THEMA: 62 Tage auf der Entschleunigungsspur Nam/Bots/Nam
12 Sep 2023 13:30 #673630
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 3191
  • CoM am 12 Sep 2023 13:30
  • CoMs Avatar
Hallo Friederike , am Besten gefallen mir die Kopfstand machenden Zebras . :laugh:
Schön , daß du sie uns gleich 2x zeigst .

Liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke, CuF
12 Sep 2023 13:32 #673631
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4066
  • Dank erhalten: 7436
  • CuF am 12 Sep 2023 13:32
  • CuFs Avatar
Conny + Micha schrieb:
Hallo Friederike , am Besten gefallen mir die Kopfstand machenden Zebras . :laugh:
Schön , daß du sie uns gleich 2x zeigst .

Liebe Grüße
Conny

Hah! Hab sie schon rausgenommen :whistle: :whistle: :whistle:
War ein mieses Handyfoto und ich hab sie trotz mehrfachen Speicherns und Drehens nicht von ihrem widerspenstigen Verhalten abbringen können....
Liebe Grüße zurück!
Friederike
Letzte Änderung: 12 Sep 2023 13:33 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke, CoM
12 Sep 2023 17:10 #673649
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 12 Sep 2023 17:10
  • franzickes Avatar
und ich hab sie trotz mehrfachen Speicherns und Drehens nicht von ihrem widerspenstigen Verhalten abbringen können....
Ja, so sind Zebras wohl :whistle: und dann sind sie plötzlich weg!
Liebe Friederike,
schön habt ihr's im Moremi gehabt - und Danke für die Idee, das 3rd-Bridge Tented Camp mal anzuschauen.
Ich red ja schon so lange davon, wieder nach Botswana zu wollen. es hat in den letzten Jahren einfach nie gepasst. Aber fürs nächste Jahr könnte da ganz vielleicht eine Tür aufgehen ...
Schaumermal - aber vorher schau ich mal, was bei euch noch so kommt und geht.
Ich bewundere euch übrigens echt, dass ihr euch immer wieder aufmacht und Strecken und Pisten in Kauf nehmt, die euch ja doch ein ziemliches Gräuel sind.
Herzliche Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
13 Sep 2023 07:33 #673684
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4066
  • Dank erhalten: 7436
  • CuF am 12 Sep 2023 13:32
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, liebe Ingrid,
dass wir viele Strecken als so beschwerlich empfunden haben, hat vermutlich mehrere Gründe. Zum einen hatten die heftigen Regenfälle mehrere Wochen vorher dafür gesorgt, dass sich Fahrzeuge durch tiefen Schlamm wühlen mussten- die Krater wurden mit dem Abtrocknen zu Beton. Zum anderen verdrängt man ja gerne negative Erinnerungen- wir hatten den Zustand mancher Pisten einfach nicht mehr auf dem „Schirm“ - hinzu kommt, zum dritten, unser fortgeschrittenes Alter. Da wird vieles beschwerlicher. Die Strecke, vor der es mir am meisten gegraust hatte (nach Savuti) war dann gar nicht so schlimm wie befürchtet- andere dafür um so mehr :whistle:
Das Tented Camp in Third Bridge ist wirklich zu empfehlen - man ist mehr für sich als auf der Campsite und muss sich Bad/WC nicht mit anderen teilen. Mal wieder ein „richtiges Bett“ zu haben, ist auch ganz schön.
Es freut mich, dass Du weiter mitgelesen hast.
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, franzicke
13 Sep 2023 07:52 #673687
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7751
  • Dank erhalten: 18613
  • Champagner am 13 Sep 2023 07:52
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Friederike,

schade, dass Ihr den Moremi nun verlassen habt - wobei ich vermute, dass Ihr froh wart, dem Gerumpel (nicht Gerümpel :lol: ) zu entkommen!

Um den African Harrier-Hawk beneide ich dich wirklich sehr - wir haben wieder keinen "hinbekommen" :( .

Interessant auch zu sehen, wie viel grüner es bei euch noch war. Bei uns war es teilweise gnadenlos trocken im Moremi.

Noch eine Frage zu den Third-Bridge-Tents, weil mich eine Bekannte danach gefragt hat. Das sind Selbstversorger-Unterkünfte, richtig? Ist die Ausstattung denn gut, so dass man dort kochen usw. kann? Oder macht man das im Bushcamper? (Sorry, wenn es schon irgendwo steht, dann hab ichs überlesen :blush: ).

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
13 Sep 2023 14:16 #673712
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 433
  • buma am 13 Sep 2023 14:16
  • bumas Avatar
Hallo Bele,
ich antworte schon mal schnell auf Deine Frage nach den Zelten in Third Bridge.
Die Zelt- Hütten sind sehr spärlich ausgestattet. Außer Betten mit Bettwäsche und Handtüchern, Tisch, Stuhl und Schrank und Terrassentisch mit Stühlen gibt es nicht viel. Die Toilette ist im hinteren Bereich und die Dusche (warm/kalt) und Waschbecken dahinter, aber außen und gut eingezäunt. Alles ist funktionierend mit Strom und Licht.
Die überfachte Terrasse ist ca. einen Meter vom Boden erhöht auf Zeltbodenlevel. Dadurch hat man weniger Probleme in der Trockenzeit mit den Ameisen. Kochen muß man im Camper, Grillstelle ist vor dem Zelt am Boden, kein Geschirr.
Ab und zu kommen Tiere vorbei. Vor einigen Jahren war es u. a. eine große Gruppe von Wildhunden, die morgens früh schon Wettkämpfe im Schnelllaufen durch das ganze Camp hin und her veranstalteten. 2021 hat eine Hyäne nachts unseren Plastiktritt demoliert und teilweise gefressen, sowie gab es tagsüber immer wieder Gazellen, Warzenschweine und Giraffen. die vorbeischauten.
Insgesamt war es für uns immer ein vergnüglicher Aufenthalt.
Liebe Grüße
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF