THEMA: Namibia 2002 Anfängerfehler oder oh nur eine Nacht
08 Apr 2020 21:54 #585777
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17753
  • casimodo am 08 Apr 2020 21:54
  • casimodos Avatar
@Bike Afrika
… wir (zumindest ich) mache doch nur Spaß.
Ich glaube, Cruiser und ich würden uns bei einem realen Treffen hervorragend verstehen.
Wenn der Land Cruiser nicht so teuer wäre, hätte ich auch längst einen …
Ja das weiß ich doch ! So ein wenig Geplänkel gefällt mir auch ganz gut ! Es ist fast wie früher.
Alle lauern auf den kleinsten Fehler und hauen ihn mir um die Ohren. :blink: Ich mag das........ echt ! :kiss:

Jetzt muss ich weiter schreiben....
Letzte Änderung: 08 Apr 2020 22:07 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Cruiser
08 Apr 2020 23:06 #585781
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 08 Apr 2020 23:06
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Zwei,

ich bin auch noch schnell zugestiegen und freue mich auf weitere Erlebnisse eurer Retro-Tour.

LG und einen schönen Abend
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
09 Apr 2020 00:45 #585786
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 09 Apr 2020 00:45
  • CuFs Avatar
Ich glaube, Cruiser und ich würden uns bei einem realen Treffen hervorragend verstehen.
....besonders in Adolfs Männerhöhle B)
Verständnisvoll grüßt und wünscht eine geruhsame Nacht
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Cruiser
09 Apr 2020 20:08 #585844
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 09 Apr 2020 20:08
  • Old Womens Avatar
Hallo Casimodos,

ich bin auch noch schnell zugestiegen, denn das scheint ein Bericht nach meinem Geschmack zu sein. Die Fotos sind zwar ein wenig spooky, aber das macht ja genau den Charme dieses Berichtes aus.
Genau dort, auf der Sundownerdüne von der Anib Lodge, sind wir auch infiziert worden. Wir hatten einen sehr jungen Fahrer und durften ihn auf seiner Jungfernfahrt begleiten. Leider hat er sich in der Düne komplett festgefahren. Da ging gar nichts mehr, und die Gäste fingen schon an zu meckern :angry: . Mit viel Fingerspitzengefühl haben dann mein Göga und ein anderes deutsches Paar die Kiste wieder frei bekommen und zwar so, dass der Fahrer sein Gesicht nicht verloren hat. Es war unser 1. Sundowner in Afrika, und da hat es gefunkt B) , im wahrsten Sinne des Wortes, denn das deutsche Paar trafen wir kurz darauf in der Canyon Lodge wieder, wo sie uns zu unserem bis dato härtesten Sundowner einluden :whistle: . Der war so hart, dass ich am nächsten Tag morgens nicht in den Canyon fahren konnte :sick: und der arme Göga extra für mich nachmittags noch einmal fahren musste. Wir haben dann unsere Tour mit den beiden abgeglichen und fanden sehr viele Übereinstimmungen. Unsere Treffen waren immer sehr schön, und ganz besonders ist mir der Abend mit den beiden in Kükis Pub in Erinnerung geblieben :huh: . Mittlerweile gehören sie zu unseren besten Freunden, die wir auch wegen der räumlichen Nähe sehr oft sehen können. Er mixt immer noch die besten Sundowner-Drinks, und das soll was heißen, denn wir waren ja danach schon ein paar Mal wieder im südlichen Afrika und können das mittlerweile beurteilen.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 09 Apr 2020 20:10 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
10 Apr 2020 08:55 #585868
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17753
  • casimodo am 08 Apr 2020 21:54
  • casimodos Avatar
@Daxiang
ich bin auch noch schnell zugestiegen und freue mich auf weitere Erlebnisse eurer Retro-Tour.
Huuhuu :) Isch freu misch :) Ich hoffe so sehr, das wir Euren Sichtungsschnaps im Januar einsetzen können :dry: Den Mai wird er schon mal "überleben" :unsure:

@CuF
Ich glaube, Cruiser und ich würden uns bei einem realen Treffen hervorragend verstehen.
....besonders in Adolfs Männerhöhle
Das höt sich sehr interessant an. Bilder entstehen in meinem Kopf. Interessante Bilder ;) :pinch:

@Old Woman
ich bin auch noch schnell zugestiegen, denn das scheint ein Bericht nach meinem Geschmack zu sein. Die Fotos sind zwar ein wenig spooky, aber das macht ja genau den Charme dieses Berichtes aus.
dHey Beate :) SO langsam habe ich mich auch selbst "reingegrooved" :)
Letzte Änderung: 10 Apr 2020 08:56 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Daxiang
10 Apr 2020 09:03 #585869
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17753
  • casimodo am 08 Apr 2020 21:54
  • casimodos Avatar
04.08.2020 Kalahari Anib Lodge / Keetmanshoop Köcherbaumwald (aber welcher?)
Original Reisebericht Zitate in blau

Um 16:30 Uhr raffen wir uns auf und fahren zum Köcherbaumwald, der etwa 20 KM ausserhalb liegt. Wir entschließen uns dazu, nicht den bekannten Köcherbaumwald zu nehmen, sondern wählen die Alternative ca. 20KM außerhalb der Stadt. EIne bessere Wahl hätten wir nicht treffen können. Wir biegen nach links von der Straße auf eine Schotterpiste ab und nach ca. einem Kilomater kommen wir an eine Anhäufung schroffer Felsen, zwischen denen die Köcherbäume wachsen.
Anmerkung: Ich habe keinen blassen Schimmer, wo wir da damels waren. Es war nicht der Giants Playground :dry:

Ein netter Farbiger bekommt 20Nam$ Eintritt von uns und wir stürzen uns ins Gelände. Ich frage, ob wir alleine sind. Die "Anderen" würden noch kommen. Diese Antwort sollte sich als falsch herausstellen. Völlig alleine erkunden wir die einzigartige Landschaftund sehen die Sonne in einem großen, roten Feuerball untergehen.





Wir können unser Glück kaum fassen und laufen wild fotografierend zwischen den Felsen herum, bis es fast dunkel wird.









Auf der Heimfahrt reden wir noch über unser Glück und denken an die Berichte anderer Reisender vom überfüllten Köcherbaumwald.
Es scheinen auch damals schon Gruppen unterwegs gewesen zu sein. 2020 war noch Science Fiction :P

WIr folgen dem Tipp aus dem Iwanowskis Reiseführer und fahren Schnurstracks ins Birds Mansion.
(verkürzt) Für knapp 50 D-Mark (!!!) gibts super Schnitzel, T Bone, 1 Flasche Wein, Eis und Kaffee.
Anhang:
Letzte Änderung: 10 Apr 2020 12:40 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Allesverloren, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, speed66, Cruiser und weitere 13