THEMA: Namibia 2002 Anfängerfehler oder oh nur eine Nacht
11 Apr 2020 14:37 #586002
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 11 Apr 2020 14:37
  • Hannes Avatar
hallo lieber Carsten,
klar bin ich auch dabei deinen Reisebericht mit wehmütigen Gefühlen zu verfolgen, vor allen Dingen werden sehr schöne Erinnerungen geweckt, wir waren 1997 das erste Mal auf der Anib Lodge - damaliger Besitzer Familie Reimar von Hase, die haben wir dort kennengelernt , Manager waren Barbara und Wolfgang Schenk, kannst Du dich noch erinnern wer damals bei Euch die Manager waren. Wir waren insgesamt 3 mal auf der Anib , 2 x waren Barbara und Wolfgang da, beim 3. Mal ich meine ein Ehe paar aus Österreich - diese lagen uns überhaupt nicht , war überhaupt unser Ding. Ja dann ging es an Gondwana . Ich habe gerade mal nachgesehen, wir wohnten 1997 um Hasenhaus, das war ein separater Bungalow ganz hinten, fanziniert waren wir von den grünen Wasserbehältern hoch in der Luft. Ich bin gespannt auf die weitere Reise, denn es gibt noch einige Unterkunfte die wir auch besucht haben, beim nächsten Büsnau Treffen, bringen ich mal die alten Fotoalben von 1996 usw. mit. Wünsche Dir und Kerstin ein sonniges Osterfest, bleibt gesund das wünscht Euch
die Hanne
Reimar von Hase hatte damals die Stickerei Anin bei Uhlenhorst, die wir auch besucht haben.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 12 Apr 2020 07:13 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
11 Apr 2020 16:33 #586009
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 11 Apr 2020 16:33
  • Blende18.2s Avatar
So, bin jetzt auch mal wieder komplett hinterhergehetzt. ;)

Das du noch die Original-Einträge aus dem Tagebuch hast ist wirklich super. Das macht den Bericht gleich doppelt spannend und sehr spaßig nachzulesen. Und ich möchte mich den vielen Kommentaren gerne anschließen. Das erste Mal in die roten Dünen abbiegen...

... da kann man schnell sein Herz an Afrika verlieren und sich anstecken. Das ist je bei uns noch nicht so lange her. 2017 war es geschehen.

Dieses Bild, bzw. das zugehörige Gefühl, hat uns das erste Mal so richtig infiziert.



Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
11 Apr 2020 19:26 #586031
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 11 Apr 2020 19:26
  • franzickes Avatar
Hey Carsten,
richtig schön ist das, mit in eure Reise-Vergangenheit abzutauchen und dabei die die besonderen Moment nachzuspüren, die uns heute so verbinden! Schöne Ostern!!!
Liebe Grüße Ingrid & Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
11 Apr 2020 19:39 #586033
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 3807
  • Graskop am 11 Apr 2020 19:39
  • Graskops Avatar
Hallo Carsten,
ein besonderer Bericht, mit besonderen Bildern finde ich.
Zu manchen Bildern fallen mir sofort ein paar "nette" Sprüche ein. :whistle:
Die lass ich aber heut mal sein. Zur Kleiderordnung wurde ja auch schon einiges
geschrieben. :P
Erstaunlich finde ich, wie viele Mitleser in den roten Dünen vom Virus infiziert wurden.
Bei mir ist das ja schon vor unserer ersten Namibiareise (2009) passiert.
Es muss um 1968 passiert sein. Mitten in Berlin...
Glaubst du nicht?
Hier ein Beweisfoto:

:woohoo: :laugh: :laugh:

Sonnige Grüße, auch an Kerstin

Silvio & Ramona
Letzte Änderung: 11 Apr 2020 19:43 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
11 Apr 2020 19:39 #586034
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 11 Apr 2020 19:39
  • helens Avatar
casimodo schrieb:
Wir entscheiden uns für diesen Umweg, weil wir so mehr Teerstraße fahren können und durch das Karas Gebirge kommen.

Hallo Carsten,
Über diesen Satz musste ich doch sehr schmunzeln. Einen Umweg nehmen, damit man mehr Teerstraße fahren kann.

Ich vermute mal, dass sich hier eure Meinung mittlerweile geändert hat, oder?
Es ist toll zu lesen wie ihr das damals erlebt hat und ich kann das super gut nachempfinden.

Liebe Grüße, helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
11 Apr 2020 19:43 #586035
  • dakdak
  • dakdaks Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 23
  • dakdak am 11 Apr 2020 19:43
  • dakdaks Avatar
Hallo Carsten,

bei uns kam das Fieber 2019 beim vierten Südafrika-Urlaub im KTP. Die Kalahari mit der ganzen Tierwelt ist einfach unfassbar schön. Voller Enthusiasmus habe ich dann noch sofort noch mal für Oktober 2020 gebucht. Das fällt ja nun vermutlich flach. Umso interessanter finde ich eure Retro-Reise. Hätte ich die vorher schonmal gesehen, wäre ich wahrscheinlich auch schon mal nach Namibia gereist.
Vielen Dank für den Bericht. Er lenkt ein bisschen ab. Ich wünsche allen Fomis frohe Ostern.

LG
Bea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo