THEMA: Namibia 2002 Anfängerfehler oder oh nur eine Nacht
08 Apr 2020 18:39 #585763
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 08 Apr 2020 18:39
  • casimodos Avatar
Hallo Adolf, Hallo Wolfgang,

was habe ich da nur angerichtet ? :dry: ;) :P
Ich trage übrigens gerne Jeep Klamotten, bin aber kein Jeep Fan :P

Viele Grüße
Casimodo
Letzte Änderung: 08 Apr 2020 18:39 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Cruiser, hansilein
08 Apr 2020 18:50 #585764
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 08 Apr 2020 18:50
  • BikeAfricas Avatar
casimodo schrieb:
Ich trage übrigens gerne Jeep Klamotten, bin aber kein Jeep Fan :P

… ich wusste bis eben nicht einmal, dass es von denen Klamotten gibt (again what learned).
Ich kenne nur solche von Caterpillar. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
08 Apr 2020 19:26 #585765
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 08 Apr 2020 19:26
  • loeffels Avatar
Auch uns hat die Anib Lodge gleich zu Beginn unserer ersten Tour anno 2013 mit dem Afrika-Virus infiziert und es sind Bilder wie diese hier, die sich während unseres Game-Jungfern-Drives unauslöschlich eingebrannt haben:





Nicht jede Virusinfektion muss zwingend geheilt werden ...
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 08 Apr 2020 19:29 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
08 Apr 2020 21:38 #585774
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 08 Apr 2020 18:39
  • casimodos Avatar
@Regsal
Jedoch am 2. Tag in der Bagatelle Lodge auf den roten Dünen beim ersten Sundowner nach dem ersten Gamedrive, war es auch um uns geschehen..., wie für viele andere auch..., :) Namibia hatte uns im Griff und der Virus ist immer noch nicht auskuriert....
In der Kalahari hat es wohl fast alle erwischt ;)
Danke für die Reise in die Vergangenheit und ich freue mich auf die weiteren Etappen!
Danke fürs Danke und ich freue mich selbst. So erlebe ich diese Reise noch einmal und viele sehr schöne ERinnerungen kommen wieder.

@Malbec
Auf Anib befiel mich auch das Virus....aber anders, denn ich musste mich die ganze Nacht übergeben, die Safari am Morgen war eine Qual, denn der Fahrer musste wegen mir einige Stopps einlegen. Die anschliessende Fahrt nach Keetmanshoop erlebte ich wie in einem schlechten Film. Zum Glück war der Spuk nach 2 Tagen vorbei.
Hey, Du tanzt aus der Reihe :dry: :whistle: :S :kiss:

@Sternschnubi
Ach du meine Güte :woohoo: was ist denn da an mir vorbeigegangen???
Da bin ich nach langer Zeit, mal wieder im Forum unterwegs und gleich sind die Casimodos wieder auf Revivaltour…
Uwe :) Das freut mich aber ! Wir haben jetzt übrigens ein neues Laptop mit nicht übermalter Webcam ;) Und der dicke Kopf ist auch weg :whistle:
Da werd ich wohl öfter mal mit reinschauen, wenn ich darf
Ei logisch hast Du nen"Derrfschein" = ERlaubnis :kiss:

@Bike Africa und Cruiser
Seid Ihr schon fertig ? ;) ;) ;) :pinch:
Ich passe jetzt auf jeden Fall auf, wenn ich Landy oder Rauvogel schreibe..... :P :P :P ;)

@Loeffel
Auch uns hat die Anib Lodge gleich zu Beginn unserer ersten Tour anno 2013 mit dem Afrika-Virus infiziert und es sind Bilder wie diese hier, die sich während unseres Game-Jungfern-Drives unauslöschlich eingebrannt haben:
Eigentlich ein perfekter Platz für ein Forumstreffen. B) Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, Cruiser
08 Apr 2020 21:43 #585775
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 08 Apr 2020 18:39
  • casimodos Avatar
04.08.2020 Kalahari Anib Lodge / Keetmanshoop
Original Reisebricht Zitate in blau

Aufstehen um 07:10, Waschen und ab geht es zum morgendlichen Gamedrive mit Ernst, den er uns als Ersatz für den verkürzten Drive am Vorabend versprochen hatte.





Wir sehen bei ganz anderer, aber ebenso schöner Stimmung wie am Vortag eine große Gnuherde, die bei unserer Ankunft panisch flüchtet. Die Sonne wirft fächerartige Strahlen durch die wenigen Wolken und die Gnuherde wirbelt beim Wegrennen eine kleine Staubwolke auf.





Nach ca. 40 Minuten sind wir wieder durchgefroren (5 Grad !!!) und essen mit Wonne das köstliche Frühstück. Leider haben wir hier nur eine Nacht gebucht und der Abschied fällt uns schwer. Diesen Satz habe ich glaube ich fast jeden Tag in das Reisetagebuch geschrieben ;)



Kerstin füllt etwas Kalaharisand ab. Es füllt heute immer noch ein Dekoglas mit Namibia Utensilien.



Wir entschließen uns, einen Umweg nach Keetmanshoop in Kauf zu nehmen und fahren über Stampriet durch das Auob Tal. Hier lernen wir die ersten Schotterpisten kennen. Die tolle Tafelberglandschaft entschädigt uns aber für die schlechte Straße.





Wir sehen viele lustige Erdmännchen (in Echt Hörnchen).



Die 70 KM Schotterstrecke geht zuerst wellig durch die Kalaharidünen, danach wird es aber völlig trostlos.





Die restlichen 170 KM nach Keetmanshoop sind trostlos. 2 Sekretäre sind die Highlights.

Keetmanshoop macht einen sauberen, ausgestorbenen Eindruck. Den Weg zur Pension Gessert finden wir gleich (jaja, ohne Navi ging das auch). Das Zimmer ist ganz neu und wir setzen uns für eine Stunde in den hübschen Innenhof und genießen die Sonne. Für Abwechslung sorgt der pfiffige Graupapagei, der sein Bestes gibt und mein Gepfeife nachmacht

Letzte Änderung: 08 Apr 2020 22:06 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, BikeAfrica, Tanja, Allesverloren, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, Yawa und weitere 12
08 Apr 2020 21:49 #585776
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 08 Apr 2020 18:50
  • BikeAfricas Avatar
casimodo schrieb:
@Bike Africa und Cruiser
Seid Ihr schon fertig ? ;) ;) ;) :pinch:
Ich passe jetzt auf jeden Fall auf, wenn ich Landy oder Rauvogel schreibe..... :P :P :P ;)

… wir (zumindest ich) mache doch nur Spaß.
Ich glaube, Cruiser und ich würden uns bei einem realen Treffen hervorragend verstehen.
Wenn der Land Cruiser nicht so teuer wäre, hätte ich auch längst einen …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 08 Apr 2020 21:50 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Cruiser