THEMA: Die Eulenmuckels cruisen vom KTP ins Kaokoveld
11 Apr 2020 19:45 #586036
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 11 Apr 2020 19:45
  • Eulenmuckels Avatar
@Beate: Ja, nun kennen wir die Wirksamkeit des Sichtungswillis und wissen, dass es sich nicht nur um Aberglauben handelt. ;) Beim nächsten Urlaub ist diese Geheimwaffe wieder im Gepäck (zum Glück hält der sich ja eine Weile).

@Claus und Friederike: Ich weiß nicht, wie oft der Objektivdeckel schon verschwunden war. Bislang ist er zwar früher oder später wieder aufgetaucht, aber zur Sicherheit habe ich seit letztem Jahr einen Ersatzdeckel dabei (darf ich Ruth aber nicht verraten).

@Bele: Würdigung akzeptiert. Aber unter einem MacBook Pro hätten wir die auch nicht durchgehen lassen. ;)
Dass die Strauße noch eine Erwähnung finden, hätte ich ja nicht gedacht. Mir persönlich gefallen die Bienenfresser viel besser.

@Sam und Matthias: Ja, der Karakal war DIE Tiersichtung im letzten Urlaub. Mit seinem Erscheinen hat er die Woche im KTP sichtungstechnisch ganz schön rausgerissen. Auch wenn er uns nur zwei Minuten seiner Zeit geschenkt hat, sind wir für's erste Mal mehr als zufrieden.

Euch allen viel Spaß beim Ostereier-Suchen,
liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Old Women
11 Apr 2020 22:24 #586043
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 11 Apr 2020 22:24
  • Loiss Avatar
Liebe Eulenmuckels,

Jetzt haben wir mit etwas Verspätung auch den Anschluss an Euren Bericht geschafft und sind ganz begeistert von Euren lebhaften Erzählungen und tollen Sichtungen :) Da der KTP inzwischen unser unangefochtener Favorit im südlichen Afrika geworden ist, geht uns beim Lesen direkt das Herz auf.

Ich staune ja Bauklötze, wie Ruth die ganzen Wildkatzen im dichtesten Geäst aufspüren konnte :blink: Das ist mal eine reife Leistung, wir wären gewiss daran vorbeigefahren :whistle: Euer erster Karakal ist auch ein mega Highlight - was für ein schönes Tier - *schwärm*

Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung.

Viele liebe Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
13 Apr 2020 11:45 #586142
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1544
  • Tanja am 13 Apr 2020 11:45
  • Tanjas Avatar
Liebe Eulenmuckels,

ich bin ebenso hingerissen von dieser spektakulären Karakal-Sichtung! So einer fehlt uns auch noch... Und dann zeigte er sich so toll fotogen :)

Es macht solche Freude, euren Bericht zu lesen! Macht schnell weiter.
Liebe Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
13 Apr 2020 11:57 #586145
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 13 Apr 2020 11:57
  • Champagners Avatar
Eulenmuckel schrieb:
@Bele: Würdigung akzeptiert. Aber unter einem MacBook Pro hätten wir die auch nicht durchgehen lassen. ;)

Mein lieber Uwe,

du hast eine selektive Nerd-Wahrnehmung :P . Der Fokus lag ganz klar auf dem GinTonic :woohoo: . Das Macdingens hat sich eh nur durch Zufall zu mir verirrt und leistet hauptsächlich berufliche Dienste. Nur ab und zu darf das arme Ding auch mal raus an die frische Luft ;) .

So, und jetzt würde mich ein neues Kapitelchen doch sehr erfreuen - statt Augen am Dürrständer-Trompetenbaum zu zählen könntet Ihr euch langsam auf den Weg nach Swakopmund machen - nur mal so als Vorschlag :whistle: . Sonst wird das mit unserem Treffen in Palmwag nichts mehr, bevor C. vorbei ist und Ihr wieder nur unterwegs seid!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 13 Apr 2020 11:57 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
13 Apr 2020 12:00 #586146
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 17782
  • casimodo am 13 Apr 2020 12:00
  • casimodos Avatar
Liebe Euelnmuckels,

ich darf zitieren :
Der Moment, wenn man seinen Augen gar nicht trauen kann und das Adrenalin ausgeschüttet wird, ist unbeschreiblich. Etwa 30 Meter von uns entfernt, stand tatsächlich bei unserer 17. Afrikareise unser erster Karakal und sah uns an.
Oh Mann B) Wir wissen ja ganz genau, wie sich das anfühlt. Allerdings noch nicht im Zusammenhang mit einem Caracal ;)
Toll gewählte Worte !

Wir wissen noch, wie Ihr vor der Reise Euren Wunsch nach einer Caracalsichtung erwähnt habt. Und dann kam auf anderem Kanal auf einmal noch während Eurer Reise das Pic ! :)

Im Alltag treiben Kerstin und ich druchaus auch einigen Schabernack miteinander. Erschrecken ist ein beliebtes Hobby. Aber mit Sichtungen machen wir beide keine Späße. :dry: ;)

Liebe Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 13 Apr 2020 12:00 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
14 Apr 2020 00:16 #586235
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 11 Apr 2020 19:45
  • Eulenmuckels Avatar
@Sandra: Wir freuen uns, dass ihr nun auch dabei seid. Hoffentlich fahrt ihr auch weiter mit, wenn wir nun euren Lieblingspark verlassen.
Wie Ruth das mit den Wildkatzen (und übrigens auch mit anderen Tieren) macht, ist mir selbst ein Rätsel. Ich freue mich aber sehr, dass sie so eine hervorragende Wahrnehmung hat, weil ich dadurch schon viele tolle Tiererlebnisse hatte.

@Tanja: Zum Karakal: Durch aufmerksames Lesen von KTP-Reiseberichten in den letzten Jahren war mir aufgefallen, dass sich (in meiner Erinnerung) alle Karakal-Sichtungen im südlichen Nossobtal (~ Kij Kij) abgespielt haben. Wir selbst sind vor einigen Jahren in dieser Gegend nur ein paar Minuten zu spät gekommen und durften uns dann bei Melkvlei die Fotos auf dem Kameradisplay eines mitteilungsfreudigen Reisenden ansehen. Sehr nett von ihm. :evil:

@Bele: Mit dem Nerd kann ich gut leben. :) Das nächste Kapitel folgt sogleich. Denn mit dem Augen-Zählen an unserer noch schlafenden Catalpa sind wir tatsächlich schnell fertig.

@Carsten:
Wir wissen noch, wie Ihr vor der Reise Euren Wunsch nach einer Caracalsichtung erwähnt habt.
Das hast du aber nett geschrieben. Wenn ich mich recht erinnere, hat Ruth so etwas gesagt wie: "Wenn wir aufgrund der Trockenheit kaum Tiere sehen werden, ist uns das egal. Denn dieses Mal gehen wir nur auf Karakal." :laugh:

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Lois