THEMA: Erfahrungsschätzchen: Familienabenteuer4-Süden/KTP
07 Feb 2020 13:10 #579489
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4377
  • Dank erhalten: 17686
  • Daxiang am 07 Feb 2020 13:10
  • Daxiangs Avatar
Hi Bianca,

nach ein paar Tagen Forumsabstinenz bin ich ja gerade rechtzeitig zum KTP wieder mit dabei.
Irgendein Schmätzer?

Mit Schmätzer liegst du genau richtig - das dürfte ein Rostschwanzschmätzer (Familiar Chat) sein.
Bodenschaberdrossel (?) - Groundscraper Thrush (?)
Groundscraper Trush stimmt, allerdings kenne ich sie nur unter der deutschen Bezeichnung Akaziendrossel.

Jetzt bin ich gespannt wie es im KTP weiter geht - mit euren Erlebnissen lässt sich die Wartezeit bis zu unserer Reise im Mai super überbrücken.

LG und einen sonnigen Start ins Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
09 Feb 2020 17:55 #579646
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 09 Feb 2020 17:55
  • binca75s Avatar
Hi Konni,

danke für deine Bestimmungshilfe! :cheer:

Beim Googeln von Groundscraper Thrush kam bei mir die Übersetzung "Bodenschaberdrossel... :whistle: Ich hab doch keine Ahnung... ;)

LG

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2020 18:11 #579648
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 09 Feb 2020 17:55
  • binca75s Avatar
Gabelracke


Strauß


Singhabicht... nehme ich an...



und Giraffen...


viiiiiele Giraffen...


Wir zählen insgesamt 11 Stück auf einem Haufen...



Hinten im Auto wird der Ruf nach Essen laut... Aber nachmittags wollen wir nochmal los...
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Yawa, Old Women, Daxiang, Tinochika, Malbec
10 Feb 2020 16:39 #579727
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 09 Feb 2020 17:55
  • binca75s Avatar
Nach einer erholsamen Mittagspause und einem Kaffee in der Sonne mit Blick auf das Federvieh setzen wir uns also nochmals ins Auto... :)
Springböcke kreuzen unseren Weg...



Wieder scheinen die eleganten Langhälse die Hauptdarsteller in unserem KTP-Film am Nachmittag zu werden...










Größenvergleich...


Schließlich entdecken wir Giraffen mit Gnus im Hintergrund...



Keine Katzen... :( Irgendwie scheint sich das Spiel vom letzten Jahr zu wiederholen,,, Dort sahen wir - außer am letzten Tag - im Park kein einziges Kätzchen. Ich kann gar nicht verstehen, wieso die Reiseberichte der anderen FoMis vor Katzen aller Art immer nur so wimmeln... :whistle:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa, Old Women, Daxiang, Malbec
10 Feb 2020 16:46 #579728
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 09 Feb 2020 17:55
  • binca75s Avatar
Aber egal... Wir genießen unsere Zeit hier. Wer braucht schon Löwen, Leoparden oder Geparden? Alles überbewertet... ;)

Nichtsdestotrotz müssen wir uns auf den Weg Richtung Camp machen. Die Sonne steht schon recht tief und wir wollen natürlich pünktlich dort sein, bevor das Tor schließt. Kein Problem, wir sind nicht allzu weit gefahren und das sollte locker zu schaffen sein... :whistle:
Uns ist auf dem Hinweg schon ein extrem sandiger Abschnitt kurz vor Mata Mata aufgefallen. Wir nähern uns diesem und sehen in der Ferne schon ein Auto stehen... Nicht nur das... Die Türen sind geöffnet und 2 Männer stehen wild gestikulierend neben dem Auto. :ohmy: :dry: Hm... Sie scheinen festzustecken...Matthias fährt vorsichtig am Fahrzeug vorbei und hält davor an. Wir erfahren, dass es sich bei den Insassen um zwei holländische Paare handelt, die verzweifelt versuchen, ihr Fahrzeug aus der misslichen Lage zu befreien. Hatten wir vorher noch geglaubt, dass wir die ganzen Extras an unserem Hilux, wie beispielsweise Seilwinde und Schaufel nicht benötigen, kommen sie jetzt zum Einsatz. B) Matthias kommt an das Seil nicht heran und so muss auch noch Lennard aussteigen und hinten in den Wagen krabbeln. Ich schaue derweil nach Katzen... :dry: Nachdem alles fest vertaut ist, versuchen wir den Wagen herauszuziehen. Das gestaltet sich recht schwierig, da sich die Reifen immer tiefer in den weichen Sand eingraben. So hat schließlich auch der Spaten seinen Einsatz und mit Hilfe von Ästen und Zweigen gelingt es schließlich, den Wagen zu befreien. Wir beschließen, langsam hinter den Holländern herzufahren, falls sie sich nochmals festfahren sollten. Mittlerweile müssen wir allerdings auf die Zeit achten... :S
Zu Beginn läuft es noch ganz gut, bis sie irgendwann wieder feststecken...



Das ganze Prozedere wird also noch einmal praktiziert... Es wird gebuddelt und unterfüttert, was das Zeug hält, und diesmal darf Matthis das Seil aus dem hinteren Teil des Wagens holen... Es hilft jedoch alles nichts. Die Sonne geht unter und der Wagen steckt fest. :( :dry:



Wir überlegen das weitere Vorgehen, als ein offiziell aussehendes Fahrzeug von vorne kommt. Schließlich können wir weiterfahren und die „Offiziellen“ übernehmen das feststeckende Fahrzeug. Mittlerweile ist es nach Toresschluss, aber die Damen in Mata Mata akzeptieren nach einem strengen Blick unsere Erklärung. ;)

Wir gehen davon aus, dass das Fahrzeug der Holländer wieder fahrtüchtig ist, als Matthias mit diesen später im Camp zusammentrifft. Es stellt sich jedoch heraus, dass auch die Ranger mit ihrem deutlich größeren Gefährt den Wagen nicht freibekommen haben... :ohmy: So sind sie jetzt ohne Auto und haben keine Ahnung, was mit ihrem Mietwagen passiert... :blink:

Auch für uns soll es am Abend noch recht abenteuerlich weitergehen...
Nach einer kurzen Zeit im Bett steht Lenni plötzlich auf. Ihm ist schlecht und er übergibt sich auf dem Weg ins Badezimmer... :sick: Lennard bekommt eine Schüssel ans Bett und eine Wärmflasche ins Bett, während Matthias und ich putzen...
Für mich soll die Nacht recht kurz werden, denn vor dem Morgengrauen erwischt mich auch die Magenseuche. :sick: :(
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 10 Feb 2020 16:48 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, Topobär, Yawa, Old Women, Daxiang, CuF, Malbec
10 Feb 2020 21:38 #579758
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 10 Feb 2020 21:38
  • felix__ws Avatar
binca75 schrieb:
Ich kann gar nicht verstehen, wieso die Reiseberichte der anderen FoMis vor Katzen aller Art immer nur so wimmeln... :whistle:
In meinem sicher nicht ...

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.