THEMA: Erfahrungsschätzchen: Familienabenteuer4-Süden/KTP
11 Feb 2020 08:59 #579781
  • dakdak
  • dakdaks Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 23
  • dakdak am 11 Feb 2020 08:59
  • dakdaks Avatar
Beneidenswert, was Ihr da erlebt habt. :) Das werdet Ihr euer Leben lang nicht vergessen. Ich hoffe mal im Oktober auf ähnliche Sichtungen :) Aber dazu gehört sehr viel Glück!!!
Unverschämt, dass die anderen sich vorgedrängelt haben. Welche Landsleute waren das?
Wisst Ihr, wo Ihr euch den Magen verdorben habt? Sowas muss man ja wirklich nicht haben. :lol:
Freue mich auf die Fortsetzung.

LG
Bea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
11 Feb 2020 19:53 #579854
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 11 Feb 2020 19:53
  • binca75s Avatar
Da haben wir wirklich Glück gehabt. :cheer:

Was die Vordrängler für Landsleute waren, weiß ich nicht... Wir haben in dem Moment auf andere Dinge geachtet... :whistle: :lol: Glücklicherweise standen sie nur schräg vor uns. Man konnte schon dran vorbeigucken, aber meine Position war etwas ungünstig dadurch.
Wo wir uns den Magen verdorben haben, weiß ich auch nicht. Eigentlich haben wir alle das Gleiche gegessen. Matthis und Matthias blieben glücklicherweise verschont. 2 Jahre zuvor ging es uns schonmal ähnlich. Lennard und mir war k***übel und der Rest der Familie war putzmunter... :S
Ich freue mich über dein Interesse an meinem Bericht! :cheer:
LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec, dakdak
12 Feb 2020 09:13 #579885
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 12 Feb 2020 09:13
  • Topobärs Avatar
dakdak schrieb:
Welche Landsleute waren das?
Wofür ist das wichtig?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2020 09:16 #579886
  • dakdak
  • dakdaks Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 23
  • dakdak am 11 Feb 2020 08:59
  • dakdaks Avatar
Hallo,

hätte auf meine Landsleute, also Deutsche, getippt. Aber wichtig ist es natürlich nicht.

LG
Bea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2020 08:31 #580009
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 11 Feb 2020 19:53
  • binca75s Avatar
Nachtrag:
Jetzt habe ich doch tatsächlich etwas vergessen: An einer Stelle kurz nach Mata Mata liegen Baumstämme quer über der Pad und sorgen dafür, dass man am Rand vorbeifährt. Es ist scheinbar die Stelle, an der sich gestern die Holländer festgefahren haben... :huh:


Außerdem habe ich gerade folgendes gelesen auf der Bwana-Seite: „3 km südlich von Mata Mata gutes Jagdgebiet für Geparde.“ Das kann ich so bestätigen... :woohoo:

Kurz nach unserem „Gepardenkrimi“ werde ich jedoch abermals von Übelkeit überwältigt... Irgendwie bringe ich es nicht über mich, eine Tüte in unserem Auto zu nutzen... Im Hintergrund läuft „Tintenherz“... :sick: Matthias hält also an und ich strecke den Kopf aus dem Auto, während diesmal alle anderen aufpassen, dass Mama selbigen nicht an eine Raubkatze verliert... :whistle: Zu allem Überfluss kommt von vorne ein Fahrzeug und hält auch noch an. Die Ranger erkundigen sich, was denn bei uns wohl los sei. Mit Matthias` Erklärung geben sie sich scheinbar zufrieden. Als ich mich wieder zurücklehne, sind sie jedenfalls weg. Und das ist das, was ich jetzt auch nur noch will. Weg hier und schnell ins Bett... Auf schnellstem Weg geht es vorbei an...





..nach Twee Rivieren.

Der Rest des Tages ist schnell erzählt. Nachdem wir die Betten in die Mitte des Zimmers geschoben haben (Tipps wegen der möglichen Fledermäuse im Zimmer), geht es für mich und Lennard mit einer Wärmflasche ins Bett. Matthias und Matthis gehen derweil im Camp spazieren. Abends gibt es für uns dann noch etwas Dosenobst.
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, jaffles, Topobär, Yawa, Old Women, Daxiang, Nachtigall, Malbec, Piepsi, mika1606 und weitere 2
13 Feb 2020 22:30 #580061
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 13 Feb 2020 22:30
  • jaffless Avatar
Hallo Bianca,

vielen Dank für deinen Bericht, insbesonders für mich natürlich von meinem Lieblingspark.
Die Gepardenjagd war ja sensationell. Schade, dass ihr gesundheitlich so geplagt gewesen seit.
Ich hoffe, euch ging es schnell wieder besser!!!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.