THEMA: Erfahrungsschätzchen: Familienabenteuer4-Süden/KTP
23 Jan 2020 08:39 #578212
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 23 Jan 2020 08:39
  • binca75s Avatar
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 23 Jan 2020 08:41 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Daxiang, felix__w, CuF
23 Jan 2020 08:44 #578213
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 23 Jan 2020 08:39
  • binca75s Avatar
Uns fällt diesmal auf, wie viele Schmierereien es doch auf den alten Wänden gibt... :(






Anscheinend muss sich jeder Idiot (Tschuldigung...) hier verewigen. :angry: Ich kann sowas nicht verstehen...
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 23 Jan 2020 08:45 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lotusblume, Yawa, Daxiang, felix__w, UDi, CuF, mika1606
23 Jan 2020 10:04 #578226
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 23 Jan 2020 10:04
  • holgidukes Avatar
Hallo Bianca,

ja, diese Idioten sterben leider nie aus! :angry:

Schon mal ein herzliches Dankeschön für deinen Bericht. Bei euch schaue ich doch immer wieder gerne rein und hole mir Anregungen und Infos für unsere nächste Tour.

VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2020 17:12 #578270
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 23 Jan 2020 08:39
  • binca75s Avatar
Hallo Holger,

danke für dein Interesse an meinem Geschreibsel... Es freut mich, wenn ich hier Anregungen und Denkanstöße für eure Reisen geben kann. So soll es doch sein... :cheer:

Tja, das mit den Idioten ist so `ne verzwickte Sache... Ich hab das Gefühl, es werden immer mehr... :blink: Und das Schlimmste ist, dass es zur Zeit Länder gibt, in denen Idioten unfassbar viel Macht haben... :unsure: So, das war jetzt mein politischer Beitrag für heute... und ich schau mal, dass ich hier noch ein wenig vorankomme... :whistle:

VG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
23 Jan 2020 18:36 #578286
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 23 Jan 2020 08:39
  • binca75s Avatar
(OH, jetzt klappt es mit den Hochkantfotos! :woohoo: )

Heute ist Sonntag, und wie wir nach unserer Rückkehr in den Ort feststellen, ist Lüderitz am Sonntag komplett ausgestorben. Wir schlendern durch den Ort, aber es sind kaum Menschen auf der Straße… :whistle: Irgendwo wird eine Kleinigkeit gegessen und wir nehmen TOP 2 des Tages in Angriff. Kurz zur Erklärung: Matthias und ich waren 2005 für eine Nacht in Lüderitz (damals im Nest Hotel) und sind gegen Abend zum Achatstrand gefahren. Eigentlich wollten wir 2018 bereits den Achatstrand besuchen, sind dann aber lieber Richtung Diaz-Point gefahren, da es auf der Halbinsel tatsächlich blühte…
Wir möchten jetzt gerne mit unseren Jungs die Achatstrandtour wiederholen. Hier im Forum wurde uns davon abgeraten und ansonsten liest man im Netz auch nicht so viel positives. Nun ja, wir bilden uns gerne selbst eine Meinung… ;)

Unterwegs Richtung Norden halten wir nochmal kurz für ein wenig Federvieh…




Angekommen am Achatstrand erwartet uns auf den ersten Blick nichts anderes als 2005… Es gibt sie, die Braai-Plätze und ich kann mich nicht erinnern, ob es sie 2005 schon gab... Leider haben wir wieder raues Seewetter.

Rechts die Wüste und links das Meer…

und dazwischen menschenleerer Strand…
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 22 Apr 2020 11:24 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Daxiang, felix__w, CuF, Malbec
23 Jan 2020 18:42 #578287
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 23 Jan 2020 08:39
  • binca75s Avatar
Halt, nein…! Es sind außer uns noch 3 Menschen vor Ort, die anscheinend ein Fotoshooting machen. B)

Sieht recht professionell aus. Das Model tut mir ein wenig leid, denn es ist wahrlich nicht warm und sie ist wettertechnisch nicht wirklich passend angezogen. :huh: Zu allem Überfluss muss sie auch noch leicht bekleidet ins Wasser, als wir auf dem Rückweg sind… :ohmy:
Wir machen (passend angezogen) einen ausgiebigen Strandspaziergang. Schließlich wollen die Jungs auch ein Fotoshooting: :lol:


Bei allem Spaß, den wir hier haben, fällt uns aber eine Veränderung seit 2005 massiv ins Auge:

Mir fallen die Berichte auf irgendwelchen Bewertungsportalen ein, die von „dem ungepflegten Achatstrand“ sprechen. Ich bezweifle stark, dass das, was wir hier sehen, von irgendwelchen Strandbesuchern hinterlassen wurde. Das ist Plastik aus dem Meer. :unsure:
Ebbe und Flut ist hier sehr deutlich zu spüren und jede Flut bringt neuen Müll. W :pinch: ie das jemand pflegen und sauber halten soll, erschließt sich mir noch nicht so ganz… :(
In uns reift in diesem Moment auf jeden Fall der starke Wunsch, am Plastik an diesem unberührten Ort (und natürlich generell) nicht Schuld sein zu wollen. Seit unserer Reise im Juli/August leben wir deutlich bewusster als vorher und versuchen Plastikverpackungen relativ konsequent zu vermeiden. Wir haben schon immer versucht, den Kindern beizubringen, Müll zu vermeiden und auch aufzusammeln, aber hier am Achatstrand ist es erschreckend einleuchtend, wie notwendig solche Bemühungen sind…
Anhang:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 22 Apr 2020 11:26 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, Topobär, Yawa, Old Women, Daxiang, felix__w, holgiduke, CuF, Malbec, mika1606