THEMA: Erfahrungsschätzchen: Familienabenteuer4-Süden/KTP
22 Jan 2020 15:54 #578146
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 22 Jan 2020 15:54
  • binca75s Avatar
Im Wohnbereich gibt es einen Kühlschrank, Wasserkocher und Geschirr. Für unsere Zwecke völlig ausreichend…


Schlafbereich






Auf der linken Seite unter der Dachschräge befinden sich Toilette und Dusche abgetrennt durch „Milchglas“ vom Rest des Zimmers…




Sicherlich gibt es Handwerker, die das anders gelöst hätten, für uns war das jedoch völlig okay so.




Die Jungs haben ihre Betten einmal um die Ecke…



Bei klarem Wetter hat man einen schönen Blick aufs Meer.



Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 22 Jan 2020 15:57 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Daxiang, felix__w, Malbec, mika1606
22 Jan 2020 17:03 #578157
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 22 Jan 2020 15:54
  • binca75s Avatar
@Felix: Die Campsites haben wir auf Namtib leider nicht gesehen. Die Lodge ist zwischen den Bergen so ein wenig "eingemuckelt", was ich aber auch ganz schön und reizvoll finde. Koiimasis ist da vom Ausblick her offener.
Jetzt wird es uns erstmal wohl auch nicht mehr in die Gegend verschlagen, da wir ja für Juli den Nordosten und Botswana geplant haben. Die Jungs sind im August 12 Jahre alt und wir überlegen schon, ob wir in ein paar Jahren nicht vielleicht doch mal das Campen ausprobieren. :whistle: Auf dem Forumstreffen in Hermannsburg wurde wieder so geschwärmt... :laugh:
Wohin wird es euch als nächstes verschlagen?

@Cruiser: Was für ein stimmungsvolles Campingbild! :woohoo: Ist das auf Namtib oder Koiimasis entstanden?
Koiimasis hat uns auch supergut gefallen, aber die Lodge ist nochmal deutlich teurer und ich fand gerade das gemeinsame Essen mit Linn und Thorsten so schön... :cheer: Für Camper ist das aber natürlich kein Argument, da ihr euch ja wahrscheinlich eh selbst verpflegt... :)

Liebe Grüße
Bianca

PS: Ich muss mal langsam zusehen, dass ich hier fertig werde... :whistle:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2020 17:35 #578168
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 22 Jan 2020 17:35
  • Cruisers Avatar
Camping auf Namtib.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
22 Jan 2020 18:58 #578175
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 22 Jan 2020 15:54
  • binca75s Avatar
Zuerst einmal ist das Wetter aber neblig und diesig und wir fühlen ganz wie zu Hause an der heimischen Nordseeküste… Dennoch zieht es uns magisch ans Wasser. :whistle:



Nach einem kleinen Spaziergang wird „zu Hause“

geduscht und überlegt, wo wir essen gehen. Hier unsere Meinung von „Ritzi`s Seafood Restaurant“ aus dem letzten Jahr (Zitat aus dem RB).

Unterwegs bestellen wir Pizza im "Ritzi`s", die Matthias abholt, während die Jungs sich fertig machen fürs Bett. Nun muss ich ehrlich sagen: Die Pizza ist jetzt nicht so der Hit. Lenni und Matthis sind einstimmig der Meinung: "Der Pizzaboden ist nicht wie Pizzaboden sondern eher wie Weißbrot... und es fehlt komplett die Tomatensoße unter dem Belag."

Wir entscheiden uns, dem Laden eine zweite Chance zu geben… ;) Nun ja, wir mussten seeeeehr lange auf unser Essen warten und waren dementsprechend gespannt. :whistle: Auf Pizza haben wir diesmal verzichtet... Hm, nach dem Essen waren wir einstimmig der Meinung, am nächsten Abend in den Diaz Coffeeshop zu gehen…
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 22 Apr 2020 11:23 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Old Women, Daxiang, felix__w
22 Jan 2020 20:32 #578180
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 22 Jan 2020 20:32
  • felix__ws Avatar
binca75 schrieb:
Wohin wird es euch als nächstes verschlagen?
Ziemlich sicher nochmals KTP und die Region nördlich davon (Kaa, KD2, Masethelng Pan). D.h. viele einsame Campsites in Botswana und hoffentlich mehr Tiere als im April. Es wird auch die erste Tour nur noch zu zweit.
Aber erst Ende 2021. Wir gehen höchstens alle 2-3 Jahre (und zuerst gibt es in und um die Schweiz Camping mit dem neuen VW California).

Das Bild von Cruiser ist Namtib (rechts gleiche Berge wie bei deinen Sunset Fotos). Edit: seine Antwort sah ich erst jetzt ...

PS: Ihr hattet in Lüderitz viel grauer als wir (wolkenlos sonnig aber eher kühl)

Felix
Letzte Änderung: 22 Jan 2020 20:48 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2020 08:33 #578211
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 22 Jan 2020 15:54
  • binca75s Avatar
Kolmanskuppe und Achatstrand

Wir beginnen Tag 11 unserer diesjährigen Namibiareise, haben aber das Gefühl, schon viel länger hier zu sein. :cheer:
Im letzten Jahr hatten wir in Lüderitz starken Ostwind und die damit verbundenen mehr als 30 Grad. Das führte dazu, dass unsere Katamarantour auf den Mittag verschoben wurde und wir Kolmanskuppe samt Führung vorher „erledigen“ mussten. Die Führung war super, bedingt durch den Zeitdruck unser Boot zu erreichen, hatten wir aber viel zu wenig Zeit für eigene Entdeckungen in der Geisterstadt.
Das ist also unser Plan für heute vormittag: Ausgiebig Kolmanskuppe… :lol:
Nach dem leckeren Frühstück geht es also auf ausgiebige Entdeckungsreise in der Geisterstadt.
Es folgen ein paar Eindrücke (und ich versuche mich mal am „Hochkantstellen“ der liegenden Fotos… Das nervt mich richtig, dass ich das immer noch nicht wirklich verstanden habe…)











Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 23 Jan 2020 08:36 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Old Women, Daxiang, felix__w, Malbec, mika1606