THEMA: Wieder Dauergrinsen im Caprivi? – August 2019
18 Sep 2019 16:21 #568136
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 18 Sep 2019 16:21
  • Netti59s Avatar
12.8.19 Mokuti Lodge – Tambuti Lodge Rundu

Vor dem langen Fahrtag heute, haben wir riesigen Respekt. Deshalb brechen wir zeitig und sehr früh (7.00 Uhr) auf. Schon im Vorfeld hatte ich mir den Streckenverlauf über die neu geteerte B15 von Konni ausgedruckt. Somit mussten wir nicht zweimal über die B8 fahren.
Von der B1 biegen wir links ab auf die D3001, der wir ca. 11km folgen Richtung Tsintsabis.
Die Pad ist schlecht, dafür erleben wir einen wunderschönen Sonnenaufgang.

Guten Morgen Afrikaaaaaaaaaaaaaaaaaa





In Tsintsabis geht es auf die neu geteerte B15 Namuntuntu, dann auf die B10 weiter Richtung Rundu.

10.00 Uhr sind wir in Mpungu. Rinder, Ziegen, Esel säumen den Weg und die Menschen starten in den Tag. Ich versuche ein paar Impressionen aus dem fahrenden Auto festzuhalten. Leider haben wir wieder Gegenlicht, was weder zum Fahren noch zum Fotografieren angenehm war.















Außerdem jagte mein Driver wie vom Teufel besessen über die B10. :evil:

Irgendwie ist bei mir der Wurm drin, unterwegs kommen mir mehrmals die Gedanken wie schön es jetzt am Meer wäre.
Wir nähern uns Rundu, das meiste an Strecke ist geschafft. Ob es sich jetzt gelohnt hat, nicht über die B8 zu fahren, kann ich nicht sagen. Ich fand die Strecke nicht besonders aufregend, hier war der Weg das Ziel.







Rundu ist rummelig und quirlig. Überall sind Stände, an denen was verkauft wird. An einer Kreuzung sehen wir das Schild von der Tambuti Lodge. Sie liegt am Stadtrand von Rundu mit Blick auf den Cubango Fluss.
Gegen 12.30 treffen wir ein und beziehen den Bungalow Nr. 1 mit dem riesen Badezimmer, was nur der Optik dient, die Badewanne werden wir nicht füllen. Da hätte ich auf Grund der Dürre ein schlechtes Gewissen.



Unsere Lebensmittelvorräte wurden in einem gut sortieren SPAR aufgefüllt. Getankt wurde auch noch, zu mehr hatten wir keine Lust.
Zurück auf der Lodge ließen wir es uns mit einem leckeren Rockshandy gut gehen und nach anfänglichem Geschreie ………. aaahhhh, was kalt – drehten wir einige Rund im Pool. Die Abkühlung tat richtig gut.



Dann kam unser Abendessen ………… aaahhh die Hühner hingen Kopfüber an der Stange……….. neee ich esse heute Abend kein Hühnchen. Ich weiß frischer geht nicht, aber das war dann doch zuviel.



Am Fluss wurde geangelt, gebadet und auch gewaschen. Wir genossen die Stimmung


und machten uns fertig für´s Abendessen, was nicht inklusive war.

Es gab eine sehr leckere Kürbiskernsuppe, Salat mit Fleisch vom Krokodil, Oryxsteak mit Pommes und Salat, alles richtig, richtig lecker. Die Mopane Würmer zu probieren …. Neeee dazu fehlte uns der Mut. :sick:

Nach dem anstrengenden Fahrtag sanken wir in unsere Betten – morgen geht es bereits weiter.




Gefahrene km: 449

Ihr müsst mir bitte helfen - was für Früchte habe ich hier fotografiert?


das müsste der Baum sein



Danke für eure Hilfe
LG von der Netti
Letzte Änderung: 18 Sep 2019 16:23 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, maddy, Lotusblume, speed66, Reisehummel, franzicke, Old Women, Daxiang, Martina56, Fortuna77 und weitere 7
18 Sep 2019 19:38 #568151
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 18 Sep 2019 19:38
  • Superfantis Avatar
Hallo Netti,

da hast du doch tatsächlichen Runden in Rundu gedreht. Freu mich, dass ihr nach schönen Sichtungen im Etosha nun auf dem Weg in den Caprivi seid- da will ich doch fast nicht auf die Seychellen abdüsen, sondern euch gerne weiter auf eurer Reise begleiten. Gleich gehts doch zur Mobola Lodge, Shametu und zum Camp Kwando und ich bin wirklich gespannt auf eure Erlebnisse ;-).

Schade allerdings finde ich, dass Du manchmal nicht mit vollem Herzen dabei warst und Dich lieber ans Meer oder nach Südafrika gebeamt hättest. Aber das war teils vorhersehbar. Ich hoffe, dass Dir der Caprivi nun doch noch einige unvergesslich schöne Momente beschert und Dir Freude und ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und ich wünsche Dir auch, dass Du in den nächsten Jahren auch Südafrika in vollen Zügen und nach deinen Wünschen erleben wirst. Und ich versprech Dir- ich werde es verfolgen und beobachten und deinen Bericht natürlich gerne lesen.

Ach ja- eines ist mir bissel rätselhaft- unsere Koffer waren recht ungeschützt und in unserem Toyota Fortuner war es recht staubfrei. Ist es im Hilux soviel staubintensiver? Darüber grübel ich doch ein wenig.

So, das waren wahrscheinlich vorerst die Abschiedsweprte- auf gehts nach Afrika;-)
Liebe Grüße, Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
18 Sep 2019 20:47 #568157
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 18 Sep 2019 20:47
  • Lotusblumes Avatar
Liebe Netti,
sehr schön dein Reisebericht und endlich gehts in den Caprivi.
Ich werde das nach meiner Rückkehr von unserer Donau-Flussreise nachlesen und freue mich jetzt schon auf deine viele Eli-Fotos. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
19 Sep 2019 07:13 #568176
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 19 Sep 2019 07:13
  • Daxiangs Avatar
Hallo Netti,

nachdem du mir bei der Tour durch Etosha ein Dauergrinsen beschert hast, wird es Zeit mich für deinen kurzweiligen Bericht zu bedanken! Jetzt hoffe ich doch, dass nach der langen Fahrt auch in Caprivi das Dauergrinsen weiter geht! Ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf deine weiteren Erzählungen und Bilder!

Bei deiner gesuchten Frucht tippe ich auf eine Cherimoya.

LG Konni
Letzte Änderung: 19 Sep 2019 07:28 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
19 Sep 2019 09:58 #568193
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 18 Sep 2019 16:21
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen zusammen,
es freut mich riesig, dass ihr noch dabei seid. Ich möchte einmal DANKE sagen für jeden Kommentar, das motiviert ;)

Liebe Silke,
EINSPRUCH: Ich habe während des gesamten Urlaubes kein einziges Mal an Südafrika gedacht - kein Witz. Das ein oder andere Mal habe ich mich halt an die Ostsee gebeamt ;) auf der langatmigen B8 darf das sicher mal sein :kiss:
Die Staubentwicklung im Auto war 2017 deutlich schlimmer, obwohl wir das Seitenfenster immer einen Spalt offen hatten. Der jetzige Wagen hatte auf dem Dach eine kleine Klappe, die immer offen war. Dadurch setzte sich der Staub deutlich weniger in dem Innenraum ab. Aber die Idee mit den Spannbetttüchern war genial. Kann ich nur jedem empfehlen ;)
Ich wünsche euch eine tolle, entspannte Zeit auf den Seychellen :cheer: :kiss:

Liebe Lotusblume,
vielen Dank für dein Lob. Auch dir eine traumhafte Zeit auf der Donau-Flussfahrt :) Ja, die Elis - da kommt noch was ...... ;) ;)

Liebe Konni,
das freut mich aber sehr, dass ich dir ein Dauergrinsen ;) bescheren konnte. Im Caprivi wird es sehr abwechslungsreich werden, soviel kann ich schon verraten B). Ich habe so manches mal an dich denken müssen, wie z.B. auf der Shametu Lodge.
Danke für deine Pflanzenbestimmung :kiss: Es wird noch das ein oder andere unbekannte FLUGOBJEKT erscheinen. Würde mich freuen, wenn du ein Auge drauf werfen könntest :kiss: :kiss:

Wünsche allen einen wunderschönen sonnigen Tag
LG von der Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2019 11:52 #568198
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 19 Sep 2019 07:13
  • Daxiangs Avatar
Es wird noch das ein oder andere unbekannte FLUGOBJEKT erscheinen. Würde mich freuen, wenn du ein Auge drauf werfen könntest

Hi Netti,

das mach ich doch gerne - da komme ich wenigstens nicht aus der Übung. Außerdem muss ich ja irgendwie die "afrikafreie Zeit" überbrücken und was gibt es da schöneres als Reiseberichte zu lesen.

LG und einen sonnigen Tag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59