THEMA: Wieder Dauergrinsen im Caprivi? – August 2019
23 Sep 2019 08:39 #568479
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 23 Sep 2019 08:39
  • Netti59s Avatar
Nach dem wunderschönen Wochenende, scheint es sich nun einzuregnen. Das passende Wetter dem Alltag zu entfliehen und Richtung Shametu Lodge zu fahren ;)

13.8.2019 Tambuti Lodge – Shametu Lodge Divundu

Guten morgen ………………… nneeee mir war gar nicht nach guten Morgen Afrikaaaaaaaaaaaaaa. Ich bin fahr müde und irgendwie platt. Es muss dringend ein Highlight her.

Nachdem wir unsere sieben Sachen verstaut hatten, gingen wir zum Frühstück, was auf der Außenterrasse eingenommen wurde. Ein sehr schöner Platz, mit Blick auf den Cubango.







Das namibische Müsli, welches man sich für ein kleines Trinkgeld mixen konnte, schmeckte wie alles andere auch hervorragend. Wir waren bereit für die nächste Etappe nach Divundu. Noch schnell die Rechnung beglichen und ab .........

Fazit Tambuti Lodge: als Zwischenstopp völlig ausreichend. Keine direkte Flusslage aber mit Blick auf den Cubango Fluss. Im nachhinein würden wir bis Divundu durchfahren.

Der Highway B8 nervt mich schon wieder. Noch keine 60km gefahren …… von Horizont zu Horizont. Ich hatte mir von Sasa den Hinweis ausgedruckt, über die D3402 zu fahren. Neee, ich wollte nur voran kommen. Mein Driver fährt und fährt und fährt ………..

Unser Auto geht mir auf die Nerven, die Fahrgeräusche durch den Gepäckträger extrem, dazu dieses ewige Gepiepse.
Ja ich weiß, Netti meckert schon wieder, aber schön ist anders. :evil: :S

Um mal ein Gespräch zu führen:
Was haben wir heute für ein Tag?
Dienstag – Mittwoch?
Keine Ahnung, 12ten oder 13ten?
Dann haben wir heute ja Halbzeit
Ich: na Gott sei Dank
In dem Moment bekam ich einen Schlag in den Nacken, war ja auch nur Spaß oder doch nicht ….. :silly: :sick: :silly:

Ich war froh, wenn sich am Seitenrand irgendetwas bewegte und ich den Auslöser drücken konnte.





OK es war wirklich grüner als im Süden und es gab auch viele unterschiedliche Bäume, aber sonst. AAAHHHHHH …………. Für mich schrecklich !!!!

Herr im Himmel, wann sind wir endlich daaaaaaa. Auf der B8 werden 200km zur Ewigkeit, es ist wirklich nur ein Abfahren der Strecke. Gegen 11.30 Uhr endlich die Erlösung, wir treffen in Divundu ein und steuern direkt auf die Shametu Lodge zu.

WOW, so soll es sein, so habe ich mir das vorgestellt :woohoo: :woohoo: :woohoo: . Wir beziehen unser Tent Nr. 12 und sind einfach nur Baff über die wunderschöne Lodge und die wahnsinnig schöne Einrichtung des Zeltes. Keiner der hier war, hatte übertrieben, es ist wirklich eine Oase.









Uns wird das Ausflugsprogramm gezeigt, wir melden uns zur Sundowner Bootstour an und morgen für den Game Drive in die Buffalo Core Area.
Von der Aussichtsterrasse können wir die Augenpaare der Hippos erspähen. Kommt raus liebe Hippos, zeigt euch.

...................... heute Nachmittag geht´s weiter ;) die Arbeit ruft - hoffe, dass ich euch mit meiner schlechten Laune nicht den Wochenstart vermasselt habe :kiss: :kiss:

LG von der Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Inka, maddy, speed66, Reisehummel, Old Women, Daxiang, Martina56, Flash2010 und weitere 3
23 Sep 2019 14:28 #568543
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 23 Sep 2019 08:39
  • Netti59s Avatar
......…………. weiter geht´s auf der wunderschönen Shametu Lodge

Gegen halb vier trafen wir uns mit Theo, unserem Guide, am Bootsanleger. Leider hatte er nicht nur die Getränkebox im Schlepptau, sondern auch eine Reisegruppe – grrrrrrrrr. :angry:

Dementsprechend laut war es auf dem Boot. Immer wieder schade zu erleben, dass viele Gäste diese Ruhe einfach nicht zu schätzen wissen und immer aber auch immer ihren Senf abgeben müssen.





Theo zeigt uns Krokodile,







ich glaube es war ein African Darter :whistle:



und Hippos, die sich leider immer nur ganz kurz zeigten und direkt wieder abtauchten.







Am Ufer standen noch 3 von den Schwergewichten. Sie trauten sich aber nicht ins Wasser B)







Und im Schilf, kaum zu erkennen, wieder ein Krokodil



Wir schipperten auf dem Okavango und genießen einfach die Atmosphäre, soweit es bei der Lautstärke auf dem Boot möglich war. Ein Fischer zog an uns vorbei, Kinder spielten am Ufer.





Zum Sundowner ging es zu den Popa Falls, den rasanten Stromschnellen. :silly: :sick:
Auch hier waren wir nicht alleine, zusammen mit 2 weiteren Booten stürmten die Menschen an Land um ein Foto zu machen, genau wie wir :laugh:





Danach ging es zurück zur Lodge.



Die Tour dauerte 3 Stunden.
Leider verlor sie ihren Charme aufgrund der Menschenmenge, wir haben sie dennoch genossen. Mit 25 Personen war das Boot proppenvoll.

Nix wie rauf auf die Aussichtsterrasse. Das Farbspiel am Himmel war gigantisch und das Abendessen grandios.





Wir waren wunschlos glücklich und sanken in die supergalaktisch bequemen Betten. :woohoo:

Gefahrene km: 210

Ich hab noch ein Pflanzenrätsel - was ist das bitte für ein Baum/Strauch? Danke für eure Hilfe :kiss:




LG von der Netti
Letzte Änderung: 23 Sep 2019 15:03 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, maddy, Yawa, speed66, Reisehummel, Old Women, Daxiang, Flash2010, H.Badger und weitere 2
23 Sep 2019 14:45 #568545
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1428
  • Dank erhalten: 6664
  • H.Badger am 23 Sep 2019 14:45
  • H.Badgers Avatar
Liebe Netti,
es freut mich, dass es euch auf der Shametu River Lodge gefallen hat - auf der B8 habe ich mir schon Sorgen um deinen Gemütszustand gemacht. Dass das Boot mit 25 Personen sehr gefüllt war, ist natürlich schade - gerade wenn es dadurch unruhig wird.
Ich drücke die Daumen, dass die nächsten Tage wieder vermehrt ein Lächeln in dein Gesicht zaubern werden.

Liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
23 Sep 2019 19:46 #568577
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 23 Sep 2019 19:46
  • Martina56s Avatar
Liebe Netti,

die Shametu Lodge hätte mir auch gefallen. Und gut, dass Ihr wenigstens hier Glück hattet. Das mit der großen Bootsfahrt ist natürlih schade. Da hatten wir mehr Glück.
Aber jetzt bin ich gespannt, was Ihr im buffalo Park erlebt habt.
Ab jetzt kann ich ja gut vergleichen.
Ich habe im übrigen die B8 als gar nicht so schlimm in Erinnerung. Wenn man sie in kleineren Stücken fährt ist das doch nicht so schlimm.
Ich hoffe ab jetzt gibt es mehr Dauergrinsen :cheer:

Lieben Gruß

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
23 Sep 2019 21:07 #568587
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3180
  • Dank erhalten: 6895
  • bayern schorsch am 23 Sep 2019 21:07
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Netti,

schön ist er, Dein Bericht. Zu Mokuti musste ich lachen - wir haben zwar dort nicht geschlafen, aber ein Besuch dieser doch recht vornehmen Lodge vor etlichen Jahren hat auf uns den gleichen Eindruck gemacht. Viel zu groß und ....

Ich freue mich jetzt auf den Caprivi, das wird bestimmt spannend!

Viele herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
23 Sep 2019 21:12 #568588
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4238
  • Dank erhalten: 16571
  • Daxiang am 23 Sep 2019 21:12
  • Daxiangs Avatar
Hi Netti,

das kann ich mir vorstellen, dass die Bootstour mit 25 Person alles andere als schön war. Da hatten wir mit 6 Personen ja direkt Glück, aber an den Popafällen war es uns dann auch schon etwas zu voll.

Jetzt hoffe ich ja, dass ihr wenigsten im Buffalo Park mehr Glück hattet.

Bei deinem Pflanzenrätsel tippe ich auf einen Kameldorn.

LG und einen schönen Abend
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59