THEMA: Flusskreuzfahrt in Namibia - August 2019
31 Okt 2019 13:17 #571676
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 31 Okt 2019 13:17
  • franzickes Avatar
Liebe Bele,
nicht dass du denkst, ich hätte keine Lust mehr auf deinen Bericht - ich bin nur vorübergehend unter die Einäugigen gegangen und stecke nach einer Not-OP noch in der Augenklinik fest. Hier hat man es gar nicht sooo mit Displays und so ...
Aber ein kleines bisschen Mäusekino musste jetzt doch mal sein und ich bin ganz überwältigt von eurer Strecke von Opuwo nach Swakopmund - gigantische Eindrücke!
Und dann erst Swakopmund - das geht mir echt unter die Haut - so sehr, dass ich quasi heimlich unter der Bettdecke angefangen hab zu tippen. Ich höre jetzt aber auch schon ganz schnell wieder auf damit, am Wochenende darf ich wieder nach Hause, dann mal mehr dazu.
Aber auch schon heute begeisterte Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
31 Okt 2019 17:22 #571704
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4378
  • Dank erhalten: 17686
  • Daxiang am 31 Okt 2019 17:22
  • Daxiangs Avatar


Hübsch schaust aus, da hattet Ihr wohl richtigen Spaß und ich gehe selbstverständlich davon aus, dass Du uns in Büsnau in diesem Kleid empfängst.

Hi Bele,
da kann ich dem bayern Schorsch nur zustimmen!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
31 Okt 2019 21:31 #571716
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 808
  • tigris am 31 Okt 2019 21:31
  • tigriss Avatar
Uih, uih, uih, liebe Bele :blink:

ich bin ganz schön bewegt gewesen, beim Lesen dieser Zeilen... Du beschreibst das ungemein einfühlsam und trotzdem gewohnt humorvoll B)
Was für Emotionen: die sehr individuelle Führung durch Mondesa mit Joel! Dazu diese einmaligen menschlichen Begegnungen, die liebevollen und sehr persönlichen Geschenke für Dich! Ich glaube, da wäre ich auch gaaaanz nah am Wasser gebaut gewesen... :blush:
Du siehst in dem Ovambodress übrigens umwerfend aus - schade, dass es in Büsnau aufgrund der kalten Novembertemperaturen nicht zum "Tragen" kommen wird :woohoo:
Hoffentlich konntest Du Dich nach der Dusche in Teil 2 des Tages ohne Kopfweh stürzen.

Bin gespannt, was Du an dem Abend noch so alles erlebt hast :P

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 31 Okt 2019 21:33 von tigris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
01 Nov 2019 09:36 #571741
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 522
  • fiedlix am 01 Nov 2019 09:36
  • fiedlixs Avatar
Guten Morgen Bele,

selbst beim Lesen musste ich schlucken. Das sind schon Momente, sogar Tage die dir sicher immer im Gedächtnis bleiben werden. Ich freue mich für dich bzw. für euch, dass ihr so eine schöne Zeit hattet.

Die Tracht passt dir außergewöhnlich gut, hast du auch farblich sehr gut gewählt. Grad schad, dass es im November in Büsnau dafür zu kalt sein dürfte.

lieben Gruß
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
01 Nov 2019 18:55 #571761
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1314
  • Martina56 am 01 Nov 2019 18:55
  • Martina56s Avatar
Hallo Bele,
ich habe jetzt auch wieder aufgeholt.

Ein toller emotionaler fast Abschluss Eurer Reise habt Ihr da erlebt in Swakopmund. Wunderbar. :blink: :blink:

Danke, dass Du uns dorthin mitgenommen hast.

Liebe Grüße

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
04 Nov 2019 17:48 #571950
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 04 Nov 2019 17:48
  • Champagners Avatar
@ Regina, Claus, Friederike, Ingrid, Konni, Simone, Elke und Martina

Das mit dem Ovambodress („Tracht“ :woohoo: – Elke, da ist die Bayerin in dir aber ganz schön mit dir durchgegangen :laugh: :laugh: :laugh: ) in Büsnau vergesst mal ganz schnell wieder :whistle: – Simone hat es richtig erkannt: das ist nichts für kalte Novembertage B) !!!

Und ja, die Zeit in Mondesa/ DRC mit Joel und den anderen war emotional und zumindest für mich auch wirklich sehr stimmig – schön, dass ich das einigermaßen rüberbringen konnte.

Nachdem wir, die AVs und ich uns ja nun schon über 5 Jahre kennen und sie schon dreimal für ein paar Tage bei uns in Kirchheim waren, war ich froh, dieses Mal (nach dem Kurzbesuch 2015) etwas mehr von ihrem Leben mitzubekommen, wobei es ein sehr herzlicher und offener, aber natürlich auch nur ein sehr kurzer Einblick war.

Trotzdem hat die Zeit auf jeden Fall noch mehr dazu beigetragen, dass ich mich schwer mit irgendwelchen Touristenattraktionen in Swakopmund tue, weil sich für mich das Leben in dieser Stadt gefühlsmäßig an anderer Stelle abspielt und ich mich dort auch irgendwie viel wohler fühle.

Und zumindest ist im Bericht die Zeit mit den "Singing 12" statt "Little 5" ja auch noch gar nicht vorbei :) , nur komme ich gerade nicht so richtig zum Weiterschreiben (ist irgendwie gegen Ende von jedem Bericht so, keine Ahnung, ob wirklich nur äußere Faktoren eine Rolle spielen, oder ob man die Reise einfach nicht beenden will... :blink: ).

Egal wie - ich hoffe, in den nächsten Tagen mal Zeit und den Kopf zum Weiterschreiben zu haben.

Bis dahin liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 04 Nov 2019 17:49 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tigris, Daxiang