THEMA: Nam & KTP 19: The last „Three lovely Ladies“ Tour
07 Jun 2019 10:24 #558291
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 07 Jun 2019 10:24
  • Daxiangs Avatar
08.04.19 Kalahari Game Lodge (Fortsetzung)
Anschließen machen wir uns auf den Rückweg. Dabei sehen wir auch noch Oryx,



Weißflügeltrappen, Riesentrappen, Red Hartebeester, Steinböckchen, Springböcke, eine Wildkatze, Kalahari-Heckensänger, Vierstreifenmäuse, Rostschwanzschmätzer, Kaptäubchen, Kapturteltauben, Kapkrähen, Trauerdrongos, Mahali-& Siedelweber, Gelbbauchgirlitze, Schnurrbärtchen, Weißrückengeier,



Ameisenschmätzer, Singhabichte, blühende Morgensterne,



Erdhörnchen,



sowie Giraffen





auf eine große Fläche mit verblühten Lilien. Gegen 11:30 Uhr sind wir wieder in der Lodge und relaxen ein wenig auf unserer Terrasse.





Für Unterhaltung sorgen Rotbauchwürger, Rotschulter-Glanzstare, Mahaliweber, Springböcke, Red Hartebeester



und ein paar Ziegen.





Um 14 Uhr starten wir mit Leon zu einem Scenic Natur Drive durchs Lion-Reserve. Bei der gut 2,5stündigen Tour entdecken wir Giraffen, Kronenducker, Steinböckchen, Gabelracken,



Gnus, Springböcke, Singhabichte, Trauerdrongos, Gelbschnabeltokos, Kapkrähen, Weißflügeltrappen, Ameisenschmätzer, Steppenlerchen, Riesentrappen, einen Sekretär, Rotschopftrappen,



Kalahari-Heckensänger, Kronenkiebitze, Grautokos, Schnurrbärtchen, Riesenglanzstare, Mahaliweber, Rotbauchwürger und Siedelweber. Gegen 16:30 Uhr sind wir wieder zurück und gönnen uns erst einmal eine erfrischende Dusche. Von unserer Terrasse aus beobachten wir Erdmännchen,





Erdhörnchen, Springböcke, Trauerdrongos und eine Fuchsmanguste. Um 18 Uhr gehen wir zum Sundowner zur Bar und gönnen uns einen doppelten Gin Tonic.



Um 19 Uhr gibt es zum Abendessen Linsensalat, Oryx-Stew mit Reis, Babyzucchini und Rotkohl. Auf die Minz-Tart zum Nachtisch verzichten wir und gönnen uns dafür lieber noch was Hochprozentiges.

LG Konni
Letzte Änderung: 07 Jun 2019 10:29 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, tigris, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Logi, Do, Old Women, Paiguai und weitere 5
07 Jun 2019 10:56 #558294
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 471
  • Dandelion am 07 Jun 2019 10:56
  • Dandelions Avatar
Hallo Konni und Silke,

zwischendurch einfach mal ein ausdrückliches "Dankeschön" für euren Bericht und die gewohnt tollen Fotos.
Speziell die letzten Tage eurer Tour habe ich mit größtem Interesse verfolgt, da ja auch wir im August 19 den KTP und die Kalahari Game Lodge besuchen werden. Recht kurzfristig konnten wir in Nossob von den "normalen" auf die neuen "river view" Chalets umbuchen, da kamen die Fotos dieser Unterkunft natürlich gerade recht ;) . Ich denke, da können wir es gut aushalten.
Wir hatten ja bereits während eures Urlaubs kurz Kontakt und ihr hattet von einer eher geringen Sichtungsausbeute im KTP berichtet.
Jetzt, wo ich eure Fotos anschauen darf, muss ich sagen, ich wäre froh, wenn wir solche eine Anzahl verschiedenster Tiere zu Gesicht bekommen. Aber wir haben auch keinen so guten Draht zur Sichtungsfee wie ihr normalerweise :lol:
Aus euren Andeutungen entnehme ich, im Etosha lief es sichtungsmäßig für euch besser und daher freue ich mich nun auf die kommenden Stationen.

Bis bald in Büsnau
ganz liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, Paiguai
07 Jun 2019 21:34 #558342
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 07 Jun 2019 10:24
  • Daxiangs Avatar
@ Dandelion
Speziell die letzten Tage eurer Tour habe ich mit größtem Interesse verfolgt, da ja auch wir im August 19 den KTP und die Kalahari Game Lodge besuchen werden. Recht kurzfristig konnten wir in Nossob von den "normalen" auf die neuen "river view" Chalets umbuchen, da kamen die Fotos dieser Unterkunft natürlich gerade recht ;) . Ich denke, da können wir es gut aushalten.

Hi Kordula,
ihr habt es gut - ich könnte auch direkt wieder los! Ich kenne zwar die normalen Chalets in Nossob nicht, aber die River Front Chalets sind wirklich schön.

Was die Sichtungen betrifft, können wir uns wirklich nicht beklagen, aber es war kein Vergleich zu unseren bisherigen 3 Besuchen. Was Etosha betrifft, verrate ich nur so viel - normalerweise hätten wir nach dem Anreisetag gleich wieder abreisen können. :silly:

Bis bald in Büsnau!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
07 Jun 2019 21:52 #558343
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 07 Jun 2019 10:24
  • Daxiangs Avatar
09.04.19 Kalahari Game Lodge – Teufelsbach
Der heutige Transfer-Tag ist schnell erzählt: Gegen 7:45 Uhr verlassen wir die Kalahari Game Lodge und fahren, bei frischen 10°C, auf der C15 via Gochas nach Stampriet. Nach einem Tankstopp und einer kurzen Pause im Farmhouse



geht es um 12 Uhr weiter auf der Teerstraße C20 Richtung Mariental. Kurz vor Mariental biegen wir auf die B1 ab und fahren via Kalkrand nach Rehoboth. Bei mittlerweile 34°C machen wir eine kurze Pause und fahren dann weiter nach Teufelsbach. Gegen 16 Uhr haben wir unser Ziel erreicht und werden von Bruno und den Hunden begrüßt. Nach der langen Fahrt verzichten wir auf eine Farmtour und kümmern uns erst einmal um die Wäsche und genießen dann den Sundowner Gin Tonic auf der Terrasse.



Anschließend wird der Grill angeworfen. Zum Braai gibt es Oryx- und Schweinesteaks, Würstchen, Bratkartoffeln und Salat. Nach einem Absacker gehen wir bald ins Bett. Morgen geht es dann in meinen Lieblingspark!

Gute Nacht
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, Topobär, Logi, Old Women, Paiguai, Applegreen, Fortuna77, sphinx, Beatnick und weitere 2
07 Jun 2019 22:05 #558344
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 07 Jun 2019 22:05
  • Beatnicks Avatar
Hi Konni,

an dieser Stelle ist mal wieder ein herzliches Dankeschön für den Reisebericht fällig! Ich freue mich sehr auf den Etosha-Part. Zumal wir im November auch wieder dort sein werden :silly:

Euch schöne Pfingsten,
liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
07 Jun 2019 23:21 #558346
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 07 Jun 2019 23:21
  • Old Womens Avatar
Hallo Konni & Silke,
so, jetzt bin ich auch wieder auf dem Laufenden. Der KTP ist schon etwas ganz Besonderes und auch ohne Großkatzen spektakulär. Allein durch die reiche Vogelwelt hat man schon den ganzen Tag genug zu sehen.
Tolle Fotos sind euch da wieder gelungen. Und jetzt freue ich mich auf den Etosha, den ich auch in unsere geplante Reise von Windhoek über den Caprivi bis nach Botswana eingeplant habe. Geht einfach nicht ohne.
Ich freue mich schon auf Büsnau, wo ihr hoffentlich meinem Göga tüchtig zuredet, immer wieder, oder zumindest ab und an mit mir nach Afrika zu fahren B) , auch wenn es eure "letzte" Reise gewesen sein sollte, was ich nicht so wirklich glauben kann.
Frohe Pfingsten, euch beiden....
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 07 Jun 2019 23:21 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, Paiguai