THEMA: Nam & KTP 19: The last „Three lovely Ladies“ Tour
16 Jun 2019 08:02 #559001
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 16 Jun 2019 08:02
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Konni und Silke,

langsam aber sicher hole ich im Forum wieder auf - heute wart jetzt Ihr "dran" ;)

Schon ziemlich blöd :sick: , wenn man ganz aktuell Etosha (zu Gunsten einer anderen Destination, zum Glück haben wir immerhin Teufelsbach nicht opfern müssen - das wird der (hoffentlich) würdige Abschluss werden ;)) spontan aus der Tour gekickt hat und dann sowas serviert bekommt (ich hoffe, Matthias hat sie erst gar nicht gesehen :blink: ) :ohmy: :dry: :

Aber ich gönne sie euch natürlich von Herzen und erfreue mich an den tollen Bildern mit dem Gegenlicht. Mensch, habt Ihr einen Dusel :woohoo: (da fällt mir ein: ich muss meinen Willi unbedingt noch auf die Packliste setzen, aber wie bekomm' ich den durch die Security?).

Grübelnde Grüße von Gabribele
Letzte Änderung: 16 Jun 2019 08:24 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
16 Jun 2019 08:29 #559002
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 16 Jun 2019 08:29
  • Daxiangs Avatar
@ tigris
Heute endlich konnte ich Deinen, wie immer sehr informativen und reich bebilderten, Bericht in einem Rutsch nachlesen. :woohoo:

Ab jetzt bin ich wieder zeitnah dabei und freu mich auf die Fortsetzung. Und in Büsnau haben wir bestimmt Zeit und Gelegenheit ausgiebig zu quatschen.

Hi Simone,
in einem Rutsch nachgelesen hört sich - bei meiner langweiligen "Aufzählungslitanei" - nach Höchststrafe an.
Hier regnet es und so geht es gleich mit der Fortsetzung weiter. Wir freuen uns schon sehr auf Büsnau!

@ Champagner
Schon ziemlich blöd :sick: , wenn man ganz aktuell Etosha (zu Gunsten einer anderen Destination, zum Glück haben wir immerhin Teufelsbach nicht opfern müssen - das wird der (hoffentlich) würdige Abschluss werden ;)) spontan aus der Tour gekickt hat und dann sowas serviert bekommt
:woohoo: (da fällt mir ein: ich muss meinen Willi unbedingt noch auf die Packliste setzen, aber wie bekomm' ich den durch die Security?).

Hi Bele,
hoffe du hast dich von der African Vocals Tour erholt!
Ich bin ganz gespannt, für welche Destination ihr Etosha geopfert habt. Nach Büsnau weiß ich hoffentlich mehr!
Mit dem Willi gibt es überhaupt kein Problem - 1 Liter sind erlaubt.

LG und einen schönen Sonntag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2019 08:32 #559003
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 16 Jun 2019 08:29
  • Daxiangs Avatar
11.04.19 Etosha NP, Mushara Lodge (Fortsetzung)
Weitere Akteure sind Giraffen,





Zebras, Impalas, Springböcke (einer mit schiefem Horn),



Warzis,





Kapturteltauben, Waffenkiebitze, Raubadler und Perlhühner. Bevor wir nach Klein Namutoni fahren, schauen wir nochmal schnell in Koinachas vorbei. Die Sichtungsfee meint es wirklich gut mit uns, denn am Wasserloch löscht ein Leo seinen Durst











und von anderen Autos ist weit und breit nichts zu sehen. Leider ist es mit der Ruhe bald vorbei, denn nach und nach kommen weitere Autos angefahren und das Gerangel um die besten Plätze geht los. Zum Glück hatten wir wieder mal den richtigen Riecher und stehen perfekt in der ersten Reihe.







Beim Rückzug läuft die Katze direkt an unserem Auto vorbei und wir sind happy. Besser kann ein Tag in Etosha gar nicht enden und so machen wir und gegen 17:50 Uhr, bei immer noch 35°C, langsam auf den Rückweg.

Fortsetzung folgt!

LG und einen schönen Sonntag
Konni
Letzte Änderung: 16 Jun 2019 08:35 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, tigris, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Yawa, speed66, Logi, Old Women und weitere 10
16 Jun 2019 10:02 #559010
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 16 Jun 2019 08:02
  • Champagners Avatar
Daxiang schrieb: Es gibt sie also doch, die Einhörner - meine Grundschulmädelchen haben Recht :laugh: !

Also mir wäre das langsam peinlich mit den ganzen Leoparden :whistle: :blink: :laugh:

Mit dem Willi gibt es überhaupt kein Problem - 1 Liter sind erlaubt.
Jetzt mal für die ganz Blöden (also für mich): Angenommen, ich habe den Willi im Rucksack. Beim Security-Check muss ich aber doch alle Flüssigkeiten zurücklassen :unsure: ???? Wieso ist dann 1 Liter kein Problem? Bitte helft mir aus meiner Unwissenheit heraus :woohoo: !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Jun 2019 11:07 #559014
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 16 Jun 2019 08:29
  • Daxiangs Avatar
@ Champagner
Jetzt mal für die ganz Blöden (also für mich): Angenommen, ich habe den Willi im Rucksack. Beim Security-Check muss ich aber doch alle Flüssigkeiten zurücklassen :unsure: ???? Wieso ist dann 1 Liter kein Problem? Bitte helft mir aus meiner Unwissenheit heraus :woohoo: !

Hi Bele,
da hast du natürlich Recht - ich bin davon ausgegangen, dass du die Flasche nicht ins Handgepäck tust. Wir tun die Flaschen immer in etwas Noppenfolie einwickeln und geben sie mit dem normalen Gepäck auf.

Apropos normales Gepäck - hättest du vielleicht noch ein bisschen Platz? Keine Panik - ich will nicht mit (zumindest nicht im Gepäck)! :whistle: Wir haben hier eine Schablone (zusammengerollt etwa so groß wie ein kleines Gästehandtuch und ganz leicht), die nach Teufelsbach müsste. Könntest du die vielleicht mitnehmen?

Zur Not frage ich mal in Büsnau in die Runde, denn wir hätten auch noch ein Fotobuch für Teufelsbach. Das ist ja für dich blöd, wenn du es bis zur Ende der Reise mitschleppen musst.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2019 12:10 #559022
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 16 Jun 2019 12:10
  • UDis Avatar
Schnief, Seufz, Heul :( :(

Und wir haben überhaupt keinen Sichtungsfeebestechungstrunk. Ich glaube, ich sage unsere Reise ab und schaue mir stattdessen immer wieder eure beeindruckenden Tierfotos an. :blush: :blush: Oder hat jemand von euch einen Rest dieser Droge und könnte uns den in Büsnau überlassen?

Traurige Grüße aus Aachen von Ute und Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang