THEMA: 5711 km Namibia Abenteuer (große Ersttäter Runde)
10 Mai 2019 08:32 #555918
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 10 Mai 2019 08:32
  • Netti59s Avatar
Selly schrieb:
Huhuuu ;)

Das Foto mit dem Hund am Grill musste ich mir runterladen, liebe Silke, die Tantiemen dafür bezahl ich beim nächsten Treffen in Form eines Gläschens Rotwein, ist das o.k.?

LG Gabi

:laugh: :laugh: :laugh: Gabi, das ist echt klasse :laugh: :laugh: :laugh:

Silke, toller Tag mal wieder - ihr habt am gleichen Tisch im Jetty gesessen, wie wir ;) auch ich hatte von zu Hause reserviert. Uns hat es dort sehr gut gefallen, hab aber auch kein Vergleich mit dem Tug.
Wie konnte dich Greg einschließen und du doch rauskommen? :whistle: :whistle: und dann noch Alarm auslösen … :laugh:
Die Dünenbilder von euch gefallen mir sehr gut, freue mich auf die weitere Reise - bis denne
LG von der Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
10 Mai 2019 08:34 #555919
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3903
  • loeffel am 10 Mai 2019 08:34
  • loeffels Avatar
Hallo Silke,

dein Reisebericht weckt viele Erinnerungen an unsere Erstlingstour und auf den Fotos sieht man euch an, wie viel Spaß ihr hattet :) .
Mir gefällt es richtig gut bei euch.
Was die Höhenangst angeht, da wird mir auch schon ganz übel, wenn ich auf einen Stuhl oder Hocker steigen muß. Bei unserer Ballonfahrt (leider nicht Sossusvlei, aber Türkei/Kappadokien) fand ich das ganze einfach nur toll und hatte gar keine Probleme. Aber da tickt natürlich jeder anders.
Im Sossusvlei hatten wir uns vor drei Jahren für einen Rundflug mit einer Cessna entschieden, gebucht beim Adventure Center der Sossusvlei Lodge. Näheres dazu hier: >klick1< und hier: >klick2<
LG von MA nach KA ;)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 10 Mai 2019 08:45 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
10 Mai 2019 17:11 #555975
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 1777
  • Superfanti am 10 Mai 2019 17:11
  • Superfantis Avatar
Lieben Dank an alle Mitleser und Danke Drücker und an alle, die hier so lieb kommentieren.

@Kalahariträumer,
toller Mitgliedsname, der auch viel verrät. Das glaube ich Dir sofort, dass die Sunrise Tour im Sossusvlei ein traumhaftes Erlebnis ist. Wirklich schade, dass die Tore fast zu spät für den Sonnenaufgang aufmachen, bis man im Dead Vlei ist. Aber somit kann die Sossus Dune Lodge eben diese hohen Preise auch abrufen.
Danke, dass Du mir diese Tourbuchung bei der Sossusvlei Lodge weiterempfiehlst. Da werde ich diese gleich mal anschreiben und nach der Preisliste fragen. Die Erinnerung an dieses tolle Erlebnis bleibt und im Nachhinein werden die Ausgaben nebensächlich sein. Getreu dem Motto- man lebt nur einmal;-).

@ Gabi:
Wow ihr hattet auch einen Sandsturm. Das passiert wohl häufiger wie gedacht. Der Inhalt des Frühstückskorbs hat bestimmt besser geschmeckt wie der Korb selbst;-) Auf den freu ich mich nämlich auch, in der Hoffnung, dass ich diesen auch im gebuchten Desert Quiver Camp erhalte.
Ich war beim Aufstieg nur etwas irritiert, dass ich keinerlei Schilder gesehen habe wo der offizielle Dünenaufstieg zu welcher Düne ist. Das fand ich etwas verwirrend. Wenn man statt ins Vlei links läuft, kommt man dann zuerst auf die Big Mama und dann automatisch auf den Big Daddy? Glückwunsch zu der sportlichen Leistung! Würde mich freuen, wenn Du mal Bilder dazu postest;-). Ballonfahrer haben wir aufgrund des Sandsturmes gar nicht gesehen.
Die Namibträumerin;-)

Gabi- Du kannst gerne noch mehr herunterladen- für jedes Fotos ein Gläschen Wei0wein. Proschd! Das gilt natürlich auch für alle anderen Downloader;-). Hoffe ich werde nicht zum Alkoholiker.
.
@Netti:
Ja, ich glaube dieses wahnsinnige Vorreservieren hatte ich aus deinem Reisebericht und Du bist halt so verrückt wie ich oder auch umgekehrt. Perfekte Plannerinnen;-). Natürlich habe ich das Tug und dieses Mal das Hansa Hotel bereits für September 2020 reserviert- sind ja nur noch ca 500 Tage bis dahin;-)
Greg konnte mich einschließen, aber ich konnte aus Sicherheitsgründen selbst das Auto von innen öffnen und die Alaemanlage reagiert clevererweise auf jede klitzekleine Bewegung. Absolut schwachsinnig. Das hatte ich vor kurzem auch in einem anderen Reisebericht gelesen- müsste einer aus dem Caprivi gewesen sein

@Stefan:
Danke für das Lob. Das freut mich sehr, da ich deine Reiseberichte hier auch immer mitverfolge und genauso begeistert mitlese. Danke auch für deine Einschätzung mit der Höhenangst- vielleicht kann ich ihn ja doch noch dazu bewegen. Bist ja schon der zweite, der das bestätigt.
Die Bilder von eurem Rundflug sind einfach nur traumhaft und der Hammer. Vielen lieben Dank- da will man am liebsten sofort losfliegen!

Allen ein schönes Wochenende und vielleicht schaffe ich es noch in den Erongo am Wochenende!
LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2019 18:25 #555977
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 1777
  • Superfanti am 10 Mai 2019 17:11
  • Superfantis Avatar
@ Gabi: Das haste bestimmt fotografiert, oder? ;-)

Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Letzte Änderung: 10 Mai 2019 18:31 von Superfanti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Selly
10 Mai 2019 23:01 #555989
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1994
  • Dank erhalten: 2269
  • Gabi-Muc am 10 Mai 2019 23:01
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

im Desert Quiver Camp bekommst Du auch einen Frühstückskorb, wir haben damals dort gewohnt. Diesmal haben wir uns vor dem Aufstieg für das Frühstück im Hotel entschieden. Eigentlich war das recht gut, denn wir waren erst gegen 12 Uhr wieder beim Auto. Wenn ich bis dahin nichts gegessen hätte, wäre ich nicht auf den Big Daddy hochgekommen.

Hier die gewünschten Bilder, ich hoffe es sind nicht zu viele.

Wir sind nicht über die Big Mama gegangen sondern an der linken Seite vorbei und hinten den kleinen Aufstieg rauf. Links neben dem Baum siehtst Du die Spur.







Hier komme ich den Berg rauf, gut dass meine Stöcke dabei waren.










Und hier der Abstieg...
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 10 Mai 2019 23:02 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, speed66, Logi, Netti59, kitty191, Superfanti
10 Mai 2019 23:06 #555990
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 1777
  • Superfanti am 10 Mai 2019 17:11
  • Superfantis Avatar
Wow Gabi... danke vielmals... einfach traumhaft schön.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.