THEMA: 5711 km Namibia Abenteuer (große Ersttäter Runde)
12 Mai 2019 16:08 #556068
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 12 Mai 2019 16:08
  • Superfantis Avatar
@ Stefan:
Mal noch eine ganz andere technische Frage: Wie verweist du das eigentlich immer mit dem „klick“? Ist ja super praktisch. Auch die Verlinkung auf meinen Reisebericht habe ich nicht so hinbekommen. Wäre super, wenn du mir diesen Trick verraten könntest.

@ Gabi-Muc:
Nochmals beeindruckende Bilder und interessant, dass ihr vom hinteren Dead Vlei auf die Düne seid. War da ein Wegweiser?

@Gabi-Selly: Ok- mache ein eigenes Schilder-Kapitel für Dich auf- ich bin da nämlich immer voll wild auf Schilder;-).

@Gabriele-Schneewe;-) Gabi zum Dritten- der Wahnsinn;-) Ja, was peinlicheres gibts kaum- man würde am liebsten im Boden versinken. Wirklich eine seltsame Sicherheitskonstruktion und es gibt bestimmt viele Touris denen es so ergangen ist. Aber ein gutes Gefühl, dass man nicht alleine ist!

@ Anja: Willkommen an Bord! Danke auch für deine Ballonfahrterfahrung- ich habe Greg nun gesagt, dass ich so viele positive Mitteilungen von Höhenängstlern bekomme, aber so richtig ist er noch nicht überzeugt. Mal schauen- wir haben ja noch ne Weile. Jedenfalls Chapeau, dass Du dich getraut hast! Der Kommentar von deinem Mann ist ja böse…;-)

@ Netti:
Ja, dank Dir vielmals- Du hattest mich vor und während der Reise moralisch unterstützt!
Das Bushmans Paradise hätte man am Eingang geführt buchen müssen und hätte nochmals extra gekostet! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, ob sich das wirklich lohnt und ein paar Bildchen?

So jetzt geht’s erstmal zur fantastischen Vingerklip Lodge, wo wir gerne 2 Nächte geblieben wären, aber nach langem Hin und Her zumindestens eine Nacht verbringen durften.

Langsam aber sicher bekomme ich auch im Schreiben und Hochladen hier mehr Übung. Jetzt sind schon fast 2/3 der Reise um- Wahnsinn, wie schnell das geht.

Danke noch an alle Mitleser und Danke Drücker und allen einen schönen Restsonntag,
Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Letzte Änderung: 12 Mai 2019 16:37 von Superfanti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grosi
12 Mai 2019 18:06 #556076
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 12 Mai 2019 18:06
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Silke,

nein es gibt da keine Schilder. Wir sind einfach den anderen Leuten hinterhergelaufen. Wenn kein Sandsturm ist, dann ist es nicht so einfach.

Dein Reisebericht gefällt mir gut. Allerdings glaube ich, dass Ihr mit Twyfelfontein Pech gehabt habt. Wir waren damals im Camp Kipwe, einer unserer schönsten (okay auch teuersten) Unterkünfte und die Fahrt zu den Wüstenelefanten werden wir so schnell nicht vergessen. Ich habe zuvor auch nicht verstanden, warum da um die Elefanten so ein Hype gemacht wird, aber es ist halt etwas anderes diese Elefanten zu finden als die Elefanten im Etosha. Vielleicht gebt IHr Twyfelfontein mit einer anderen Lodge nochmal eine Chance.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
12 Mai 2019 18:30 #556078
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 12 Mai 2019 18:30
  • loeffels Avatar
Superfanti schrieb:
@ Stefan:
Mal noch eine ganz andere technische Frage: Wie verweist du das eigentlich immer mit dem „klick“? Ist ja super praktisch. Auch die Verlinkung auf meinen Reisebericht habe ich nicht so hinbekommen. Wäre super, wenn du mir diesen Trick verraten könntest.

Hallo Silke,
ich schreibe meinen Text inklusive dem "klick" und markiere das Wort "klick". Dann klicke ich auf das "Verlinken"-Symbol in der Symbolleiste im Bereich "Boardcode", der Antwortseite (6. Symbol von rechts).
Nun sind dort zwei Zeilen zu sehen, die obere "URL" , die untere mit "Text", hier steht dann schon das Wort "klick" drin.
Dann öffne in einem zweiten Tab die Internetseite, auf die ich verlinken möchte. Deren Adresse steht ja dann in der Adresszeile des Browsers. Diese Adresse markiere ich komplett und kopiere sie mit der Tastenkombination Strg + "c" in die Zwischenablage.
Wenn du auf einen bestimmte Antwort verlinken möchtest, findest du ganz oben rechts in der Antwort neben Datum und Uhrzeit eine Nummer. Anklicken dieser Nummer öffnet genau diese Antwort, deren Adresse dann wie eben beschrieben in der Adresszeile im Browser steht, In die Zwischenablage kopieren wie eben beschrieben.
Dann wieder zurück in den Tab mit der Antwort:
In der "URL"-Zeile lösche ich das http://, das darin steht und füge in diese die Link-Adresse aus der Zwischenablage ein mit Tastenkombination Strg + v.
Klingt komplizierter als es ist.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 24 Sep 2019 12:50 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock, Superfanti
13 Mai 2019 10:11 #556121
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 13 Mai 2019 10:11
  • Topobärs Avatar
Superfanti schrieb:
Voller Euphorie kehrte ich zu Greg zurück. Ich schrieb Netti per whatsapp von meinem unvergesslichen Giraffen Erlebnis und sie fragte mich „ und wenn der Löwe gekommen wäre“. Ich anwortete: „Da gibt’s wohl keine.“. Si erwiderte: „Jaaa, da habe ich auf Onguma auch gedacht.;-)Afrika ist überall,-)!!“
Hinsichtlich Löwen hinkt der Vergleich von Hohenstein und Onguma wie ein einbeiniger Pirat.

Onguma grenzt direkt an den Etosha Nationalpark. Da sollte jedem klar sein, dass es dort Löwen gibt. Das Erongo-Gebirge ist dagegen kein Löwengebiet. Das dort Löwen aus dem Damaraland hin wechseln passiert extrem selten.

Leoparden und Geparden gibt es dagegen in fast ganz Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Superfanti
13 Mai 2019 20:32 #556153
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9734
  • Logi am 13 Mai 2019 20:32
  • Logis Avatar
Auf dem Weg lief dieser schöner Salamander den Felsen hoch. Wie heißt dieses gute Stück denn?

Das gute Stück ist eine sie und hört auf den Namen: Frau Felsagame (Namib rock agama).

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti, Selly
16 Mai 2019 14:57 #556437
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 16 Mai 2019 14:57
  • Inkas Avatar
Hi Silke,
jetzt bin ich wieder auf dem neusten Stand Euerer Reise. Ganz lieben Dank für Deine Mühe , Deine
Reise hier ins Forum zu stellen. Mit dem Erongo-Gebirge bin ich ganz bei Dir. Ich finde, die verschiedenen Formen der Steine und das Gebirge einfach faszinierend.
Auch ich habe für September 2 Tage dort eingeplant.
Bleibe gerne weiter dabei.

Liebe Grüße
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti