THEMA: 5711 km Namibia Abenteuer (große Ersttäter Runde)
02 Mai 2019 10:31 #555258
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 743
  • Dank erhalten: 1796
  • Superfanti am 02 Mai 2019 10:31
  • Superfantis Avatar
9. Tag 28.09.2018 Elegant Desert Lodge
250km

Morgens genoss ich die Ruhe des Sonnenaufgangs. Wie schön war die Umgebung angestrahlt! Vieh wurde von Schäfern weggetrieben.










Nach einem kurzen Frühstück verließen wir bereits gegen 9 Uhr das Guesthaus. Wir freuten uns, daß es endlich Richtung Dünen geht.

Auf der Fahrt sahen wir Oryxe und in der Ferne Zebras. Es wurde deutlich heißer, der Verkehr merklich stärker, die Straße ausgefahren.















Um 12:00 Uhr ereichten wir die Elegant Desert Lodge. Unser Zimmer war noch nicht bezugsfertig. Wir durften das Gepäck dort lassen, denn wir konnten es nicht abwarten, gleich zum 40 km entfernten Gate des Sossusvlei fahren.






Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Topobär, Logi, Daxiang, Netti59, Malbec, Flash2010, kitty191, AnjaundStephan und weitere 2
02 Mai 2019 10:32 #555259
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 02 Mai 2019 10:32
  • Lommis Avatar
Superfanti schrieb:

@Thomas: Hm- das hatte ich auch schon überlegt, aber bekommen Mitglieder, die meinen Bericht abonniert haben, dann nicht ständig eine neue Information/Update per email, wenn ich Fotos nachlade? Das fände ich dann eher nervig- daher bin ich auch beim Bilder drehen, dann so nachlässig, da ich es einmal mehrmals probiert habe und es trotzdem nicht hinbekommen habe. Da hab ich dann daran gedacht, dass die Abonennten jetzt 5 Nachrichten erhalten, ohne konkrete Änderung. Den Text habe ich schon als Word und bin darüber ja schon froh, dass der Text nicht weg ist.

Hallo Silke,

ja so was kann tierisch ärgerlich sein, das vorschreiben in Word ist da immer ein guter Ausweg gerade bei den Reiseberichten, da die Posts ja schon recht lang werden können. :whistle: :lol:
Passiert aber gerne dann, wenn man es gerade nicht so gemacht hat! Murphy's Law :evil: :pinch:

Bearbeitest du deine Bilder?
Über die Programme können sie gedreht werden.
Verkleinerst du sie?
Manchmal liegt es an der Größe, dass das mit dem Hochladen nicht so richtig klappt.

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Superfanti
02 Mai 2019 11:03 #555267
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 743
  • Dank erhalten: 1796
  • Superfanti am 02 Mai 2019 10:31
  • Superfantis Avatar
Greg wollte mehr über die Straßenbeschaffenheit und den Weg wissen, da wir immer noch haderten, ob wir die 40 Kilometer Autofahrt in der Nacht zum Gate wagen sollten. Die Autovermietung hatte uns ja für Nachtfahrten die Erlaubnis gegeben, aber im Forum wurde eindrücklich davor gewarnt, da es schnell zu Wildunfällen kommen kann und es nicht ungefährlich ist

Am Gate angekommen, sagte Greg, dass wir nur schauen wollen und so mußten wir keine Gebühr zahlen. Greg war es schlichtweg zu heiß und hatte keine Lust mehr, zu den roten Sanddünen zu fahren. er wollte lodgen. Letztendlich ließ er sich für den Sesriem Canyon breitschlagen. Die Straße dorthin war etwas wellblechartig. Der Sesriem Canyon lag schön beleuchtet in der Nachmittagssonne und es war durchaus nett durch die die 1km lange und 30m tiefe Schlucht zu laufen. Die meisten kommen nach dem Dünenbesuch dorthin, so dass auch einige Busse da waren, deren Passagiere aber teilweise fußfaul nur von oben in die Schlucht schauten. Ich war zufrieden, wenigstens die Schlucht schon abgehakt zu haben und hoffte auf einen intensiven Dünentag am nächsten Tag




























An der Tankstelle gönnten wir uns natürlich noch ein Magnum Peppermint.

Wir kamen rechtzeitig zur Kaffee und Kuchen Zeit in der Lodge an, entspannten bis zum Abendessen um 19 Uhr.






Es wurde unter freiem Himmel serviert. Neben uns saß eine ostdeutsche Reisegruppe, die panisch mit der Handytaschenlampe die Wiese nach Kleinkrabbeltieren ableuchtete und mich mit ihrem Geleuchte auch nervös machte. Man merkte, dass sie sich teilweise gegenseitig annervten und sich aus dem Weg gingen. Sie fragten sich, was wohl dieser weiße Streifen am Nachthimmel sei und waren ganz aus dem Häuschen, dass es die Milchstraße sei. Wir waren froh, nicht in einer Gruppe zu reisen- wir wären wohl recht schnell genervt. Es ist so unkompliziert, selbst unterwegs zu sein und wollten das nicht missen, selbst entscheiden zu können, wann man aussteigt und wie lange man an einem Ort sein möchte. Das ist einfach pures Glück und dieses genossen wir täglich aufs Neue.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Letzte Änderung: 02 Mai 2019 13:45 von Superfanti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Logi, Daxiang, Netti59, Malbec, kitty191, AnjaundStephan, Lommi, Schneewie und weitere 1
02 Mai 2019 11:04 #555268
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1408
  • Dank erhalten: 4241
  • Flash2010 am 02 Mai 2019 11:04
  • Flash2010s Avatar
Hallo Silke,

klares NEIN - es gibt (für mich) nicht zu viele Fotos in einem RB B)

Ich mache das auch immer so, dass ich ein kapitel anfange und fett drüber schreibe, dass es in Bearbeitung ist. Habe nämlich auch gemerkt, dass es bei mehr als 10 Fotos Probleme beim Hochladen gibt ;)

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
02 Mai 2019 11:04 #555269
  • Selly
  • Sellys Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 56
  • Selly am 02 Mai 2019 11:04
  • Sellys Avatar
Silke, deine Fotos sind der Hammer, die Geschichten soooo ausführlich. Einfach genial. Kann es kaum erwarten, dein Fotobuch zu sehen. Wirklich, ein 1a Reisebericht. Man fühlt sich direkt wieder zurückversetzt B)
Freu mich schon auf weitere Zeilen von dir.
LG Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
02 Mai 2019 14:52 #555299
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 743
  • Dank erhalten: 1796
  • Superfanti am 02 Mai 2019 10:31
  • Superfantis Avatar
@ Topobär und Laura: Super Tip mit der Formulierung in Bearbeitung. Dann werde ich das in den nächsten Kapiteln mal probieren und den Tag am Stück hochzuladen. Bis auf Etosha und der Bilderflut wird mir das wohl gelingen.

@ Markus und Laura:
Nein ich bearbeite die Bilder nicht und verkleinere sie auch nicht- ist mir zuviel Arbeit und manchmal finde ich, dass einfach das geschossene Bild ein bissel entfremdet wird und man es so nicht gesehen hat.
Aber Markus, dank deines Fotoprogrammtips ists mir jetzt endlich auch gelungen, die Bilder zu drehen. Jetzt habe ich die Bilder in einem Fotoprogramm geöffnet und sie dort in einem anderen Ordner abgespeichert. Nun funzts… War nämlich jetzt richtig genervt, als er auch schon angefangen hat, Kamerabilder nicht senkrecht zu posten. Das geht gar nicht. Hatte die Bilder eigentlich bereits richtigrum im Explorer, aber das hatte nichts geholfen. Auch dein Tip Laura mit drehen-speichern –drehen-speichern, wirkte nicht. Hatte das mehrmals versucht. Jetzt habe ich nun an meinem Urlaubstag den Reisebericht wieder auf Vordermann gebracht und die bereits geposteten Fotos gedreht, bevor noch jemand Genickstarre bekommt.

@ Gabi: Es macht richtig Spaß zu schreiben und freut mich, dass auch einige mitlesen. Danke für dein Lob. Ich werde übrigens meinen Reisebericht in ein Extra Fotobuch packen- dieses wird wohl auch nochmal richtig dick. Frauen verwenden eindeutig mehr Worte- derzeit liest mir Greg immer seine Version vor und meine ist um einiges länger. Ihr werdet den Mann/Frau Reisebericht-Vergleich auf der Fahrt nach Swakopmund zu lesen bekommen-köstlich;-)

Liebe Grüße und bis bald im mystischen Dead Vlei, Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Selly