THEMA: 5711 km Namibia Abenteuer (große Ersttäter Runde)
30 Apr 2019 20:33 #555158
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 30 Apr 2019 20:33
  • Martina56s Avatar
Liebe Silke,
Ja, ich/wir geniessen Südfrankreich aber Deinen Bericht geniesse ich auch. Schade, die Aktion mit dem Handy. Gut, dass nicht mehr passiert ist und ihr wohlauf seid. Wir sind damals nachts in Lüderitz auch im stockdunkeln vom Lokal zum Hotel gelazfen. Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.
....
Ich freue mich auf die Weiterfahrt.
LG
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
30 Apr 2019 20:38 #555159
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 743
  • Dank erhalten: 1796
  • Superfanti am 30 Apr 2019 20:38
  • Superfantis Avatar

Wir bogen links auf die Gravel C13 ab und später links auf die so viel gelobte Panoramastrasse D707- links die roten Dünen, rechts die Tiras Berge, rote Piste, ausgedorrte Grasbüschel. Wir waren noch von unserer aufregenden Oranje River Strecke so geflasht, dass wir die Strecke schön, aber nicht so atemberaubend wie erwartet fanden. Die Landschaft war mal bergig, mal ockerfarben. Wir sahen einige Oryxe und Strauße. Ein Oryx sprang sogar geschickt durch den Weidezaun.















Ich stieg immer wieder fürs Fotos aus, bis Greg die Geduld verlor und weiterfahren wollte. Wir beobachteten noch wahnsinnigere Touristen als wir, die sogar über einen Weidezaun stiegen, um das perfekte Weidenfoto zu bekommen. Es ist sicher ein tolles Erlebnis, in den einsamen abgelegenen Lodges entlang der Straße zu übernachten, vielleicht ein anderes Mal. Der letzte Teil der D 707 gefiel uns fast am Besten- es war grüner und wir fuhren auf eine Berglandschaft zu. Bei Betta bogen wir auf die D826 Richtung Schloss Duwisib ab. Greg überzeugte mich, zuerst zum Schloss zu fahren, das von der Sonne angestrahlt wurde. Es stand so herrlich im Nichts. Besichtigt haben wir das bollwerkartige viereckige Schloss am Rand der Namibwüste nicht. Es wurde auf Wunsch eines deutschen Offiziers und seiner amerikanischen Frau 1909 errichtet. 20 Ochsenwagen benötigten 2 Jahre, um das Material von der Lüderitzbucht zum 300 km entfernten Schloss zu transportieren. Aufgrund des Ausbruches des ersten Weltkrieges lebten das Paar nur fünf Jahre dort.





Im Guesthaus servierte uns der Besitzer auf unsere Nachfrage netterweise Kaffee auf unserer Terrasse. Ein schöner Ort und jaaa endlich machten wir tatsächlich Sonnenuntergangsfotos.












Das Abendessen wurde an einer langen Tafel serviert. Der gesprächige Gastgeber gesellte sich zu seinen zehn deutschen Gästen und erzählte von den Schwierigkeiten des Farmlebens. Es war ein gemütlicher und geselliger Abend mit einem leckeren Abendessen (Kürbissuppe, Oryx Gulasch, Oryx Auflauf, Salat, Kartoffeln, Reis und Karottenkuchen).

Greg versuchte sich ein wenig in Sternenfotografie. Ich entdeckte in der Ferne ein undefinierbares Tier (Löffelhund?). Wir verzogen uns ins Häuschen und hörten ein schnaubendes Tiergeräusch.

Fazit Duwisib Castle:
Ein sinnvoller Stop, wenn man von Lüderitz kommt, da der Weg in den Sossusvlei weit und die Straße auch wellblechartig ist. Vom Guesthaus hat man einen wirklich schönen Blick auf das Schloss und nachts einen tollen Sternenhimmel. Der Besitzer ist gastfreundlich und vermietet nur sieben Doppelzimmer. Es war sauber und es gab leckeres Essen. Wir fanden es einen lohnenswerten Abstecher, denn wo sonst findet man ein solches Schloss in der einsamen Wüste?
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Letzte Änderung: 30 Apr 2019 20:45 von Superfanti. Begründung: Bilder hinzugefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, casimodo, Inka, Topobär, speed66, Logi, Daxiang, Nachtigall, Netti59, Malbec und weitere 6
30 Apr 2019 21:43 #555165
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13477
  • Dank erhalten: 10024
  • Logi am 30 Apr 2019 21:43
  • Logis Avatar
Hallo Silke,

die Pferde auf Deinen Fotos befinden sich in einem überdurchschnittlich guten Futterzustand. ;)

Und wie schön, dass Ihr bei Jochen auf der Gästefarm Duwisib Station gemacht habt. Wir haben es damals dort geliebt!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
02 Mai 2019 09:31 #555252
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 02 Mai 2019 09:31
  • Topobärs Avatar
Superfanti schrieb:
Grrrr, System schon weder abgestürzt, also mache ich den Teil wieder auf zweimal.
Das ist mir zu Anfang beim Reisebericht schreiben auch öfters passiert. Deshalb schreibe ich die Kapitel jetzt immer auf Word und kopiere dann den Text hier ins Forum zum hochladen. Wenn der Text steht füge ich über die Änderungsfunktion nach und nach die Fotos ein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock, Superfanti
02 Mai 2019 10:02 #555254
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 743
  • Dank erhalten: 1796
  • Superfanti am 30 Apr 2019 20:38
  • Superfantis Avatar
Guten Morgen,
@ Logi: Schön, dass Du mit uns reist! Ja, Duwisib empfiehlst du zurecht immer gerne weiter. Wir wollten ja eigentlich an der D707 nächtigen und hatten nichts mehr bekommen. Das war echt eine gute Alternative. Ich bin auch sehr gespannt, wie es mit den Wüstenpferden weitergeht.

Das waren übrigens damals die Wildpferde in Kroatien und die Schleckspuren;-)





Und mein Déjà-vu bei den Wildpferda an der Garub Wasserstelle:







@Thomas: Hm- das hatte ich auch schon überlegt, aber bekommen Mitglieder, die meinen Bericht abonniert haben, dann nicht ständig eine neue Information/Update per email, wenn ich Fotos nachlade? Das fände ich dann eher nervig- daher bin ich auch beim Bilder drehen, dann so nachlässig, da ich es einmal mehrmals probiert habe und es trotzdem nicht hinbekommen habe. Da hab ich dann daran gedacht, dass die Abonennten jetzt 5 Nachrichten erhalten, ohne konkrete Änderung. Den Text habe ich schon als Word und bin darüber ja schon froh, dass der Text nicht weg ist.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi
02 Mai 2019 10:27 #555255
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 02 Mai 2019 09:31
  • Topobärs Avatar
Hallo Silke,

nach meiner Kenntnis bekommen die Abonnenten nur einmal beim Hochladen eine Info, aber nicht bei Änderungen. Bei mir hat es diesbezüglich in den vielen Jahren zumindest noch nie eine "Beschwerde" gegeben.

Für die Zeit bis das Kapitel vollständig incl. aller Fotos hochgeladen ist, setze ich eine entsprechende Info an den Beginn des Kapitels, damit die Leser wissen, dass es noch nicht fertig ist.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti