THEMA: Kaoko BA Light - "The Journey is the Destination"
22 Feb 2019 11:40 #549120
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 22 Feb 2019 11:40
  • Applegreens Avatar
loeffel schrieb:
Im Normalfall halte ich es auch wie du und bearbeite meine Fotos auch nur minimal. Im allgemeinen auch nur um Unzulänglichkeiten des Fotografen und der Kamera auszugleichen ;) .

Hallo Stefan, dieses Problem kenne ich nur zu gut :laugh:
loeffel schrieb:
Portraits wie diese sind eine Ausnahme, weil ich finde, dass sie monochrom an Ausdrucksstärke gewinnen. Ich wollte damit auch nur zeigen, welches Potential in einigen deiner Portrait-Aufnahmen steckt :) .

Alles gut :kiss: Ich habe das auch genau so verstanden B) Diese Idee werde ich für das nächste Projekt "Fotobuch" gerne übernehmen!

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 22 Feb 2019 11:41 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
22 Feb 2019 11:51 #549121
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 22 Feb 2019 11:40
  • Applegreens Avatar
A long way down South – durch Wüstenlandschaften zum Hoarusib - Teil 2

Weiter geht es nun immer entlang des Randgebiets zum Skeleton Coast NP....





…. wo wir den dritten „Lone Men“ des heutigen Tages finden.







Es ist die Nr. 19 und wieder gibt es keine Botschaft für uns :dry:.

Auf unserem weiteren endlosen Weg verändern sich die Aussichten und Landschaften stetig.





Von Steinwüste über Sandwüste, imposanten Gebirgszügen, Flussbetten mit leichtem Bewuchs ….












... und etwas mehr Tiere hat es hier auch :)







Dann erreichen wir die „Metropole“ Orupembe :silly:.









Der Shop No.1 hat zwar nicht allzu große Auswahl – aber wir werden trotzdem fündig.







Die junge Frau ist mit unserer kleinen Bestellung von ein paar wenigen Getränken und Streichhölzern völlig überfordert. Das Rechnen mit Taschenrechner fällt ihr offensichtlich schwer – so dass sie sich zu unseren Gunsten verrechnet. Also rechnen wir ihr das Ganze einfach nochmal vor und zahlen selbstverständlich den korrekten Betrag.

Von hier aus geht es weiter durch eine karge Wüstenlandschaft immer oberhalb des Khumib entlang.







Eine Herde Bergzebras zeigt sich selten kooperativ und fotogen.











Ohrengeier auf der Lauer.



Wir ziehen weiter durch endlosen Weiten.







Irgendwo hinter diesem Gebirgsmassiv liegt unser Ziel.



Und da liegt er nun vor uns zum Greifen nah! Mt. Himba Sphinx – im schönsten Abendlicht!



Die schmale Fahrspur führt geradewegs auf den beeindruckenden Berg zu.





Und tatsächlich entdecken wir hier den vierten „Lone Men“ des heutigen Tages :woohoo:.





Auch hier wurde die Platte mit der Nummer und Botschaft leider entwendet :unsure:.


Foto: Frauke



Auch von dieser Etappe habe ich eine kurze Videosequenz gebastelt.



Nur ein kurzes Stück müssen wir noch entlang des Fußes von Mt. Himba Sphinx meistern und gegen 19.00 Uhr erreichen wir den westlichen Teil des Hoarusib. An einer geeigneten Stelle installieren wir unser Camp.


Foto: Adi

Ein langer und sehr staubiger - aber beeindruckender Fahrtag liegt hinter uns. Rückblickend fragt man sich sicher, warum wir uns für diesen Streckenabschnitt nicht mehr Zeit genommen haben und die Gegenden nicht ausgiebiger erkundet haben. Nun des Rätsels Lösung verbirgt sich zum einen in unserem ungeplanten Abstecher hoch nach Camp Syncro aber auch in einem kleinen Geheimnis, das nur unsere südafrikanischen Freunde und ich kennen :whistle:. Wenn man nur wenige Urlaubstage zur Verfügung hat, muss man leider Kompromisse eingehen :sick:.

Armin und ich sind zu später Stunde noch mit der Zubereitung unseres Dinners beschäftigt. Glücklicherweise ist heute ein einfaches Gericht geplant - Spaghetti Carbonara und davon mehr als reichlich.



Wieder nicht sonderlich motiviert knipse ich noch ein „Gute-Nacht-Foto“.



Und schon bald krabbeln wir müde aber glücklich in unsere Zelte.

Die Fahrstatistik des heutigen Tages:





Unsere morgige Sonntagsausfahrt führt durch grüne Schluchten, zu einem Schloss aus Stein weiter in Richtung Gainas Plains.
Letzte Änderung: 22 Feb 2019 12:16 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Fluffy, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, freshy, speed66 und weitere 15
22 Feb 2019 12:14 #549123
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 4241
  • sphinx am 22 Feb 2019 12:14
  • sphinxs Avatar
Liebe Sabine
ich hab jetzt ganz akutes sakrisches Fernweh!
Trotzdem oder doch gerade deswegen zwischendurch mal wieder meinen Dank fürs Schreiben und Teilen Deiner schönen Fotos.
Herzlich grüßt
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
22 Feb 2019 12:21 #549124
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3662
  • Dank erhalten: 5284
  • freshy am 22 Feb 2019 12:21
  • freshys Avatar
Hallo Sabine,
ist der Künstler/die Künstlerin so eine Art Banksy der Skulpturen oder ist bekannt, wer dahinter steckt?

Ich freue mich an eurer Fahrt teilnehmen zu dürfen, denn ich werde nie in diese Gegend kommen. Also, hiermit ein Zwischendurchdanke! :kiss:

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
22 Feb 2019 12:25 #549126
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 22 Feb 2019 12:25
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Sabine,
bisher bin ja nur als "Danke"-Drücker mitgefahren :woohoo: , doch jetzt muss ich mich doch mal outen. So tolle Fotos und wieder mal eine echt tolle Tour, die ihr da macht. Und ich komme nun immer mehr ins Grübeln, ob wir unsere Pläne für 2020 nicht doch wieder über Bord werfen sollen. Obwohl ja das Kaokofeld immerhin schon PlanB ist für das nächste Jahr.
Freue mich schon auf die Fortesetzung B) .
Danke fürs Teilen.
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
22 Feb 2019 12:47 #549128
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 22 Feb 2019 12:47
  • Guggus Avatar
Liebe Appelgreenin,

habe ein paar Kapitel aufholen müssen - das Wetter war einfach zu schön - , aber jetzt bin ich wieder
"tuned" :laugh:
Super schön und dein Filmchen von Joubert Pass macht mir deutlich warum das Kaokoveld für mich ein weißer Fleck auf der Landkarte bleiben wird. :S :ohmy:

Nicht ganz neidfreie Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 22 Feb 2019 12:48 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen