THEMA: Kaoko BA Light - "The Journey is the Destination"
20 Feb 2019 09:43 #548891
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 20 Feb 2019 09:43
  • buskos Avatar
Liebe Sabine,
wunderbare Bilder von Landschaften wie wir sie auch so lieben!
Wenn wir uns genötigt fühlen im nächsten Jahr genau diese Gegend aufzusuchen, dann trägt ihr mindestens eine grosse "Mitschuld"!
Nochmals, besten Dank für die wunderbaren Bilder und den kurzweiligen Bericht.....auch eure "Reiseweise" entspricht der unseren und gefällt uns sehr gut.
ggf. werden wir bei der Planung noch Fragen haben mit denen wir dich dann "nerven" können.
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
20 Feb 2019 18:04 #548941
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 20 Feb 2019 18:04
  • Applegreens Avatar
Hallo in die Runde,

@ Matte: Welcome Back :woohoo: ! Ich wünsche Dir eine gute Eingewöhnungszeit in D B) Ein ganz herzliches Dankeschön für die Bestimmungshilfen so kurz nach der Ankunft mit noch Sand zwischen den Fußzehen :kiss: Ich hoffe, die Füße sind zwischenzeitlich sauber und Du hast Dich soweit gut wieder eingefunden, dass es mit Deinem Bericht bald losgehen kann :whistle: Ich bin mächtig gespannt!

@ Tinochikas: Danke für die Weiterleitung der Mail. Auf der Homepage vom Camp Syncro habe ich nur einen letzten Eintrag gefunden, dass sie alles daran setzen werden die Hunde mitzunehmen. Dann war es wohl doch nur ein gut erzogener Streuner, der auch nichts mit einem RR oder Jack Russel gemein hatte ;) .

@ Ulli: Herzlichen Willkommen in unserer Reisegruppe! Es freut mich, dass ich Euch mit meinem Bericht Flöhe für das nächste Jahr ins Ohr setzen konnte. Das ist ja immer sehr gefährlich :lol: :whistle: Falls Ihr Fragen habt, immer her damit - allerdings weiß ich nicht, ob ich die so umfassend und kompetent wie z.B. Topobär beantworten kann. Wir sind ja sehr betreut und gut behütet unterwegs gewesen ;).

Euch allen einen schönen Abend und herzliche Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2019 18:26 #548944
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 20 Feb 2019 18:04
  • Applegreens Avatar
A long way down South – Von Tonnen, Steinmännchen und Landschaften – Teil 1

Noch im Dunkeln packen wir zusammen und nehmen ein zeitiges Frühstück ein. Wir verlassen Camp Syncro mit dem ersten Tageslicht.



Armin und ich beschließen bereits langsam Richtung Marienfluss vorzufahren, während der Rest der Gruppe noch einen Blick auf die Community Campsite werfen wollen.

Dabei entdecken wir unseren ersten „Lone Men“ des Tages mit der Nummer 25 und der Botschaft „Heading for 15“.







Von den anderen ist immer noch nichts zu sehen und wir fahren langsam und gemütlich weiter.



An irgendeinem Punkt müssen wir den falschen Abzweig genommen haben :sick:. Wir sind schon gut eine halbe Stunde unterwegs aber der Rest der Gruppe bleibt spurlos verschwunden :whistle:. Auch das Funksignal wird immer schwächer. Ich schalte das Navi ein und wir sind ganz klar auf der falschen Spur unterwegs :pinch: Zwischen uns liegt nun das augenscheinlich undurchdringliche Flussbett und in weiter Ferne entdecke ich zwei weiße Punkte - die Autos unserer Begleiter :silly:

Wir müssen also umkehren – glücklicherweise haben wir unseren Fehler rechtzeitig gemerkt – so dass wir bald wieder aufschließen.

Quasi als Entschädigung entdecken wir einen Rüppell's Korhaan.



Unsere Freunde nutzen die Wartezeit für ein paar schöne Fotos und Frühstück mitten auf der Pad.







Weiter geht es nun wieder Richtung „Red Drum“ durch die wunderschöne Landschaft des Marienflusstals.







Auch hier haben wir eine kurze Sequenz bewegter Bilder mitgebracht.



Beim Erstellen des Videos habe ich unweigerlich ganz arg Fernweh und Sehnsucht nach dieser Gegend bekommen :blink: .





Von der roten Tonne geht es schnurstracks weiter Richtung „Blue Drum“.



Auf dem Weg dorthin entdecken wir den zweiten „Lone Men“ des Tages – dieser hat aber weder eine Nummer noch eine Botschaft für uns.





Die „Orange Drum“ steht einsam und verlassen in einer unwirtlichen Gegend. Die Kühlbox ist leider auch leer :silly:.



Wir passieren die Hartmannberge – leider nicht im allerbesten Licht.





Die Landschaft wird nun zunehmend karger – kein Baum und kein Strauch – aber Zeichen von Leben können wir in weiter Ferne ausmachen.



An der „Green Drum“ tragen wir uns ins „Logbuch“ ein und von dort geht es weiter in ein gefühltes riesengroßes NICHTS.





Auf den Bildern kaum zu erkennen – mit dem bloßen Auge aus der Entfernung auch nicht.....



….hier tauchen wir ein in das riesige Flussbett des Grometum (?) wo wir eine Lunchpause einlegen.



Und hier pausieren wir nun auch im virtuellen Leben – die heute noch folgenden Eindrücke werden größtenteils dann etwas anders sein – daher sage ich an dieser Stelle mit Guggus Worten: „Stay tuned“
Letzte Änderung: 20 Feb 2019 18:43 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, tigris, Fluchtmann, aos, Topobär, fotomatte, freshy, speed66, Logi und weitere 20
20 Feb 2019 19:41 #548948
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 20 Feb 2019 19:41
  • Martina56s Avatar
Liebe Sabine,

ein herzliches zwischendurch Danke für diesen toll geschriebenen und bebilderten Bericht. Mit den Filmen kann man sich das Abenteuer noch besser vorstellen. Womit hast Du gefilmt? Mit der normalen Kamera oder mit Gopro?

Ganz liebe Grüße

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
21 Feb 2019 15:52 #549039
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 20 Feb 2019 18:04
  • Applegreens Avatar
Martina56 schrieb:
Liebe Sabine,

ein herzliches zwischendurch Danke für diesen toll geschriebenen und bebilderten Bericht. Mit den Filmen kann man sich das Abenteuer noch besser vorstellen. Womit hast Du gefilmt? Mit der normalen Kamera oder mit Gopro?

Ganz liebe Grüße

Martina

Liebe Martina,

Danke Dir für Dein Lob und dein Interesse :kiss:

Wir haben zu 99% frei Hand mit den Handys gefilmt. Ich glaube drei Videos von Tierbegegnungen habe ich mit der Fotokamera gefilmt - die kommen aber erst später.

Und da wir dieses Mal relativ viele Filmchen mitgebracht haben, gibt es auch in fast jedem Kapitel eine kleine Zusammenfassung der Fahrt. Ich habe für mich ein (altes) Programm entdeckt, mit dem man schnell und unkompliziert die Filme zusammenbasteln kann.
Es freut mich, dass es gefällt B)

Liebe Grüße Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2019 17:34 #549053
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 21 Feb 2019 17:34
  • loeffels Avatar
Applegreen schrieb:
@loeffel (Stefan): :woohoo: Ich dachte zunächst beim ersten Überfliegen Du hättest eigene Fotos eingestellt und identische Motive von Eurer Reise mitgebracht :laugh: Ich stelle hier meine Fotos "out of the cam" also ohne jegliche Bearbeitung ein (einzige Ausnahme Ausschnittsvergrößerung von Tieren oder minimale Bearbeitung von Nachtaufnahmen und Sonnenuntergängen B)). Ich ganz persönlich zeige lieber Fotos in "Natura" - also so wie ich es mit eigenen Augen auch erlebt habe. Und die Nachbearbeitung wäre mir speziell für diesen Bericht ein bissle unter Zeitdruck einfach zu viel Arbeit :silly:. Aber in Schwarz-Weiß gefallen mir meine Fotos dann doch auch ganz gut B)

:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Hallo Sabine,
Also auf die Idee, einen fremden Reisebericht mit meinen Fotos zu verunstalten, wäre ich im Lebtag nie gekommen :lol: .
Im Normalfall halte ich es auch wie du und bearbeite meine Fotos auch nur minimal. Im allgemeinen auch nur um Unzulänglichkeiten des Fotografen und der Kamera auszugleichen ;) .
Portraits wie diese sind eine Ausnahme, weil ich finde, dass sie monochrom an Ausdrucksstärke gewinnen.
Ich wollte damit auch nur zeigen, welches Potential in einigen deiner Portrait-Aufnahmen steckt :) .

Danke, dass du uns mit dem Reisebericht in traumhafte Gegenden entführst, die für uns unerreichbar bleiben werden.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.