THEMA: Namibia 2018 „Three lovely Ladies on Tour No 11“
11 Nov 2018 20:10 #538744
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 11 Nov 2018 20:10
  • AndreasG2523s Avatar
Daxiang schrieb:
Hallo Konni und Silke,

Eure Bilder sind echt klasse und die Löwensichtungen der reine Wahnsinn. Aber das Zebra hier ist für mich eines der genialsten Bilder. Sehr gut getroffen!

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 11 Nov 2018 20:52 von AndreasG2523. Begründung: Alle Fotographinnen gewürdigt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
11 Nov 2018 20:46 #538749
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4247
  • Dank erhalten: 16635
  • Daxiang am 11 Nov 2018 20:46
  • Daxiangs Avatar
@ SUKA
Mit dem Bericht wird es noch etwas dauern, ich bin noch beim sortieren der Fotos.
Hier schon zwei Übereinstimmungen, aber bei den Unterkünften keine.

Hi Uschi,
wenn es mit dem Bericht noch etwas dauert ist nicht schlimm, schön ist, dass du überhaupt einen schreiben willst!
Da bin ich mal gespannt, ob es noch ein paar Übereinstimmungen gibt!

@ tiggi
Ein Kurztrip nach Afrika kommt an einem verregneten Sonntag gerade recht.

Hi Biggi,
geht mir genau so. Ich war heute auch schon virtuell im KTP unterwegs und habe mächtig Fernweh!

@ AndreasG2523
Deine Bilder sind echt klasse und die Löwensichtungen der reine Wahnsinn. Aber das Zebra hier ist für mich eines der genialsten Bilder. Sehr gut getroffen!

Hi Andreas,
danke für dein Lob! Bei den Bildern handelt es sich um die gesammelten Werke von Silke (Paiguai) und mir.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2018 21:00 #538752
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4247
  • Dank erhalten: 16635
  • Daxiang am 11 Nov 2018 20:46
  • Daxiangs Avatar
21.09.2018: Etosha NP: Rund um Namutoni & Mushara Outpost (Fortsetzung)
Bei Kalkheuwel beobachten wir fünf Elefanten, Kudus, Impalas, Kapturteltauben und Waffenkiebitze.



Gegen 13:15 Uhr verlassen die Elefanten das Wasserloch und wir fahren weiter nach Chudob. Bei heißen 39°C suchen hier am Wasser eine Elefantenherde, Gnus, Giraffen, Zebras, Impalas, Kudus und Waffenkiebitze Abkühlung.













Während einige der Elefanten im Wasser baden,













bilden andere einen schützenden Kreis um ein, am Boden liegendes, Jungtier.

















Wir brauchen auch Abkühlung und machen einen kurzen Boxenstopp in Namutoni. Gegen 14:50 Uhr geht es mit Springböcken und Zebras weiter nach Koinachas, wo sich lediglich eine Giraffe blicken lässt.

Fortsetzung folgt!

LG und einen guten Start in die Woche
Konni
Letzte Änderung: 11 Nov 2018 21:03 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Yawa, Guggu, Logi, Old Women, Paiguai und weitere 7
12 Nov 2018 22:07 #538905
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 12 Nov 2018 22:07
  • Old Womens Avatar
Hallo Konni und Silke,

wie traurig! Mir scheint, das Jungtier ist nicht mehr hoch gekommen, oder???? Das sieht so sanft aus, wie das Jungtier mit dem Rüssel langsam angestupst wird.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2018 06:32 #538914
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4247
  • Dank erhalten: 16635
  • Daxiang am 11 Nov 2018 20:46
  • Daxiangs Avatar
@ Old Women,
wie traurig! Mir scheint, das Jungtier ist nicht mehr hoch gekommen, oder???? Das sieht so sanft aus, wie das Jungtier mit dem Rüssel langsam angestupst wird.

Hi Beate,
da kann ich Entwarnung geben. Der Kleine war nur müde und ist später tapfer mit der Herde weiter gelaufen! :)

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
13 Nov 2018 11:11 #538966
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4247
  • Dank erhalten: 16635
  • Daxiang am 11 Nov 2018 20:46
  • Daxiangs Avatar
21.09.2018: Etosha NP: Rund um Namutoni & Mushara Outpost (Fortsetzung)
Auf dem Weg nach Groot Okevi sehen wir Zebras, Springböcke, Kudus und Rotschopftrappen, sowie am Wasserloch selbst, eine Giraffe,



Riesentrappen, Rotschulter-Glanzstare, rotbraune Sperlinge, Rotkopfamadinen und Blutschnabelweber. Das Thermometer zeigt mittlerweile 41°C, als wir gegen 15:15 Uhr weiter nach Tsumcor fahren. Unterwegs entdecken wir eine Nachtflughuhn-Familie mit drei Küken,





Gelbschnabeltokos, Trauerdrongos und eine Brustbandprinie. Bei Tsumcor beobachten wir Giraffen,



Zebras, Riesenglanzstare, Graukopfsperlinge, Bronzeflecktauben, Blutschnabelweber, Rotschulter-Glanzstare, Gelbbauchammer, Granatastrilde, Schopffrankoline, Maskenbülbüls, Kaptäubchen Rotkopfamadinen, Kapturteltauben und Trauerdrongos. Gegen 16 Uhr fahren wir weiter nach Chudob. Unterwegs entdecken wir eine Elefantenherde,



Zebras, Springböcke, Riesentrappen, Giraffen und Sabotalerchen. Als wir bei Chudob







Giraffen, Zebras, Impalas, Gabelracken, Perlhühner, Waffenkiebitze, Kapturteltauben, Kronenkiebitze, Raubadler



und Stachelagamen



beobachten, kommt auch noch eine trächtige Tüpfelhyäne ans Wasser.











Nachdem sie sich im Wasser erfrischt und etwas getrunken hat, verschwindet sie wieder. Wir machen uns auch auf den Weg und besuchen noch einmal Koinachas. Dabei sehen wir Rotschnabeltokos, Zebras, Elefanten, Gelbschnabeltokos, Springböcke, Kapturteltauben, Trauerdrongos und Perlhühner, sowie an der Wasserstelle zwei Elefanten



und Riesentrappen. Bevor wir den Park für dieses Jahr endgültig verlassen, fahren wir zum Abschluss nach Klein Namutoni. Rund um die Wasserstelle beobachten wir





Giraffen, Zebras, Zwergtaucher, Kapturteltauben, Oryx, Waffenkiebitze, Dreibandregenpfeifer, Graulärmvögel, Kronenkiebitze, Rotschnabelfrankoline, Rotschulter-Glanzstare, Trauerdrongos, Stelzenläufer und Streifenskinke.



Auf dem Weg zum Von Lindequist Gate laufen uns noch Dik-Diks,



Rotschnabelfrankoline, Perlhühner, eine Schlankmanguste,



Schopffrankoline, Giraffen und ein Raubadler über den Weg. Um 18:10 Uhr verlassen wir den Etosha Park. Kurz hinter dem Ausgang steht ein Buntbock,



der vermutlich von der Mokuti Lodge ausgebüchst ist. Bei der Fahrt nach Mushara sehen wir Warzis, Steinböckchen und Kronenducker. Zurück in Outpost gibt es zuerst eine erfrischende Dusche und dann wird es auch schon Zeit für einen Sundowner Gin Tonic am Lagerfeuer. Zum Abendessen gibt es heute griechischen Salat, Chicken Kebab mit Chinanudeln und Gemüse und zum Nachtisch ein Zitronensuffle mit Kokosnusssorbet. Satt und zufrieden lassen wir den Tag ausklingen.

LG Konni
Letzte Änderung: 13 Nov 2018 11:14 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, Inka, ANNICK, Topobär, freshy, Logi, Old Women, AndreasG2523, Martina56 und weitere 10