THEMA: Namibia 2018 „Three lovely Ladies on Tour No 11“
13 Nov 2018 19:06 #539056
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 13 Nov 2018 19:06
  • Daxiangs Avatar
22.09.2018: Mushara Outpost - River Dance Lodge
Gegen 7:30 Uhr ist das Auto gepackt und wir verlassen Mushara Outpost und machen uns auf den weiten Weg zur River Dance Lodge. Auf der C38 und weiter auf der B1 geht es Richtung Oshivelo. Nach ca. 16 km verlassen wir die Teerstraße und fahren auf der Pad D3001 Richtung Tsintsabis. Von hier geht es auf der neuen, super ausgebauten Teerstraße B15 weiter nach Mpungu. Während der Fahrt begegnet uns kaum ein Auto, dafür entdecken wir Makalanipalmen, Marulabäume, Rot-& Gelbschnabeltokos, Steinböckchen, Dik-Diks, Kronenducker, Trauerdrongos, Kapturteltauben, blühende Appleleaf Trees, Warzis, Rotschopftrappen, eine Schlankmanguste, Rotschulter-Glanzstare, Raubadler, Rinder, Esel und Ziegen. Gegen 10:15 Uhr sind wir in Mpungu und fahren von hier weiter auf der B10 nach Rundu. Dabei sehen wir nicht nur typische Siedlungen, Gabel-& Strichelracken, Rinder, Ziegen, Esel, Marulabäume, Monkey Trees, Palmen und Schilder, die vor Elefanten warnen, sondern können auch immer wieder einen Blick auf den Okavango werfen. Gegen 12:20 Uhr erreichen wir bei mittlerweile 34°C Rundu. Nach dem Tanken ist die Enttäuschung groß, denn aus unserer geplanten Mittagspause bei Wimpy wird nichts. Wie uns der Tankwart mittteilt, ist die Filiale schon eine ganze Weile geschlossen. Zum Glück ist unsere Verpflegungsbox noch gut bestückt und so gibt es statt Pommes auch heute wieder Biltong, Pringles und getrocknete Mangostreifen. Nachdem die Verpflegung gesichert ist, geht es auf der B8 weiter Richtung Divundu. Ca. 25 km vor Divundu biegen wir von der Teerstraße auf Pad (D3416 & D3402) ab und folgen den Schildern zur Lodge. Um 15:10 Uhr haben wir die River Dance Lodge erreicht und werden von Clementine und Joseph begrüßt. Kurze Zeit später kommen auch Pascale und Chris und stellen sich als die neuen Besitzer der Lodge vor. Wir unterhalten uns ein wenig und Pascale erzählt, dass die Vorbesitzer Karin und Tino nach Swakop gezogen sind, da die kleine Tochter in die Vorschule kommt. Nachdem wir unser Chalet (Nr. 5) bezogen haben, gibt es erst einmal eine erfrischende Dusche bzw. ein Bad.















Auf der Terrasse bzw. in der Badewanne relaxen wir ein wenig, genießen dabei die Aussicht auf den Okavango und beobachten Buschhörnchen,



Weißbürzeldrosslinge,



Zweifarbenwürger und Gelbbrustbülbüls. Anschließend genehmigen wir uns auf der Terrasse vom Haupthaus unseren obligatorischen Sundowner Gin Tonic und dann ist es auch schon Zeit fürs Abendessen. Es gibt Lachsquiche mit Sour-Cream, Rindersteak mit Kartoffeln und Gemüse, sowie zum Nachtisch Eis, auf das wir allerdings verzichten. Pascale und Chris erweisen sich als gute Gastgeber und halten an jedem Tisch einen Small Talk. Pascale fragt uns, was wir für morgen außer der gebuchten Sundowner Bootsfahrt geplant hätten. Wir antworten, dass wir so früh wie möglich in den Mahango Park wollen. Da es erst ab 7 Uhr Frühstück gibt, bietet sie uns an, doch einfach im Park zu frühstücken. Sie würde für uns einen Frühstückskorb packen lassen, den wir um 6:45 Uhr abholen können. Das Angebot nehmen wir doch gerne an! Bald nach dem leckeren Abendessen lockt der Bettzipfel. In der Nacht raschelt es unter unserem Chalet. Wir gehen auf die Terrasse und leuchten den Boden mit der Stirnlampe ab. Dabei sehen wir etwas bräunliches, Biberähnliches wegrennen. Da es aber einen dünnen Schwanz hat, schließen wir einen Biber jedoch aus. Nach dem Geraschel zu urteilen sind mehrere Tiere unterwegs. Wie sich bei unseren Recherchen am nächsten Tag herausstellt, war das unsere erste Begegnung mit einer großen Rohrratte (Greater Cane rat). Anders, als der Name vermuten lässt, sind die nachtaktiven Tiere jedoch keine Ratten, sondern zählen zu den Stachelschweinverwandten. Fotos konnten wir in der Nacht zwar keine machen, aber in der nächsten Nacht lag die Kamera griffbereit am Bett.

LG und einen schönen Abend
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Lotusblume, freshy, Yawa, speed66, Guggu, Logi und weitere 10
14 Nov 2018 07:54 #539093
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 14 Nov 2018 07:54
  • Lotusblumes Avatar
Guten Morgen Konni und Silke,
aus Namibia zurück stand natürlich gleich dein Reisebericht auf der Agenda. :)
Du bzw ihr zeigt uns wieder hervorragende Fotos! Herzlichen Dank auch für den tollen Reisebericht.
Wir hatten diesmal nur 2 volle Tage für Etosha, hatten auch viele schöne Sichtungen, war aber definitiv zu kurz! Eure Sichtungen im Etosha sind kaum zu toppen (mein Neid sei euch sicher;) )!
Nun bin ich auf eure Erlebnisse im Caprivi gespannt. Endlich haben wir es dieses Jahr geschafft uns Zeit für diesen Zipfel Namibias zu nehmen. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt!
Letzte Änderung: 14 Nov 2018 08:00 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Daxiang, Paiguai
14 Nov 2018 08:12 #539099
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 14 Nov 2018 08:12
  • Flash2010s Avatar
Liebe Konni & Silke,

wow, Etosha ist tatsächlich schon vorbei. Ich beneide euch so um die Elands und den Leo im Baum..... Elands stehen ganz oben auf meiner Wunschliste.

Aber jetzt freue ich mich auf eure Erlebnisse im Caprivi!

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
14 Nov 2018 10:20 #539129
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 13 Nov 2018 19:06
  • Daxiangs Avatar
@ Lotusblume
Nun bin ich auf eure Erlebnisse im Caprivi gespannt. Endlich haben wir es dieses Jahr geschafft uns Zeit für diesen Zipfel Namibias zu nehmen. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt!

Welcome back! Da freue ich mich schon jetzt auf deinen Bericht und bin gespannt was ihr so alles gesehen und erlebt habt.

@ Flash2010
Elands stehen ganz oben auf meiner Wunschliste.
Hi Laura,
wir haben schon öfters bei Klein Namutoni, Tsumcor, Chudob, Ozonjuitij m´bari und Kalkheuwel Elands gesehen, aber so eine große Herde noch nie.

Heute Abend geht es weiter mit einem Besuch im Mahango Park

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
14 Nov 2018 10:26 #539131
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 14 Nov 2018 08:12
  • Flash2010s Avatar
Daxiang schrieb:
@ Flash2010
Elands stehen ganz oben auf meiner Wunschliste.
Hi Laura,
wir haben schon öfters bei Klein Namutoni, Tsumcor, Chudob, Ozonjuitij m´bari und Kalkheuwel Elands gesehen, aber so eine große Herde noch nie.i

...genau deshalb freue ich mich auf nächstes Jahr Etosha-Ost intensiv :) Wir hatten auf Robyn schön des Öfteren mal Elands, auch große Herden, aber leider immer nur mitten im Busch.
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2018 11:23 #539142
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 14 Nov 2018 11:23
  • freshys Avatar
Guten Morgen Konni & Silke,
leider haben wir keinen so guten Draht zur Sichtungsfee wie ihr, deshalb erfreue ich mich an euren Fotos. Es kann natürlich sein, dass das mit unserem Tagesrhythmus zusammenhängt: Morgens frühstücken wir erst einmal gemütlich, bevor es losgeht :whistle: .
Liebe Grüße
freshy,

die sich freut, euch in Büsnau kennenzulernen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang