THEMA: Besondere Begegnungen
03 Jul 2018 17:59 #525040
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 03 Jul 2018 17:59
  • Tuckers Avatar
Hallo Claudia,

meine Güte, bei Euch ist ja richtig was los: Alarmanlage, "Strange Ranger" ;-))
Da kommt ja keine Langeweile auf, auch beim Lesen nicht !

Freue mich schon auf die weiteren Folgen !

LG Anneliese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: graugans
03 Jul 2018 19:42 #525054
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1695
  • Clamat am 03 Jul 2018 19:42
  • Clamats Avatar
Hi Claudia,
vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe ihn in einem Rutsch durchgelesen und wieder mal festgestellt, wie wunderbar doch die erste Reise durch Namibia ist. Wie viele neue Eindrücke man hat, wie begeistert man von Kleinigkeiten ist......
Ich habe beim lesen deines Berichtes gemerkt, auf wie viele Dinge man auf einer 3. Reise nicht mehr achtet, sie schon nicht mehr wahr nimmt, obwohl sie doch so schön sind :S
Bei vielen von euren Erlebnissen musste ich herzhaft lachen, weil sie uns auf unserer 1. Reise auch passiert sind. Wir haben uns als Sandneulinge in Walvis Bay hoffnungslos festgefahren und da kam ein Einheimischer, hat unsere Reifen platt gemacht und ist locker und flockig aus der Kuhle gefahren, an der wir vorher über 1 Stunde gebuddelt hatten :huh:
Bei uns waren es dieses Jahr nicht die Weingläser die kaputt gegangen sind, bei uns war es das wunderbar rote Paprikapulver, das rumgehüpft ist und sich im ganzen WoMo verteilt hat. Auch ganz toll :silly:
Übrigens bin ich auch "Straßenschildersammler" :silly:
Mein kuriosestes kommt vom Cape Tribulation:


LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 03 Jul 2018 19:44 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Jul 2018 21:01 #525065
  • safarichili
  • safarichilis Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 538
  • safarichili am 03 Jul 2018 21:01
  • safarichilis Avatar
Hallo Claudia,
ich oute mich jetzt auch mal als stille Mitleserin Deines unterhaltsamen Reiseberichts. Also die Walzenspinne war ja schon mehr als ekelhaft :blink: Spinnen sowieso, aber dann auch noch eine die einen Meter hoch springen kann! :ohmy: OMG! Und der Ranger auf dem Fahrersitz war ja wohl auch vom anderen Stern... :evil: Sehr schön auch Eure "Fahrstunde" im Tiefsand :woohoo: aber Scherben bringen ja bekanntlich Glück :laugh:
LG Juli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: graugans
04 Jul 2018 14:38 #525130
  • graugans
  • grauganss Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 278
  • graugans am 04 Jul 2018 14:38
  • grauganss Avatar
Tucker schrieb:
Da kommt ja keine Langeweile auf, auch beim Lesen nicht !
LG Anneliese

Hallo Anneliese,
vielen Dank für dein Feedback. Es freut mich sehr ! :blush:
Nach meiner Erfahrung widersprechen sich die Wörter "Namibia" und "Langeweile" :lol:
Liebe Grüsse - Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2018 14:57 #525132
  • graugans
  • grauganss Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 278
  • graugans am 04 Jul 2018 14:38
  • grauganss Avatar
Clamat schrieb:
Hi Claudia,
Mein kuriosestes kommt vom Cape Tribulation:


LG
Claudia

Hallo Claudia,
vielen Dank für dein Feedback, es freut und beruhigt mich sehr ! :cheer:
Beruhigen deshalb, da manchmal schon Zweifel über uns selbst entstanden. Wenn ihr aber bei eurer ersten Reise ähnliche Erfahrungen gemacht habt, sind wir zumindest in guter Gesellschaft :)
Deine Before/After-Schilder sind super !
Ich kann auch noch eines von der anderen Seite von Australien, Christmas Island beisteuern.

Niemand denkt daran, wie's dem Stonefish geht !!!!


Liebe Grüsse - Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clamat
04 Jul 2018 17:11 #525145
  • graugans
  • grauganss Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 278
  • graugans am 04 Jul 2018 14:38
  • grauganss Avatar
Liebe alle,
heute geht es eher geruhsam weiter :cheer:
Viele Spass beim Lesen
Liebe Grüsse - Claudia
___________________________________________
12. Die dritte NWR Campsite – Natur vs. Freundlichkeit vs. Gravel

Nach dem Frühstück packten wir unsere gesamten Schätze ein und fuhren zuerst zur Sesriem Tankstelle. Wir baten darum, den Reifendruck professionell zu überprüft. Es war alles in Ordnung und wir konnten uns wieder auf die Reise machen. Unser Ziel war nach Keetmanshoop mit einem Zischenstopp zu fahren. Gerne hätten wir diesen Zwischenstopp im Kanaan N/a’an ku se Desert Retreat gemacht, leider erhielten wir von dort keine rechtzeitige Antwort, ob noch ein Stellplatz frei ist. Also entschieden wir uns über die Maltahöhe Richtung Mariental zu fahren und den Zwischenstopp im NWR Hardap Recreation Resort zu machen. Wir verwandelten also unsere O-Tour in eine mehr oder weniger 8-förmige-Tour. Die Natur in den NWR Resorts war in den ersten beiden NWR Resorts beeindruckend, also entschieden wir uns bewusst für Natur und stellten uns auf wenig Charme der Angestellten ein.

Bei Solitär bogen wir nun rechts auf die C19 ein. Die Landschaft, die sich uns zeigte, zwang uns schnell zu einem Stopp.

Blumen in der Namib !




Die Landschaft machte einen „grünen“ Eindruck


Blühende Büsche


Ein "stolzer" Wasserturm


Interessante Gesteinsformation in Richtung Zarishoogte


Interessante und teilweise auch steile Strassenabschnitte zum und vom Pass Zarishoogte über die Tsarisberge




Maltahöhe entpuppte sich als recht kleines Städtchen mit einer Kirche, einem Pup-ähnlichem Lokal und einer Tankstelle. Bei dieser blieben wir stehen, ich wollte Zigaretten kaufen. Der Laden war innen voll mit Antiquitäten und er hatte auch ein Regal, das für Zigaretten vorgesehen war. Nur, das Regal war leer. Der Mann erzählte, dass es bereits seit ein paar Tagen in ganz Maltahöhe keine Zigaretten zu kaufen gab, wir müssten schon bis Mariental fahren. 111 km für ein Päckchen Zigaretten ! ;)

Aber voila, wir wollten ohnehin dort hin, also weiter fahren. In Maltahöhe wechselte auch wieder der Belag und wir fuhren wieder auf Asphalt. Irgendwie sind die Landschaften, durch die man auf Gravel fährt viel schöner, auch wenn dies keinen direkten Zusammenhang haben kann. Auf jeden Fall war bis Mariental nichts aufregendes mehr.
Bei Mariental fuhren wir auf die B1 Richtung Norden und blieben bei der ersten Tankstelle mit Verkaufsshop stehen, sodass ich meine Zigaretten Vorräte wieder auffüllen konnte. Ich stand in der Schlange und hörte dort die ersten Klicklaute, als ein Vater mit seinem Sohn sprach. Wow – eindrücklich ! Nicht starren !! Für mich hörte es sich so an, als kämen die Klicks zwischen den Wörtern, wie eingeflochten.

Weiter ging es mit Hardap Recreation Resort suchen und finden. Wieder die Ausstellung eines Permits, Weiterfahrt zur Camp Site (hier zum ersten Mal Sichtung des See’s inklusive Booten und Möglichkeiten für Wasser-Ski (!)), Meldung und Zahlung bei der Reception, Suchen des Standplatzes, Aufbau unseres Open-Air-Wohnzimmers.

Die Angestellten in diesem Resort waren fröhlich und freundlich, dafür enttäuschte die Natur ein wenig, es war die Steppenlandschaft, die sich entlang der B1 ab Mariental Richtung Süden breit macht. Je unfreundlicher das Personal, desto spektakulärer die Natur ? Und umgekehrt ? Nach unseren Beobachtungen müsste es demnach die spektakulärste Natur geben, wenn es eine gaaaaanz schlimme Waschbrett-Gravel-Road und unsteigerungsbares unfreundliches Personal hat :laugh:

Aber obwohl der Stausee ein Stausee ist, fand ich ihn irgendwie schön




Wenn man hier weiter läuft, ist es sicher nicht gut für die Fitness :lol:






Sternenhimmel wäre schön gewesen, Wolkenhimmel hat aber auch was :)


Das war mal ein Abend, an dem wir genau das machten, was wir wollten - wir sahen der Sonne beim Untergehen und dem Mond beim Aufgehen zu :cheer:

Fortsetzung folgt .....
Liebe Grüsse - Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, maddy, Logi, Clamat, Daxiang, CuF, sandra1903, Flash2010, Elde