THEMA: #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
03 Mai 2018 11:19 #520476
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1433
  • Dank erhalten: 850
  • BMW am 03 Mai 2018 11:19
  • BMWs Avatar
Hallo Thomas,

darf ich antworten......das Permit kostet extra.....kann vor Ort (ungern) organisiert werden....

Mandy Brückner (ältere Dame in Windhoek) traut eventuell ihrem sehr hilfsbereiten Personal nicht ganz.....

letztendlich geht es ums Geld.... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

lg.....BMW
Letzte Änderung: 03 Mai 2018 11:26 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
03 Mai 2018 12:19 #520479
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 03 Mai 2018 12:19
  • kalachees Avatar
Liebe Laura

Flash2010 schrieb:
Lieber Sam und Beenie,

durch eure phantastischen Schilderungen und Bilder gerät man richtig ins Träumen! Danke dafür!
Heute in vier Wochen geht's dann bei uns auch endlich wieder los.

LG
Laura

Vielen Dank für deine netten Worte! Es ist ja wie gesagt das erste Mal, dass ich einen Reisebericht in dieser Form mache. Das ist ganz wunderbar und ich habe viel Freude daran und noch viel mehr ob den vielen positiven Rückmeldungen von euch hier und aus meinem privaten Umfeld. Aber einen kleinen Nachteil hat es, wenn man den Reisebericht so «zerstückelt» in vielen einzelnen Etappen berichtet: es weckt ständig das Reisefieber und Sehnsucht nach Afrika…

Dann ist es für euch ja schon sehr absehbar! Wünsche euch jedenfalls schon jetzt gute Vorbereitung und viel Vorfreude! :) Bei mir/ uns dauert es leider noch, die nächste Reise ist "erst" für 2020 angedacht.


Lieber Thomas
Topobär schrieb:
Hallo Sam,

wir werden Ende Dezember für zwei Nächte im NamibRand Family Hideout übernachten und nach Deinem Bericht und den Fotos ist die Vorfreude noch größer geworden.

Ein wenig verwirrt bin ich von der Sache mit dem Permit für Selbstfahrer. Davon hatte ich bislang noch nichts mitbekommen, und bin davon ausgegangen, dass man dort automatisch auch die Selbstfahrerrunde fahren darf, wenn man auf der Campsite übernachtet. Daraus ergeben sich jetzt für mich einige Fragen, bei denen Du mir vielleicht helfen kannst.
Muss man das Permit im voraus beantragen, oder kann man das auch noch, wenn man vor Ort eincheckt? Kostet das Permit noch extra, oder ist es im nicht gerade günstigen Übernachtungspreis bereits enthalten?

Ich freue mich auf die weiteren Berichte von Dir, denn aufgrund Deiner Vorankündigungen weiß ich, dass es noch einige Überschneidungen mit unserer über den Jahreswechsel geplanten Tour geben wird.

Alles Gute
Thomas

Vielen Dank für! Es freut mich sehr, dass du auch dabei bist – habe deine Reiseberichte auch immer sehr gerne gelesen.

Also, ich habe rasch die Rechnung vom Family Hideout rausgekramt. Wir haben bezahlt:

1x 4 X 4 self-drive permit per own vehicle non-SADC: NAD 500.00
2x NamibRand Nature Reserve Park Fee pppnight: NAD 180.00
2x Non-SADC residents Camping Fees pppnight: NAD 300.00

Es ist also wirklich nicht inklusive und so günstig nun auch wieder nicht. Aber wir haben es gerne bezahlt, denn es lohnt sich in jedem Fall. Die Strecke ist echt cool und für dich als alten Hasen sicher keine Herausforderung. Aber die Landschaft ist einfach eine Wucht. Das self-drive Permit kann man, wie BMW schreibt, bestimmt auch vor Ort beziehen. Frau Brückner war nicht da und wir wurden von einer sehr netten Dame betreut, die dort auf der Farm arbeitet. Jedenfalls könnt ihr euch wirklich auf den Aufenthalt freuen!

Danke auch dir, @BMW, für den Input.

Und allen anderen stillen Mitlesern und Danke-Button-Drückern ebenfalls ein herzliches Dankeschön! Sollte schon bald wieder weitergehen.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, BMW, Logi, Do, Flash2010
03 Mai 2018 17:43 #520507
  • Cora
  • Coras Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 92
  • Cora am 03 Mai 2018 17:43
  • Coras Avatar
Hallo Sam,

ich habe gerade deinen Reisebericht am Stück gelesen, vielen Dank für die Mühe die du dir machst, deine lockere Art zu schreiben und die wunderschönen Bilder. Das weckt Vorfreude auf die nächste Reise im Herbst, obwohl ich gerade erst aus Marokko zurück bin.

Viele Grüße Cora
Reisen: Marokko 2006-2021 16 mal, Jordanien 2015, Namibia 2016, Nam-Bot-Sim 2017, Malawi-Sambia 2018, Tansania 2019, Uganda 2020, Oman 2022
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
04 Mai 2018 16:21 #520557
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 04 Mai 2018 16:21
  • Topobärs Avatar
Hallo Sam,

habe jetzt bei unserer Buchungsagentur angefragt und die Info erhalten, dass in unserer Campbuchung das 4x4 Permit bereits enthalten ist. Naja schauen wir mal, wie das vor Ort klappt. Deshalb aber mal eine Frage vorweg. Habt Ihr vor Ort eine Karte erhalten, aus der Ihr ersehen konntet, wo Ihr lang fahren dürft. Oder wie habt Ihr Euch orientiert?

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2018 16:56 #520560
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 03 Mai 2018 12:19
  • kalachees Avatar
Hallo Cora

Cora schrieb:
ich habe gerade deinen Reisebericht am Stück gelesen, vielen Dank für die Mühe die du dir machst, deine lockere Art zu schreiben und die wunderschönen Bilder. Das weckt Vorfreude auf die nächste Reise im Herbst, obwohl ich gerade erst aus Marokko zurück bin.

Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr. :)

Und Vorfreude darf man meiner Meinung nach immer haben, auch wenn man erst gerade aus Marokko zurück gekommen ist. :P Marokko gefällt mir auch sehr, da war ich bisher zwei Mal (und jeweils nur recht kurz) - das würde ich mir gerne mal noch etwas genauer anschauen. Aber ja, das gilt eigentlich für fast jedes Land in Afrika...

Hey Thomas

Topobär schrieb:
habe jetzt bei unserer Buchungsagentur angefragt und die Info erhalten, dass in unserer Campbuchung das 4x4 Permit bereits enthalten ist. Naja schauen wir mal, wie das vor Ort klappt. Deshalb aber mal eine Frage vorweg. Habt Ihr vor Ort eine Karte erhalten, aus der Ihr ersehen konntet, wo Ihr lang fahren dürft. Oder wie habt Ihr Euch orientiert?

Dann nehme ich schon an, dass das so sein wird mit dem Permit. Klappt bestimmt!

Es gibt eine von Hand gezeichnete Karte, die im Ablution-Block neben dem Gästebuch aufliegt (sonst gibt dir die Mitarbeiterin von der Farm eine) und die man dann zum 4x4-Drive mitnehmen kann. Die Orientierung ist sehr einfach, denn man kann sich fast nicht verfahren, der Trail ist auch ausgeschildert. Es gibt einige Abzweigungen, die man nicht nehmen darf, das ist dann aber auch entsprechend gekennzeichnet mit kleinen Holzschildern. Somit kann man praktisch nur die ganze Runde machen und sich dabei also wirklich nicht verfahren. :)

Bis dann!

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2018 20:40 #520573
  • Esthi71
  • Esthi71s Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 34
  • Esthi71 am 04 Mai 2018 20:40
  • Esthi71s Avatar
Hallo Sam
Ich hab mich auch noch schnell reingequetscht...
A 350 und dann noch den Dreamliner.. besser gehts nicht!!


Muss schell weiterlesen
Liebe Grüsse Esther

Und jetzt eine knappe Stunde später... Wie obergenial sind denn die Bilder!!!!!! Da kann ja nicht NUR an der Landschaft liegen... Chapeau..
und erst eure Leckereien - ganz sicher, dass ihr keine Sterneköche inkognito seid???
Freue mich auf die Fortsetzung
Letzte Änderung: 04 Mai 2018 21:12 von Esthi71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee