THEMA: CuFs 8wöchige Antiviruskur,erfolgreich oder nicht?
21 Mär 2018 18:09 #516043
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7728
  • Dank erhalten: 18516
  • Champagner am 21 Mär 2018 18:09
  • Champagners Avatar
CuF schrieb:
Hallo Claudia, danke für Deinen Beitrag.
ich habe keinen RB von Dir in Erinnerung, in dem sowas geschildert worden ist! Uns sind die Lodges ein Graus, deshalb haben wir uns immer für Camping entschieden.
Hallo Freshy,
ja, das war Claus Furioso, mein Fazit fällt etwas weniger rigoros aus und kommt deshalb am Ende der Reise.
Natürlich waren die schönen Erlebnisse nicht geschwindelt- Bei manchen Menschen haken sich die negativen Seiten fest, bei anderen die positiven :P
Liebe Grüße
Friederike

Ich wollte eben schreiben, dass mich auch Friederikes Fazit interessieren würde, wobei die Reise ja noch gar nicht zu Ende ist - aber das ist ja nun auch geklärt.

Außerdem soll man ja nie "nie mehr" sagen - oft verändert sich die Wahrnehmung, bzw. die Erinnerung, wenn etwas Gras darüber gewachsen ist und man nimmt rückblickend die wirklich wichtigen und schönen Dinge wahr. Kann sein - muss aber nicht.... :unsure:

Trotz allem bin ich noch gespannt auf den Rest der Reise, die sich ja in den letzten Kapiteln in denjenigen Ecken Afrikas abgespielt hat, die ich ganz besonders mag!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 21 Mär 2018 18:10 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
21 Mär 2018 18:26 #516050
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3212
  • Dank erhalten: 7092
  • bayern schorsch am 21 Mär 2018 18:26
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend Friederike und Namensvetter Claus,

jetzt habt Ihr bis hierher einen wunderschönen Reisebericht geschrieben, tolle Fotos eingestellt, eine super Route vorgestellt, und jetzt, fast zum Ende Eurer Reise, dieses Fazit von Claus. :(

Ich kann Euch sehr gut verstehen. Wenn die negativen Erlebnisse überhand nehmen, hat man irgendwann keine Lust mehr, sich dies anzutun. Nur - es ist schwierig, eine Destination zu finden, wo solche Entgleisungen einzelner Mitmenschen (und es sind bestimmt nur "Einzelne"), nicht vorkommen. Das mit "Nazi-Deutschland" ist mir auch sehr wohl bekannt. Noch heute läuft´s mir eiskalt den Buckel runter, als wir in Griechenland vor vielen Jahren wüstest beschimpft wurden. Nicht mal unseren Ouzo durfte ich bezahlen. Trotzdem würden wir sofort wieder nach Griechenland fahren, zu schön ist dieses Land und ich hoffe für Euch, dass sich die Wogen und die Gefühle, was Afrika anbelangt, irgendwann beruhigen und glätten.

In diesem Sinne - ich freu mich auf den Endspurt Eurer (zumindest in meinen Augen) schönen Reise.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
21 Mär 2018 20:14 #516073
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 2024
  • jaffles am 21 Mär 2018 20:14
  • jaffless Avatar
Hallo Friederike,
Hallo Claudia, danke für Deinen Beitrag.
ich habe keinen RB von Dir in Erinnerung, in dem sowas geschildert worden ist! Uns sind die Lodges ein Graus, deshalb haben wir uns immer für Camping entschieden.
das kannst du auch in keinem Reisebericht von mir gelesen haben, da ich ja gerade jetzt erst den ersten Reisebericht meines Lebens schreibe :woohoo: .
Aber es geht uns wie euch. Wir sind ebenfalls keine Lodgefans und sind (da wir im Augenblick ja nicht campen) deswegen gerne in Selbstversorger-Unterkünften unterwegs. das ist ein guter Kompromis.

Aber nochmals auf das Campsite kapern zurückzukommen. Uns ist das 3x passiert. Immer im KTP (jeweils in Roiiputs, Polentswa und Mabua).
Und es lief immer unschön ab :angry: .
Da haben wir keine Lust mehr drauf! Aber auf Afrika an sich haben wir noch immer viel Lust.
Vielleicht wären ja Unterkünfte mit Selfcatering und eigenbestimmten Tagesablauf was für euch!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
21 Mär 2018 21:43 #516095
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4051
  • Dank erhalten: 18052
  • casimodo am 21 Mär 2018 21:43
  • casimodos Avatar
Hallo Ihr zwei,

in einem kurzen Telefonat hatte Friederike so etwas ja schon angedeutet. Leider hört man so etwas ja öfters.
Mir bzw. uns würden solche Streiterlebnisse komplett den Urlaub verhageln. Was diesen Teil angeht, kann ich die Meinung von Claus verstehen. Natürlich will auch ich sie nicht in Frage stellen :unsure:

Für uns bleiben solche Berichte der Hauptgrund dafür, dass wir vermutlich nicht als Camper im Delta landen werden.
Ich kann auch nicht kapieren, warum es immer wieder solch aggressive A..... geben muss. Was könnte unsere Welt so schön sein........

Liebe Grüße und Danke für Eure bzw. Deine ehrliche Meinung
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, CuF
21 Mär 2018 21:45 #516096
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4051
  • Dank erhalten: 18052
  • casimodo am 21 Mär 2018 21:43
  • casimodos Avatar
... und natürlich......

Ich habe Euren schönen Bericht nun am Stück nachgelesen. Ihr hattet ja Gott sei Dank auch eine Vielzahl von ganz tollen Erlebnissen.
Vielleicht treten die dann im Laufe der Zeit in den Vordergrund ;)

Liebe Grüße aus Sellischeschdadd am Waasworschdäquator (Maaa)
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
21 Mär 2018 23:19 #516110
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 21 Mär 2018 23:19
  • Old Womens Avatar
Hallo Friederike und Claus,

na ja, das ist alles nicht so schön, aber nach deiner (Friederike) PN kurz nach eurer Reise hatte ich schon so etwas vermutet :( . Schade, dass euch ein paar Idioten den Spaß an eurem Urlaub genommen haben, obwohl es gab ja auch noch die eine oder andere Sache, die nicht so ganz rund lief. Manchmal ist der Wurm drin, und dann erinnert man sich an die "guten alten Zeiten", als alles doch völlig anders war. Na ja, diese Zeiten bekommen wir im Zeitalter der billigen Flüge und preiswerten Pauschalangebote nicht mehr wieder. Die Welt ist tatsächlich ein Stück kleiner geworden.
Ich weiß, dass ich nicht immer alles perfekt bekomme und kann mich in der Regel ganz gut arrangieren mit dem, was ich im Urlaub gerade habe, aber ich muss auch einräumen, dass wir so einen "Supergau" noch niemals auf all unseren Reisen hatten. Aber, liebe CuFs, jetzt gilt es, einen Haken an diesen Urlaub zu machen, denn da ist ja nun nichts mehr dran zu ändern. Wichtig ist, dass man nie aufhören sollte, nur weil man einmal zugegebenermaßen wirklich viel Pech hatte, neugierig auf Neues zu sein. Dann kommt der Spaß auch wieder :laugh: .

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 21 Mär 2018 23:21 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF