THEMA: Die Eulenmuckels unterwegs mit Freunden
29 Mär 2018 11:22 #516873
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 29 Mär 2018 11:22
  • Eulenmuckels Avatar
@Konni: Vielen Dank. Der kleine Elefant war auch unser Highlight des Tages.

@Maddy: Danke für die Verbesserung. Wir waren uns mit dem Reiher unsicher, weil er eben keine braune Kehle hat. Die eher graue Färbung und die gelben Beine hingegen sprechen für den Slaty Egret. Wir sind gerade nicht zu Hause und haben keine Bestimmungsbücher zur Hand.

@Matthias: Auch dir vielen Dank. Mann, da haben wir uns jetzt schon zwei Mal vertan. Eigentlich waren wir uns nur beim Brubru total unsicher, aber der scheint wohl korrekt bestimmt zu sein.
Mit Wildhunden hatten wir letztes Jahr wirklich großes Glück.

Euch allen wünschen wir schöne Ostertage.

Liebe Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2018 16:12 #516926
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 29 Mär 2018 16:12
  • Carinhas Avatar
Liebe Eulenmuckels

Obwohl ich meist nur stumm mitlese, möchte ich mich nun doch mal wieder zu Wort melden und euch für das ganz fantastische Elefanten-Video DANKE sagen! Es hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! :kiss: :kiss:

Liebe Grüsse und ein schönes Osterfest!
Karin
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
29 Mär 2018 17:20 #516940
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7647
  • Dank erhalten: 18352
  • Champagner am 29 Mär 2018 17:20
  • Champagners Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Was hattet Ihr mal wieder für ein tolles Licht (okay, und dazu auch noch Wilddogs B) ) ! Kann es sein, dass Uwe Schlitzohr uns diese Bilder auch noch nicht gezeigt hatte? :dry:

Der kleine Elefant war ja noch ganz plüschig - zu schade, dass wir den nicht erleben durften :(

Übrigens rate ich euch zu einer (neuen?) Brille:
Wir waren uns mit dem Reiher unsicher, weil er eben keine braune Kehle hat.
Wenn jemand eine braune Kehle hat, dann er:



Diese Kritik/Korrektur aber nur, um meinen Neid etwas abzumildern - erstens wegen eurer Motive an diesem Tag, und dann natürlich auch wegen der Umsetzung :blush: . Heute kann ich irgendwie nicht gönnen..... :sick:

Trotzdem euch noch einen schönen Urlaub :kiss: !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 29 Mär 2018 17:46 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
29 Mär 2018 17:39 #516943
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 29 Mär 2018 17:39
  • chamäleon2011s Avatar
Der kleine Elefant ist wirklich entzückend, aber als der Große zum Schutz anmarschierte, habe ich bei Eurem Video, obwohl ich nur vor dem Computer saß, die Luft angehalten. Ich bin ja bekanntermaßen bei Elefanten ein echter Schisser, liebe diese Tiere aber wegen ihrer Aura und ihres tollen Sozialverhaltens sehr. Danke für die wunderschönen Aufnahmen.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
29 Mär 2018 19:38 #516950
  • Imbsen
  • Imbsens Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
  • Imbsen am 29 Mär 2018 19:38
  • Imbsens Avatar
Hallo und ganz herzlichen Dank für die fototechnischen Antworten auf meine Anfrage.
Leider komme ich nicht so häufig dazu, mich im Forum anzumelden und - wie jetzt endlich geschehen - mich zu bedanken, und zwar für die Tipps und vor allem die Waaahhnsinns-Fotos. Ich war bisher so stolz auf meine Fotos, jetzt habe ich bemerkt, dass da noch Luft nach oben ist.
Ich habe übrigens während unserer ersten Tour mehr auf die großen Tierchen geachtet und sie fotografiert, nur wenig Federvieh. Aber das wird sich ändern, versprochen. Sicher allein schon, weil es in ein paar Wochen auch mehr in den Norden/Nordosten (Caprivi) mit Abstecher nach Botsuana geht und da - wenn ich meinen bisherigen Informationen glauben darf - der Luftraum auch stärker genutzt wird.
Trotzdem vielleicht mal ein paar Bilder anbei, aufgenommen mit Nikon D 80 und Lumix TZ 41.

Viele Grüße aus OWL!
Anhang:
Letzte Änderung: 29 Mär 2018 19:46 von Imbsen. Begründung: Ein Foto-Duplex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
29 Mär 2018 21:15 #516962
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 29 Mär 2018 21:15
  • Blende18.2s Avatar
Da kann man nur WOW! sagen. Ein solcher Tag wrde uns für den ganzen Trip schon reichen. B)

Das Highlight ist aber ganz klar der kleine Elefant und speziell das Video davon. Das ist einfach nur Zucker, was für eine geniale Begegnung und toll das ihr das auch bewegt eingefangen habt.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel