THEMA: Don't be afraid of the lion
08 Dez 2017 12:46 #500786
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 08 Dez 2017 12:46
  • franzickes Avatar
Begegnung mit Steinmännchen, Ankunft in Etambura

Noch immer die Himba-Sphinx vor Augen – die werden plötzlich ganz ganz groß. Tatsächlich entdecken wir am Wegrand eins der Steinmännchen– ich freu mich mal wieder total!
Wir tauschen unser Halbwissen darüber aus, machten Fotos von allen Seiten










und weiter geht’s in die Ebene zum Khumib. Hier fahren wir größtenteils am Ufer entlang, für eine Vesperpause dann aber doch hinein ins Flussbett auf ein schattiges Plätzchen. Die einen bauen Tisch und Stühle auf, die anderen servieren Schnittchen auf dem Ersatzreifen.












Es ist schon wieder 3 Uhr am Nachmittag, ein kurzes Stretching und weiter geht die Fahrt. Sehr weit kommen wir nicht, da sitzt der nächste, der uns zu einem nächsten kurzen Stopp überredet.








Die Richtung stimmt und was vor uns liegt, gefällt uns mal wieder ausgesprochen gut!








Dann geht’s bergauf und wir sind in Etambura!






Henry begrüßt uns und erweist sich als ein echter Schatz!




WOW – so schön hätten wir uns das nicht vorgestellt. In diesem Nirgendwo so liebevoll und traumhaft schön gestaltet!






Wir beziehen die Chalets 1 und 2 (so gibt es keine Diskussion um die 5 und ihre wohl herausragende Lage) und wieder läuft die Zeit – wir haben nur eine Stunde bis die Sonne untergeht. Die wird genutzt für ein kurzes Pflegeprogramm, pünktlich zum Sundowner sind wir auf der Aussichtsplattform, die nassen Haare unterm Schal, die Stimmung bestens, der Inhalt der Gläser ebenso, der Blick weit – das könnte ein neuer Lieblingsplatz werden.










Gekocht wird im gusseisernen Potjie, der Wind ist kühl hier auf der Höhe und so essen wir seit einer gefühlten Ewigkeit am schön gedeckten Tisch (ganz ohne Schiraff) im Innenraum. Später kuscheln wir uns in die bequemen Betten und freuen uns auf den nächsten Tag. Wie besonders der wird, ahnen wir noch nicht.
Letzte Änderung: 08 Dez 2017 12:56 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, aos, Topobär, maddy, bayern schorsch, fotomatte, Bärliner und weitere 17
08 Dez 2017 14:20 #500790
  • Bärliner
  • Bärliners Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 14
  • Bärliner am 08 Dez 2017 14:20
  • Bärliners Avatar
Was für ein toller Bericht, ich freue mich schon auf das was da noch kommt.
Und ich frage mich ob diese Tour so auch im Februar möglich sein würde, denn da sind wir in Namibia unterwegs und möchten auch in die Region wie ihr fahren.
Kann da jemand etwas schreiben?

Grüße vom Bärliner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
08 Dez 2017 15:04 #500797
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 08 Dez 2017 15:04
  • Gilas Avatar
Hallo,
So ein schöner Reisebericht! Ihr 4 habt es richtig, richtig gut. :)
Jetzt machst Du es aber spannend. :laugh:
Viele Grüße von
Gila
Letzte Änderung: 08 Dez 2017 15:04 von Gila.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
08 Dez 2017 15:12 #500799
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4361
  • Dank erhalten: 17629
  • Daxiang am 08 Dez 2017 15:12
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Zwei,

ich wollte mich nur mal kurz für den tollen Bericht bedanken. Die Landschaft ist ja ein Traum und dann noch die Steinmännchen - einfach klasse! Das gleiche kann man auch zu den Bildern sagen - die machen Lust auf mehr!

Bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung, allso lasst uns nicht so lange schmoren!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
08 Dez 2017 15:30 #500802
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2718
  • Dank erhalten: 3344
  • Strelitzie am 08 Dez 2017 15:30
  • Strelitzies Avatar
Huhu Ingrid,

menno, erst machst Du einem den Mund so richtig wässrig mit diesen wunderschönen Landschaften, dann wird der Spannungsbogen immer höher.... und dann fällt man schon wieder ins kalte, schneeregnrische "Wartezimmer".

Dein Bericht macht einfach Appetit - die Gabionen-Häuser gefallen wir übrigens seeeeehr!

Viele liebe Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
08 Dez 2017 17:15 #500812
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 08 Dez 2017 12:46
  • franzickes Avatar
@Berlinär: vielen vielen Dank für dein Kompliment!!!
Und ich frage mich ob diese Tour so auch im Februar möglich sein würde,
Diese Frage kann ich natürlich nicht beantworten - und wahrscheinlich auch so genau niemand anders, weil diese Tour so nur möglich war, weil wir in den Flussbetten fahren konnten. Wenn da Wasser läuft, geht das natürlich nicht. Ich glaube, dann muss man doch sehr flexibel sein und für viele Strecken einen Plan B haben.

@Gila: Danke dir! Und das da
Ihr 4 habt es richtig, richtig gut. :)
... unterschreibe ich sofort!!!

@Konni: Die Landschaft ist wirklich atemberaubend - und nach Erdmännchen und Steinmännchen waren wir einfach nur noch glücklich. Ich denke, morgen ist der Schmorbraten fertig :silly: Erst muss ich mich aber bei dir mal noch auf den aktuellen Stand bringen - du biegst im Bericht ja schon fast wieder zur Rückfahrt nach WDH ein, wir brauchen noch ein bisschen B)

@Strelizie: Meine Liebe
dann wird der Spannungsbogen immer höher....
das hab ich in den letzten Tagen hier gelernt, dass man das so macht :silly: da wollte ich zumindest mal ne Light-Version ausprobieren. So spannend wird es allerdings gar nicht, aber eben schon sehr besonders.

Auch allen anderen Mitreisenden wünsch ich einen schönen Aufenthalt in Etambura, bedanke mich für die netten Kommentare und Danke-Buttons und sag mal "bis morgen"
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Carinha