THEMA: Don't be afraid of the lion
06 Dez 2017 22:16 #500577
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 1707
  • regsal am 06 Dez 2017 22:16
  • regsals Avatar
Liebe Ingrid
Ich bin total fasziniert von den wunderschönen Bildern dieser unendlichen Weite Namibias. Dazu der humorvolle Reisebericht - einfach Klasse!!
Wir sind erst ganz kürzlich von unserer Reise Caprivi und Botswana zurück und das einzige was uns etwas gefehlt hat dabei, war die offenen, weiten Landschaften Namibias. Mit Eurem Reisebericht und diesen tollen Bildern kommt auch gleich der Wunsch diesen Teil Namibias auch noch näher kennen zu lernen. Bis zur Khowarib Lodge haben wir es vor 4 Jahren geschafft...
Einfach danke !!
Liebe Grüsse Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
06 Dez 2017 22:24 #500579
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4051
  • Dank erhalten: 18052
  • casimodo am 06 Dez 2017 22:24
  • casimodos Avatar
Hi Ingrid, Hi Ranger,

wir hängen derzeit einfach zu oft auf Weihnachtsmärkten herum. Unser Altstadt-Weihnachtsarkt ist aber auch direkt um die Ecke :unsure: Ich muss jetzt echt schauen, wie ich hinterher komme :woohoo:
(Bei dieser Aktion haben wir natürlich keine Fotos gemacht - aber wir hatten ja unser Reporter-Team dabei, die Casimodos haben auch diesen Aufreger festgehalten)
Man darf gespannt sein ;)
Also raus aus dem Horausib - und erst mal Beine vertreten, ins Weite stieren und zwei von uns fangen wie auf ein geheimes Zeichen an, Steine zu sammeln. Zum Glück gibt’s einige davon.
ich hätte sie gerne alle rumgedreht :P
ABer jetzt versuche ich wenigstens mal Deine Rücklichter zu erreichen :dry:
Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
07 Dez 2017 08:56 #500619
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 07 Dez 2017 08:56
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Ingrid,
es ist wirklich schön, mit euch zu reisen. Die vielen tollen Bilder der Landschaft machen einfach Lust auf mehr.
Wir sind letztes Jahr spontan und nur auf der D3707 nach Puros gefahren und haben unser "komfortables" Zimmer gegen eine Nacht auf der Community Campsite "eingetauscht". Und seitdem lässt mich diese unfassbar schöne Landschaft nicht mehr los.
Danke fürs Mitnehmen
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
07 Dez 2017 09:44 #500630
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 07 Dez 2017 09:44
  • Guggus Avatar
Liebe Ingrid,
Wie wir so durch den Sand gleiten, wird mein Ranger etwas übermütig, will in den zweiten Gang schalten – we got stucked! Und weil er sich so über sich selbst ärgert, gibt er grad noch mal Gas und drückt uns so noch etwas tiefer in den Sand.

Soweit kam ich gestern Abend, da warst du noch am Arbeiten. Seid ihr bei mir also die ganze Nacht im Sand gesteckt :woohoo:
Jetzt habe ich den Rest gelesen und stelle mal wieder fest, es ist schön mit euch zu reisen. Tolle Fotos und toll geschrieben.
Zuerst Elefanten, Erdmännchen und jetzt noch so viele Giraffen. Toll! :P

Ich hopple noch eine Weile entspannt mit euch mit.

Liebe Grüße
Guggu

PS. Wenn Carsten die Lust verspürt alle Steine umzudrehen, kommt er gar nicht aus dem Kaoko hinaus :laugh: :laugh:
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
07 Dez 2017 15:21 #500676
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7728
  • Dank erhalten: 18516
  • Champagner am 07 Dez 2017 15:21
  • Champagners Avatar
Sodele, jetzt bin ich endlich auch wieder auf dem Laufenden - ob das eine gute Idee war, weiß ich allerdings nicht. Zu viele Erinnerungen und somit auch so viele Sehnsüchte, die geweckt wurden von den Erzählungen und den schönen Fotos.

Mit den Tiersichtungen hattet Ihr ja definitiv mehr Glück (wobei neulich Bekannte von mir, die dort unterwegs waren, sogar die Löwen gesehen haben :ohmy: ) - aber dafür hatten wir die interessanteren Strecken B) .

Von Topobär gibts sicher ein Sternchen oder einen Extrapunkt dafür, dass Ihr die richtige Himba-Sphynx fotografiert habt ;) .

Was mir so gar nicht gefällt ist die Geschichte mit deinem Fenster - war das nicht saublöd, dass du immer im Geschlossenen sitzen musstest? Ich glaube, ich wäre ausgerastet :evil: . Wobei ich diese blinkenden roten Lichtlein von den Hessen auch nicht bräuchte (außer vielleicht jetzt an Weihnachten :P ) - wir hatten nur ein gelbes, das hat mich schon genug gestresst.

Jetzt freue ich mich aber ganz entspannt auf das nächste Kapitel - hier auf meiner Couch blinkt und leuchtet momentan gar nichts :laugh: !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 07 Dez 2017 16:13 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
08 Dez 2017 10:39 #500775
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 08 Dez 2017 10:39
  • franzickes Avatar
Guten Morgen ihr Lieben,
jetzt hab ich doch länger rumstehen lassen als geplant - ich schau mal, dass wir über Mittag zumindest mal bis Etambura kommen, da lässt es sich dann wirklich gut aushalten!

@Kordula:
und schon ist die Laune wieder besser!!!
Das freut mich natürlich sehr, wenn ich das Stimmungsbarometer nach oben schieben kann B)

@Regina: Vielen Dank!
Mein Herz schlägt ja immer besonders für Botswana, aber ich muss schon sagen, diese Landschaften und die Unberührtheit in diesem Teil von Namibia - das war schon ganz unglaublich toll!
Ich werde ja oft (meist von Nicht-Afrika-Reisenden) gefragt, wo es mir denn am besten gefällt - das kann ich nicht beantworten und ich finde, man kann die Länder mit ihren Besonderheiten einfach nicht vergleichen.

@Carsten: :kiss: B)

@Nina: Danke dir! Ja, die Landschaft und die Weite machen wirklich fast süchtig!
Auf die 3707 wollten wir ja dann später auch noch - kam aber anders :woohoo:

@Guggu:
Seid ihr bei mir also die ganze Nacht im Sand gesteckt :woohoo:
Das stucked ließ sich zum Glück etwas schneller lösen. Die Begegnungen mit den Tieren hab ich dort wirklich noch mal ganz anders erlebt - besonders die Giraffen haben für mich sowas Geheimnisvolles und Sanftes

@Bele: Schön, dass du auch wieder auf dem Laufenden bist!
(wobei neulich Bekannte von mir, die dort unterwegs waren, sogar die Löwen gesehen haben :ohmy: )
Das wäre natürlich ein Traum von mir gewesen, aber ich hatte keine Sekunde wirklich damit gerechnet. Auf die Löwen kommen wir dann in der Khowarib Lodge noch mal zu sprechen.
Das mit dem Fenster hab ich besser ausgehalten als ich es von mir denken würde - und der Ingenieur findet dann doch noch eine halbwegs passable Lösung für die Zeit im Etosha ...

Danke für noch ein bisschen Geduld und viele Grüße
Ingrid
Letzte Änderung: 08 Dez 2017 12:33 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.