THEMA: Fuchs du hast den Sack gestohlen/ZigZag ins Kaoko
02 Jan 2018 21:28 #503369
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17837
  • casimodo am 02 Jan 2018 21:28
  • casimodos Avatar
Nachtrag :
Werden die Casimodos nun überzeugte Dachcamper ?

Die Antwort ist ganz klar "Nein!". Das heißt aber nicht, dass wir die Nächte im Camper nicht genossen haben. An einsamen Orten, an denen nicht nebenan direkt ein andere Camper steht, der an denen man vielleicht sogar nur durch das Campen hinkommen kann, würden wir auch wieder Campen. Geschlafen haben wir beide sehr gut. Es gibt wesentlich mehr Frischluft im Dachzelt, als wir dachten. Aber ich muss Nachts einmal raus. Das habe ich immer vor mir hergeschoben, bevor ich in Unterhose und Taschenlampe in die Nacht gelaufen bin :unsure: Das habe ich nicht so gemocht.

Wir sind und bleiben passionierte Selbstversorger in festen Unterkünften. Das finden wir bequemer. Aber das Campen hat schon etwas. Wenn die Camper nicht so teuer wären, würden wir evtl. auch in Zukunft Dachzelt und Chalet mixen. Das ist aber zu teuer.
Ein reiner Campingurlaub kommt für uns eher nicht in Frage. Aber es hat seinen Reiz !
Letzte Änderung: 05 Jan 2018 18:53 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fluchtmann, Champagner, speed66, chrisanna, Old Women, Gila, Daxiang, Applegreen, Carinha und weitere 3
02 Jan 2018 21:29 #503371
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17837
  • casimodo am 02 Jan 2018 21:28
  • casimodos Avatar
und wieder Seitenumbruch :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2018 22:13 #503377
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4238
  • Dank erhalten: 16568
  • Daxiang am 02 Jan 2018 22:13
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
02 Jan 2018 22:22 #503381
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3179
  • Dank erhalten: 6891
  • bayern schorsch am 02 Jan 2018 22:22
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ihr zwei Lieben,

ein schönes Fazit ist Euch da gelungen. Und zwar nicht nur zu den einzelnen Unterkünften, sondern auch sehr schön geschrieben habt Ihr über all die anderen Dinge, die in diesem Euch bestimmt unvergesslichen Urlaub "passiert" sind.
Oftmals haben wir geschmunzelt, oftmals wären wir gern dabei gewesen, es war mit Sicherheit die Traumreise schlechthin.

Wir haben heute, nachdem wir wieder zu Hause waren, geschaut: über 30.000 Klicks, über 70 Seiten Kommentare und Berichte, das spricht seine eigene Sprache. :)

Die nächste Reise mit den highlights in Paternoster und Capetown steht ja schon wieder vor der Tür. Dass wir uns wieder einen Reisebericht ganz "Carsten-like" wünschen, ist klar. :)

Bis demnächst

der bayern schorsch und die schorschine
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
02 Jan 2018 23:16 #503391
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 02 Jan 2018 23:16
  • Old Womens Avatar
Hallo Carsten,

auch von mir an dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" für den tollen Reisebericht. Eure Stationen haben mir so richtig den Mund wässrig gemacht auch einmal jenen Teil Namibias zu besuchen. War aber schon ein kleines Abenteuer, oder? Auf alle Fälle gut, dass ihr den schwierigen Teil nicht alleine gefahren seid. Da war es besser, dass ein Begleitfahrzeug dabei war.
Euch wünsche ich sehr schöne lazy days am Kap und der Kerstin einen schönen runden Geburtstag. Vielleicht berichtest du ja wieder. Das wäre schön, denn ich habe mir eure Route schon einmal angeschaut, und viele Stellen decken sich mit unserer Fahrt im September/Oktober. Vielleicht ist ja auch die eine oder andere Restaurantempfehlung dabei, obwohl ich z.Z. besser nicht ans Essen denke. Die Weihnachtstage und der Jahreswechsel waren wie immer viel zu kalorienreich :ohmy: .

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
03 Jan 2018 06:10 #503405
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 03 Jan 2018 06:10
  • Strelitzies Avatar
Hola Kerstin und Carsten,

herzlichen Dank auch von mir für Euren wieder tollen Reisebericht - und das Fazit.
Zum Camper würde ich vermutlich so unterschreiben - vielleicht schaffen wir es ja mal, uns von der Bequemlichkeit der Lodges zu abschieden.
Um die Er-Fahrung :) des Kaokovelds und die Etambura Lodge beneide ich Euch!
Nun aber schon viel Vorfreude auf den nächsten Afrika-Besuch.
Ich wünsche Euch - und Euren partiellen Reisepartnern - eine schöne Zeit und
zunächst ein Feliz Ano Nuevo aus dem herrlichen sonnigen, ruhigen Mallorca!

Liebe Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo