THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
01 Dez 2017 10:24 #499818
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 01 Dez 2017 10:24
  • Topobärs Avatar
Hallo Matthias,
sehr schön beschrieben wie es ist, wenn bei den Autos deutsche Maßstäbe auf afrikanisierte Maßstäbe treffen. Solche Gespräche habe ich auch schon häufig geführt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
01 Dez 2017 12:47 #499835
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 01 Dez 2017 12:47
  • kalachees Avatar
Lieber Matthias

Natürlich bin ich bei deinem Bericht weiterhin dabei. Zum wiederholten Male fällt es mir auf und zum wiederholten Male muss ich es dir hier auch wieder sagen; deine Art, zu Erleben und Entdecken, deine offenbar grosse Gelassenheit und deine Begeisterung für Afrika und seine Flora und Fauna ist einfach sehr beeindruckend. Es macht immer wieder Spass, in Form deiner Reiseberichte dies miterleben zu dürfen.

fotomatte schrieb:
Und nun zeigt Savuti seine hässliche Fratze. Von zwei Seiten werden wir mit Lärm zugemüllt. Sowohl von den Ablutions her wie auch von einer Lodge beim Eingang dröhnt ein Generator durch die Nacht.
Während der Ablutions-Stromerzeuger irgendwann ausgeht, rennt der Andere die komplette Nacht durch. Da zahlt man pro Nase fünfzig US-Dollar für einen Platz im schmutzigen Sand, aber eben im Sand mitten im Busch, im Nichts. Und dann das. Ich ärgere mich masslos über diese Frechheit, und beschliesse für mich, dass dies mein letzter Aufenthalt hier sein wird.
Blöderweise haben wir genau hier eine der wenigen Stationen, wo wir für zwei Nächte gebucht haben.

Sehr treffend beschrieben. In etwa genau so haben mein Bruder und ich es beim letzten Mal auch empfunden. Es ist einfach eine Schande, was aus diesem eigentlich so tollen Ort geworden ist. Dies vor allem einfach deshalb, weil es eine Frechheit ist, für so eine schäbige Campsite so viel Geld zu nehmen. Diese privaten Betreiber nutzen die Willigkeit der Gäste, soviel zu bezahlen, einfach schamlos aus. Aber wir alle tragen natürlich dazu bei, die Nachfrage hoch zu halten, weil wir, wenn auch zähneknirschend, den abgerufenen Preis ja bezahlen. Deshalb jedoch haben wir uns für die anstehende Tour nun entschieden, Savute und Chobe sein zu lassen und stattdessen nach dem Moremi wieder zurück nach Maun und dann dem Panhandle entlang zum Caprivi zu fahren.

Bis dann!

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
01 Dez 2017 16:20 #499855
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 01 Dez 2017 16:20
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Mich stört es nicht so sehr, aber Bele liegt mir immer öfter in den Ohren: " Du, hörsch des fei au, des quietscht?" :dry: Ja, ich hör´s au, aber solang des Auto läuft...
Nun fahren wir ohne angsteinflössende Geräusche weiter Richtung Savuti, aber Bele traktiert mich jetzt mit Fragen wie " Meinsch ned, mir sottet bei Savanna anrufen wegen der Feder?" Ja und was glaubsch, was die uns sagen werden? Bleibt genau da stehen, wir schicken ein Auto, ist in drei Tagen da? Um Ruhe zu haben, verspreche ich bei Savanna anzurufen. Morgen, oder so. :blush:
Des Beschde wird jetzt sein, wenn ich hierzu gar nichts sage :blink: :S
Topobär schrieb:
Hallo Matthias,
sehr schön beschrieben wie es ist, wenn bei den Autos deutsche Maßstäbe auf afrikanisierte Maßstäbe treffen. Solche Gespräche habe ich auch schon häufig geführt.
Und dann er auch noch - jaja, Männer müssen zusammen halten, ich weiß schon.... :unsure:

HILFE - Ruth, ich werde hier gemobbt :woohoo: :(

Wenden wir uns also lieber den schönen Dingen des Lebens, respektive deines Reiseberichts zu: deine Fotos von diesem Tag gefallen mir (abgesehen vom Bateleur :P ) wesentlich besser als meine - du hast den richtigen Moment jedes Mal ein bisschen besser erwischt. Aber selbst wenn es nicht so wäre: die Bilder und die Erzählungen von unserer Tour wecken immer so schöne Erinnerungen ( wenn ich solche Dinge wie oben ausblende, aber da bin ich ja ganz gut drin :whistle: B) ).

Liebe Wochenendgrüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
01 Dez 2017 16:51 #499857
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 01 Dez 2017 10:24
  • Topobärs Avatar
Champagner schrieb:
Topobär schrieb:
Hallo Matthias,
sehr schön beschrieben wie es ist, wenn bei den Autos deutsche Maßstäbe auf afrikanisierte Maßstäbe treffen. Solche Gespräche habe ich auch schon häufig geführt.
Und dann er auch noch - jaja, Männer müssen zusammen halten, ich weiß schon.... :unsure:

HILFE - Ruth, ich werde hier gemobbt :woohoo: :(
Ja, Ja. Das musste ja so kommen. Weiß Frau nicht weiter, wird gleich der Geschlechterkampf ausgerufen. B)
Dabei habe ich diese Diskussionen fast immer mit Männern geführt, die auch in Afrika am liebsten die verpflichtende Anwendung deutscher DIN-Vorschriften verlangen würden. Den Frauen war meist alles egal, solange die Karre nur fuhr. :laugh:
Die Bemerkung richtete sich deshalb eindeutig nicht gegen Frauen. Du hast Dich einfach nur zu männlich verhalten. :P :woohoo:
Ein schönes Wochenende wünscht...
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
01 Dez 2017 17:09 #499859
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 01 Dez 2017 16:20
  • Champagners Avatar
Topobär schrieb:
Dabei habe ich diese Diskussionen fast immer mit Männern geführt, die auch in Afrika am liebsten die verpflichtende Anwendung deutscher DIN-Vorschriften verlangen würden. Den Frauen war meist alles egal, solange die Karre nur fuhr. :laugh:
Die Bemerkung richtete sich deshalb eindeutig nicht gegen Frauen. Du hast Dich einfach nur zu männlich verhalten. :P :woohoo:
Thomas

Grade noch die Kurve gekriegt, Thomas :P - und KarstenB, glaub bloß nicht, dass ich dein DANKE unter dem Beitrag von Thomas nicht gesehen hätte :woohoo: !

Grinsende Grüße von der Couch!

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
01 Dez 2017 17:34 #499861
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4065
  • Dank erhalten: 18184
  • casimodo am 01 Dez 2017 17:34
  • casimodos Avatar
Hallo Prof Dr. E,

Lärm im Nationalpark :evil: :evil: :evil:
Nononono Go !

Übrigens u.a. super Turaco Bilder im Teil vorher und gewohnt stimmungsvoll B)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Carsten
Letzte Änderung: 01 Dez 2017 17:35 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte