THEMA: Vom KTP bis zum Etosha NP 2017 - the lion's share
29 Aug 2017 10:38 #487159
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19628
  • ANNICK am 29 Aug 2017 10:38
  • ANNICKs Avatar
Coucou Sascha,

Mensch welch ein Glück so tolle Sichtungen bei Dunkelheit! B)

So eins hatte ich noch nie...... :S

Danke für's teilen. :)

Bin gespannt was noch so kommt..... :cheer:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
29 Aug 2017 10:45 #487162
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 29 Aug 2017 10:45
  • franzickes Avatar
Hallo Sascha,
dass mir die Szene auf Pad, umzingelt von Löwen, besonders gut gefällt, muss ich ja wahrscheinlich nicht extra erwähnen. Und trotzdem halte ich's auch ganz mit deiner Großen - Giraffen sind wirklich ganz besondere Tiere und für mich vielleicht die afrikanischsten überhaupt. Gibt es so oder so ähnlich wirklich gar nirgends sonst auf der Welt!
Und auch noch ein Extra-Danke fürs Berichten vom Game Drive. Wir haben ja immer gesagt, dass kann sich das im KTP nicht so richtig lohnen kann, weil es ja letztlich auch nur die vorgegebenen Strecken gibt - und da haben wir uns mal gründlich getäuscht. Ich bin echt begeistert von den Nacht-Sichtungen.
Liebe Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
29 Aug 2017 12:02 #487182
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 6674
  • H.Badger am 29 Aug 2017 12:02
  • H.Badgers Avatar
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare! Das motiviert sehr und ist für den Schreibenden "das Salz in der Suppe".

@ Matthias:
Die kleinen Säuger begeistern uns immer mehr. Ich würde durchaus ein Löwenrudel für die Sichtung einer Ginserkatze eintauschen. Dazu war dann noch die Stimmung auf der Ausfahrt so wunderbar entspannt: Alles ganz leise und konzentriert. Ein wirklich schönes Erlebnis.
Übrigens: Schön, dass du meinen Bericht verfolgst!

@ Sam:
Da hast du recht. Um Mata Mata gibt es wirklich unheimlich viele Wildkatzen. Wobei wir mit Tagessichtungen in diesem Jahr kein Glück hatten. Im Februar 2016 hatten wir mehr als fünf verschiedene Wildkatzensichtungen bei Tag - das fanden wir damals auch unheimlich toll!

@ Sabine:
Ich hätte auch nie mit einer so diversen Ausbeute gerechnet und bin rückblickend immer noch ganz selig. Ansonsten sind Nightdrives in meiner Erfahrung oftmals ja auch wirklich nur ein Fahren durch die Dunkelheit mit wildem Spotlightgezucke...

@ Annick
Danke für dein Lob! In Etosha kommt noch einiges an Dunkelheit an Wasserlöchern dazu. Wenn auch lange nicht so speziell wie auf dieser schönen Ausfahrt.

@ Ingrid
Die Sunsetdrives im KTP lohnen sich auf jeden Fall. (Jedenfalls auf Grundlage meiner sehr beschränkten empirischen Erfahrung...). Sie müssen nur überhaupt zustande kommen.... Im letzten Februar waren in Mata Mata keine Guides anwesend. Und in diesem Jahr wollte in Twee Rivieren kein anderer mitfahren, sodass die Mindestzahl nicht erreicht wurde... (Dabei braucht es nur zwei Personen - aber da bei uns immer einer bei den Kindern bleiben muss... - naja, im nächsten Jahr ist unsere Große sechs Jahre alt und hat damit das Mindestalter erreicht)
Mit dem Guide hatte ich auch wirklich Glück, er hat nicht einfach stumpf ein Programm abgespult, sondern war selbst ehrlich interessiert, hatte ein überaus scharfes Auge und ein profundes Wissen. Ich bin total froh, dass ich mitgefahren bin.
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Aug 2017 12:28 #487189
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 2024
  • jaffles am 29 Aug 2017 12:28
  • jaffless Avatar
Hallo Sascha,

jetzt waren wir schon so oft im KTP, aber einen Sunset-Drive haben wir noch nie gebucht! Ich glaube, das sollten wir mal schleunigst nachholen!!!
Danke für die wunderbaren Bilder! Nur noch 8 Wochen :silly:

Grüssle Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
29 Aug 2017 13:04 #487199
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4060
  • Dank erhalten: 7421
  • CuF am 29 Aug 2017 13:04
  • CuFs Avatar
Hallo Sascha, das ist mal ein guter Tip mit dem Nachtdrive - bisher sind wir nie auf diese Idee gekommen! Danke!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
29 Aug 2017 14:07 #487206
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2718
  • Dank erhalten: 3344
  • Strelitzie am 29 Aug 2017 14:07
  • Strelitzies Avatar
Hallo Sascha,

wunderschöne Sichtungen im KTP!
Wir haben nur eine halbe Mähne und ein Stück Unterschenkel erahnen können!
Und beim nächsten Mal wird auch ein Nightdrive gebucht.

Ich fahre gern weiter, bin gespannt, wie die Lütte denn Elefanten im Etosha findet.

Und ansonsten :cheer: .."Ein Buch? Warum willst du ein Buch? Da drüben steht der Fernseher! " :lol: (ich liebe dieses Kind!)

Sonnige Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger