THEMA: Mom and Daughter auf Namibia-Safari
03 Jul 2017 22:53 #480245
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 03 Jul 2017 22:53
  • kalachees Avatar
Hallo Laura

Da muss ich mich dem lieben «Randfontein» anschliessen: gerade am Wochenende habe ich mit meinem Bruder über die aktuellsten Reiseberichte hier geschwatzt (er liest nur mit) und dabei sind wir auch auf deinen zu sprechen gekommen. Genau das haben wir dabei auch beide festgestellt. Bei dir merkt man einfach, dass du mit grosser Leidenschaft und Begeisterung für Namibia/ Afrika bei der Sache dabei bist. Mir ist es manchmal ein bisschen zu langfädig und deine Fotos sind in meinen Augen jetzt nix besonderes - ich erwähne das nur, um zu zeigen, dass es eben auch noch eine andere Seite gibt und zwar die: deine/ eure Begeisterung und Liebe zur Natur ist absolut lebendig beschrieben und kommt sehr gut rüber. Und das macht den Bericht für mich absolut lesenswert. Ihr begegnet auch den Menschen vor Ort sehr offen, das gefällt mir. Sehr schön geschriebener und zusammengestellter Reisebericht! Danke dafür.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Ernst54
04 Jul 2017 07:39 #480260
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 4320
  • Flash2010 am 04 Jul 2017 07:39
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Sascha,
hab vielen Dank :) ich meine mich zu erinnern, dass du diese tollen Bilder mit drei Leoparden auf einen Streich hattest? Dieser Bericht war für mich auch großes Kino!

Guten Morgen Sam,
auch dir oder eher euch vielen Dank für das tolle Feedback! Leider habe ich das Fotografieren dieses Jahr noch mehr vernachlässigt als letztes Jahr. Ich hatte mehr meinen Etosha-Film im Kopf und bin mit der Motivauswahl für Fotos mittlerweile sehr wählerisch. Knipse nicht einfach auf eine Herde drauf los, sondern versuche, das Besondere einzufangen, was natürlich bei Tieraufnahmen eine Geduldsprobe darstellt und nicht so ergiebig bei der Menge der Fotos ist.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2017 17:35 #480338
  • Cora
  • Coras Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 92
  • Cora am 04 Jul 2017 17:35
  • Coras Avatar
Hallo Laura,

vielen Dank für den wundervollen Reisebericht, eure Leidenschaft und Liebe zur Natur ist echt spürbar.
Ich reise gerne weiter mit.

Liebe Grüße
Cora
Reisen: Marokko 2006-2021 16 mal, Jordanien 2015, Namibia 2016, Nam-Bot-Sim 2017, Malawi-Sambia 2018, Tansania 2019, Uganda 2020, Oman 2022, Südafrika 2023, Madagascar 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
04 Jul 2017 18:47 #480342
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 4320
  • Flash2010 am 04 Jul 2017 07:39
  • Flash2010s Avatar
Vielen Dank für das Lob liebe Cora, das freut mich sehr :)

Liebe Grüße zurück
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2017 19:54 #480353
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 04 Jul 2017 19:54
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Flash2010 schrieb:
Guten Morgen Nordlicht :)

wir sind freitag früh ja direkt nach Halali durchgefahren, hatten dort 2 ÜN und sind dann erst nach Okaukuejo gefahren. Hattet ihr Elefanten am Wasserloch? Wir hatten bei 3 ÜN diesmal nicht einen Elli (in Halali übrigens auch nicht), auch keinen Dung.

Witzig (aber verständlich), dass es euch genauso ging :laugh:

Liebe Grüße
Laura


Hallo Laura,

nein hatten wir nicht :S

Wir hatten dieses Jahr eh nicht so viele Tiersichtungen, dafür aber umso schönere (insgesamt ca 10 Löwen, u.a. einen brüllenden männlichen und zwei spielende Weibchen :woohoo: und fünf Rhinos gleichzeitig am Wasserloch :lol: )

Als wir 2015 das letzte Mal in Etosha waren, sahen wir ohne Ende Elis, u.a. auch am Wasserloch. Dieses Jahr leider nur eine kleine Herde (ca 10 Tiere) und einen versteckten Bullen im Busch. Wir fanden aber Etosha auch deutlich grüner als vor zwei Jahren, die Tiere konnten sich also auch leichter verstecken.

Da wir aber die letzten Jahren immer verwöhnt wurden, war es dieses Jahr nicht so schlimm.

LG Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
05 Jul 2017 08:20 #480390
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 05 Jul 2017 08:20
  • Netti59s Avatar
Randfontein schrieb:
Die Rhinos mit der Spiegelung sind echt Hammer, Chapeau für das gute fotografische "Einfangen".
Was mich an deinem Bericht allerdings (noch) mehr beeindruckt ist die Liebe zur und das Nachdenken über die Natur.
Ich denke da z.B. an die hinreißenden Aufnahmen "stinknormaler" Springböcke etc. (die von so Vielen verschmähten "Standardtiere", die doch so faszinierend sind, wenn man nicht nur "Sensationsjäger" ist) und deine so richtige wie wichtige Überlegung, daß evtl. Tiere für die Dummheit von Menschen (Aussteigen!) bestraft werden.

Freu' mich auf die Fortsetzung!

Liebe Laura,

jetzt kannst du noch einmal rot werden. Ich hätte es nicht besser schreiben können und schließe mich Randfontein einfach an.
Tolle Sichtungen am Wasserloch :woohoo: :woohoo:
WLAN am Wasserloch - Höchststrafe, braucht wirklich kein Mensch !!!!.

Uch, heute ist Mittwoch .............. bin gespannt was passiert. Kann weitergeeeeeehn :) :) ;)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010