THEMA: Mom and Daughter auf Namibia-Safari
13 Jul 2017 20:03 #481298
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 4320
  • Flash2010 am 13 Jul 2017 20:03
  • Flash2010s Avatar
Letzter Tag auf Robyn

Petra steht diesmal wieder sehr früh auf, um den Sonnenaufgang zu filmen und ich bleibe liegen, bis Waltraud zu mir ins Bett kuscheln kommt.
Frühstück gibt es wie immer auf der Ostterrasse und es kommen wieder Pumbas zur Wasserstelle.

Wir genießen den letzten Tag auf Robyn sehr und viel passiert bis nachmittags nicht.



Erinnerungsfoto mit Enginie :)




Zum Sundowner fahren wir diesmal zum Nordposten. Unterwegs begegnen wir sogar Bergzebras :woohoo: die mit uns mit galoppieren, ein toller Anblick!






Am Nordposten warten fünf Kudukühe mit einem stattlichen Bullen auf uns, die aber schnell wieder die Flucht ergreifen. Jutta ist sich aber sicher, sie würden zurück kommen.






Petra und sie beziehen Stellung auf dem Hochsitz, ich bleibe auf dem Bakkie. Die Leiter geht im 90Grad-Winkel nach oben und ich war mir sicher, hoch würde ich kommen, aber runter wäre das Problem. Höhe plus Leitern ist nicht so meins.




Kurz vor Sonnenuntergang nähern sich die Kudus wieder und kommen zur Tränke. Ein weiterer stattlicher Bulle taucht auf, springt aus dem Stand über das Gatter und trinkt an der Rindertränke. Es ist ein wunderschöner Anblick im wunderschönen Abendlicht.














Auf dem Weg zurück zur Farm können wir noch zwei Orxy, eine weitere kleine Herde Kudus und direkt bei der Farm eine ganze Herde Impalas im Rindergral entdecken.








Zum Dinner gibt es Miniquiche als Vorspeise und zum Hauptgang endlich unsere geliebten Omajovas :woohoo: Dazu noch Filet und Steaks von Oryx und Springbock und als Beilage Enginies super leckeres Kartoffelgratin.

Die Tischdeko ist mal wieder ein Kunstwerk :)



I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Letzte Änderung: 13 Jul 2017 20:12 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, speed66, Old Women, Daxiang, Applegreen, Netti59, AnjaundStephan, Natur und weg
13 Jul 2017 20:05 #481299
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 4320
  • Flash2010 am 13 Jul 2017 20:03
  • Flash2010s Avatar
Seitenumbruch....
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fiedlix
14 Jul 2017 07:43 #481314
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 14 Jul 2017 07:43
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen,
man spürt total, dass diese Farm euer zweites Zuhause ist.
Schöner letzter Tag und Petra sieht man an, dass sie nicht weg möchte. Ich kann´s verstehen ............

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
14 Jul 2017 08:13 #481318
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6130
  • Dank erhalten: 3027
  • Hanne am 14 Jul 2017 08:13
  • Hannes Avatar
liebe Laura, liebe Petra,
wir sind am Anfang 2 und am Ende 3 Tage auch bei Freunden auf einer Farm, deshalb kann ich es so nachvollziehen wie Euch ums Herz war, man hat wie ein Kloss im Hals. Musste schmunzeln als ich lies es gab unsere geliebten Omajovas - da teilen wir die gleiche Liebe.
Bei uns kommt dann noch dazu, dass der Flieger über die Farm fliegt - wir buchen Sitzplätze linke Seite extra, dann stehen unsere Freunde unten und winken mit grossen Scheinwerfern, ich sitze im Flieger , heule und will eigentlich garnicht nachhause.
Herzliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
14 Jul 2017 12:24 #481330
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 4320
  • Flash2010 am 13 Jul 2017 20:03
  • Flash2010s Avatar
Liebe Hanne,

wir sind wirklich keine großen Pilzliebhaber, aber diese Köstlichkeit ist einfach einmalig. Wir zittern schon immer, ob bei der Regenzeit alles stimmt und Jutta welche bekommt. Das tolle daran ist ja, dass man sie einfrieren kann, aber was würde ich darum geben, sie mal frisch zu essen :woohoo:

Wow, das ist natürlich nicht zu übertreffen! Da kann ich dich verstehen, müsste ich auch heulen wie ein Schlosshund! Dieses Jahr ging es bei mir beim Rückflug, da ja für 2018 schon länger alles gebucht ist :whistle: irgendetwas muss man vor Augen haben, um durchzuhalten :)

Liebe Grüße zurück
Laura & Petra
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2017 13:18 #481335
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6130
  • Dank erhalten: 3027
  • Hanne am 14 Jul 2017 08:13
  • Hannes Avatar
Flash2010 schrieb:
Liebe Hanne,

wir sind wirklich keine großen Pilzliebhaber, aber diese Köstlichkeit ist einfach einmalig. Wir zittern schon immer, ob bei der Regenzeit alles stimmt und Jutta welche bekommt. Das tolle daran ist ja, dass man sie einfrieren kann, aber was würde ich darum geben, sie mal frisch zu essen :woohoo:

Wow, das ist natürlich nicht zu übertreffen! Da kann ich dich verstehen, müsste ich auch heulen wie ein Schlosshund! Dieses Jahr ging es bei mir beim Rückflug, da ja für 2018 schon länger alles gebucht ist :whistle: irgendetwas muss man vor Augen haben, um durchzuhalten :)

Liebe Grüße zurück
Laura & Petra
liebe Laura,
da wir ja im Februar reisen, bekommen wir diese immer frisch, mal nur mit Nudeln, oder in einen Braten gefüllt , ganz lekker sind sie auch paniert wie Schnitzel ,unsere Freunde legen die auch wie Antipasti ein und verschliessen diese in Gläsern so kann man diese auch zum Rauchfleisch miam miam geniessen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 14 Jul 2017 13:20 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010