THEMA: 1 Monat "Hakuna Matata" – Namibia & Botswana
28 Jan 2017 20:50 #461256
  • Leo-Löwe
  • Leo-Löwes Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 305
  • Leo-Löwe am 28 Jan 2017 20:50
  • Leo-Löwes Avatar
Jambo! :)

Ich möchte sehr gerne in den nächsten Wochen unsere wunderschönen Erlebnisse unserer ersten Afrika-Reise mit euch teilen teilen, die wir während unserer einmonatigen Roof Top Camper Tour letzten September/ Oktober in Namibia und Botswana (mit einem kurzen Abstecher nach Sambia und Simbabwe) machen durften. Einerseits möchte ich so selbst nochmals alles Revue passieren lassen, andererseits würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn euch meine Fotos und Videos gefallen. :blush:

Unsere vielleicht etwas ambitioniert klingende Route, die sich aber für uns Reiseerprobte wie erhofft vor Ort als völlig problemlos und für uns "perfekt" entpuppte, ging wie folgt:

Windhuk -> Red Dunes -> Mesosaurus-> Fish River Canyon -> Lüderitz -> Sossusvlei -> Swakopmund -> Ameib -> Spitzkoppe -> Etosha NP -> Rundu -> Kasane -> Victoria Falls -> Chobe NP -> Moremi NP -> Maun.



Wer es genau wissen will: In diesem Monat waren wir 5.526 km in 120 h Fahrzeit unterwegs und verbrauchten 610 Liter Diesel :P

Da sich diese Kilometer und Stunden zu einem schönen Teil auf Pirschfahrten und ansonsten überwiegend auf wunderbar abwechslungsreichen größtenteils sehr gut befahrbare Pisten mit zahllosen Straßenrand-Tiersichtungen abspielten, gab es eigentlich keinen Moment der Eintönigkeit. :silly:

Wir waren zu viert in einem Double Roof Top Camper von AVIS unterwegs und haben bis auf wenige Ausnahmen in den Städten die größtenteils hervorragenden Campingplätze genossen. Alles war separat selbst organisiert. Erstaunlicherweise gab es keine größeren oder unlösbaren Schwierigkeiten, alles hat im Prinzip super funktioniert. Bei der Routenplanung war dieses Forum eine wirklich unschätzbare Hilfe. Vielen Dank und weiter so!!! :)

Hier ist ein "Trailer" unserer Reise. B)


Hier gibt es den Reisebericht ohne Zwischen-Kommentare:
www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple

Ganz liebe Grüße und wir lesen uns! :cheer:
Leo
Liebe Grüße,
Leo
Letzte Änderung: 03 Mär 2017 10:10 von Leo-Löwe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa, kk0305, tiggi, BarbaraB, Logi, Papa Kenia, DoNo, regsal, Old Women, Daxiang und weitere 13
28 Jan 2017 21:13 #461258
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 28 Jan 2017 21:13
  • Old Womens Avatar
Hallo Leo,

Eine Interessierte hast du schon mal. Besonders der Teil, der euch durch Botswana geführt hat, interessiert mich , da wir diese Ecke für Mai 2018 anvisieren.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo-Löwe
28 Jan 2017 21:20 #461259
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 28 Jan 2017 21:20
  • Daxiangs Avatar
Hallo Leo,

der Film macht Lust auf mehr und ich steige gleich mal ein!

Eine Szene im Film erinnert mich sehr an unseren Aufenthalt am Wasserloch Ozonjuitji M´Bari

Wart ihr zufällig auch am 30.09. dort?

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo-Löwe
28 Jan 2017 23:39 #461264
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 28 Jan 2017 23:39
  • Floris Avatar
Hallo,

der Trailer macht Lust auf mehr, Leo! :)

LG Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo-Löwe
29 Jan 2017 11:50 #461302
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 29 Jan 2017 11:50
  • marimaris Avatar
Hallo,
was hat eine Swahili - Begrüssung/-Ansage mit Nam/Bots zu tun?
Vielleicht löst sich dies ja noch auf? Bin gespannt.
:blink: ??
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Jan 2017 12:28 #461313
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 29 Jan 2017 12:28
  • Mischas Avatar
Hallo Leo,
da springe ich ganz schnell auf. Das ist ja fast die Tour, die wir in 6 Wochen machen werden :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Gruß, Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo-Löwe