THEMA: 1 Monat "Hakuna Matata" – Namibia & Botswana
29 Jan 2017 13:16 #461325
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7365
  • CuF am 29 Jan 2017 13:16
  • CuFs Avatar
Hallo Leo, das Appetithäppchen war schon mal ganz gut!
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo-Löwe
29 Jan 2017 15:10 #461343
  • Leo-Löwe
  • Leo-Löwes Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 305
  • Leo-Löwe am 29 Jan 2017 15:10
  • Leo-Löwes Avatar
Ich freue mich über das Interesse und dass euch der Trailer gefallen hat. :)

Ich verlinke dann im Ausgangspost die einzelnen Tage. Oder gibt es so eine Funktion automatisch über die Checkbox "Dieser Beitrag ist Teil eines Reiseberichts", die ich unten sehe? :side:

Old Women schrieb:
Besonders der Teil, der euch durch Botswana geführt hat, interessiert mich , da wir diese Ecke für Mai 2018 anvisieren.
Es ist bei dir natürlich eine völlig andere Reisezeit, wir waren ja ganz am Ende der Trockenzeit. Chobe NP und Moremi NP sind auf jeden Fall wunderschön, du hast jeden Grund zur Vorfreude. Bis ich in meinem Bericht dazu komme, dauert es aber leider noch eine ganze Weile... :laugh:

Daxiang schrieb:
Eine Szene im Film erinnert mich sehr an unseren Aufenthalt am Wasserloch Ozonjuitji M´Bari
Wart ihr zufällig auch am 30.09. dort?
Na so ein Zufall aber auch: Genau! Selbes Wasserloch, selber Tag. :blink: :cheer:
Ein unglaublicher Anblick, diese zahllosen Antilopen und Zebras, während inmitten dieser am Wasserloch die Löwen schlummerten. :)

marimari schrieb:
Was hat eine Swahili - Begrüssung/-Ansage mit Nam/Bots zu tun?
Vielleicht löst sich dies ja noch auf? Bin gespannt.
:blink: ??
Das wird sich nicht weiter auflösen, ich hielt sie für passender als "Hi" (was in Afrikaans sogar richtig wäre). Es war keine böse Absicht. Wäre oshivambo "Wa aluka!" richtig? Was würdest du als typischste namibische oder botswanische Begrüßung verwenden? Dann editiere ich es sehr gerne. :blush:

Mischa schrieb:
Das ist ja fast die Tour, die wir in 6 Wochen machen werden :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Cool, da freue ich mich für dich. Ganz fertig werde ich aber wahrscheinlich bis dahin nicht, wenn du also vor deinem Urlaub eine konkrete Frage hast, gerne her damit. :laugh:

Liebe Grüße,
Leo
Liebe Grüße,
Leo
Letzte Änderung: 29 Jan 2017 15:11 von Leo-Löwe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Daxiang, Mischa
29 Jan 2017 15:49 #461353
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 29 Jan 2017 15:49
  • Yoda911s Avatar
Hallo,
mit welchem Tool hast Du denn die Karte gebastelt? Sieht gut aus, ich suche auch noch so was, das man problemlos (copyright?!) verwenden darf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2017 16:40 #461362
  • Leo-Löwe
  • Leo-Löwes Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 305
  • Leo-Löwe am 29 Jan 2017 15:10
  • Leo-Löwes Avatar
Yoda911 schrieb:
Hallo,
mit welchem Tool hast Du denn die Karte gebastelt? Sieht gut aus, ich suche auch noch so was, das man problemlos (copyright?!) verwenden darf.
Danke für das Kompliment. Das ist leider nicht mit einem Tool gemacht, sondern von mir per Hand mit Illustrator und Photoshop (die Pfade sind aus einer freien SVG-Afrikakarte). :)
Liebe Grüße,
Leo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2017 17:04 #461374
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 29 Jan 2017 17:04
  • marimaris Avatar
Leo-Löwe schrieb:

Das wird sich nicht weiter auflösen, ich hielt sie für passender als "Hi" (was in Afrikaans sogar richtig wäre). Es war keine böse Absicht. Wäre oshivambo "Wa aluka!" richtig? Was würdest du als typischste namibische oder botswanische Begrüßung verwenden? Dann editiere ich es sehr gerne. :blush:

..keine Ahnung spreche kein Setswana und müsste selber googeln. Klar verstehe Deine Grundidee, ich fahre morgen auch nach D und sag mal allen Selamat Pagi, Sawadee Kha oder iyi günler finde ich gerade auch passend.
Gruss Mari :kiss:
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 29 Jan 2017 17:05 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Jan 2017 17:38 #461383
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4227
  • Dank erhalten: 16494
  • Daxiang am 29 Jan 2017 17:38
  • Daxiangs Avatar
Na so ein Zufall aber auch: Genau! Selbes Wasserloch, selber Tag. :blink: :cheer:
Ein unglaublicher Anblick, diese zahllosen Antilopen und Zebras, während inmitten dieser am Wasserloch die Löwen schlummerten. :)

Hi Leo,

da bin ich ja mal gespannt, wo sich unsere Wege vielleicht noch gekreuzt haben.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.