THEMA: 1 Monat "Hakuna Matata" – Namibia & Botswana
29 Jan 2017 17:57 #461388
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 29 Jan 2017 17:57
  • sphinxs Avatar
Hallo Leo
jetzt quetsche ich mich auch noch rein in den Wagen, bei den vielen Löwen ist es mir auf dem Dach zu unsicher.
Das Kurzvideo hat mir schon mal gut gefallen.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo-Löwe
29 Jan 2017 18:48 #461407
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 1704
  • regsal am 29 Jan 2017 18:48
  • regsals Avatar
Super schönes Video! Freue mich auf den Reisebericht und mehr Fotos!
Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo-Löwe
30 Jan 2017 07:56 #461471
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 30 Jan 2017 07:56
  • Flash2010s Avatar
Hallo Leo,

ich fahre auch gerne mit :) du kannst unter jedem Beitrag ein Häkchen machen, dass der jeweilige Beitrag zum Reisebericht gehört.
Das Video macht Lust auf mehr!

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo-Löwe
30 Jan 2017 20:24 #461609
  • hopa85
  • hopa85s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 66
  • hopa85 am 30 Jan 2017 20:24
  • hopa85s Avatar
Hallo Leo!
Ein echt cooles Video hast du da gemacht! Welche Kamera hast du dazu verwendet?
Bin schon auf deinen weiteren Bericht gespannt!!
LG Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo-Löwe
31 Jan 2017 09:35 #461648
  • Leo-Löwe
  • Leo-Löwes Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 305
  • Leo-Löwe am 31 Jan 2017 09:35
  • Leo-Löwes Avatar
Danke euch allen. :)

Falls sich jemand wundert, warum das Video mobil nicht aufrufbar ist: Ich wurde gerade informiert, dass der Musikrechteinhaber mein Video mobil hat sperren lassen und Werbung davor schaltet. Dafür kann ich nichts. Aber schön, dass ich es mir nicht komplett gesperrt wurde. Hoffe, bei meinen zukünftigen Videos habe ich genausoviel Glück. :laugh:
hopa85 schrieb:
Ein echt cooles Video hast du da gemacht! Welche Kamera hast du dazu verwendet?
Fast alle Fotos und Videos habe ich mit meiner Sony Alpha 6000 mit den beiden günstigen Kit-Zoom-Objektiven gemacht (der Rest ist von einer günstigen Reise-Zoom-Kamera). Geschnitten habe ich alle Videos mit Premiere. :cheer:
Liebe Grüße,
Leo
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 09:44 von Leo-Löwe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2017 10:01 #461655
  • Leo-Löwe
  • Leo-Löwes Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 305
  • Leo-Löwe am 31 Jan 2017 09:35
  • Leo-Löwes Avatar
Tag 1: Windhuk

„Oh Du, mein Windhuk:
Trotz Hauptstadt hast Du für uns
Nicht viel zu bieten.“


Gibt es etwas Schöneres, als an „Tag 0“ mit einem großen Rucksack voller Klamotten, Survival-Tools und Safari-Ausrüstung in die Arbeit zu gehen, in der Gewissheit, nach Feierabend zum Flughafen zu fahren und einen unvergleichlich tollen Urlaub vor sich zu haben, die neidischen Kollegenblicke genießend?

Alles läuft nach Plan: Um 21 Uhr hebt unsere doch komfortabler als erwartete South-African-Maschine ab, nach dem typisch unruhigen kurzen Flugzeugschlaf und absolut turbulenzfreiem Flug landet sie morgens sanft in Johannesburg und nur wenige Stunden später werden wir wenig erholt um 12 Uhr in Windhuk abgesetzt.



Nach einer bangen halben Stunde am Gepäckband und langwierigem Einreiseprozedere werden wir perfekt organisiert von unserer AVIS-Mitarbeiterin in Empfang genommen und durch die herrlich warme trockene namibische Landschaft vorbei an einigen Pavianen und Antilopen am Straßenrand zur etwas außerhalb liegenden AVIS-Station gefahren.



Anderthalb Stunden Einweisung durch vier sehr nette und sympathische Namibier später nehmen wir mit einem guten Gefühl unseren Ford Ranger Double Cab entgegeben, in der stillen Hoffnung, in den nächsten Wochen alle im Post-Flugzeug-Delirium erhaltenen Instruktionen auch in die Praxis umsetzen zu können bzw. diverse Notfallausrüstung möglichst nicht zu benötigen. Was wir nicht alles haben und wie durchdacht das doch alles eingebaut ist: Geschirr, Töpfe, Besteck, klappbarer Schneidetisch, Klapptisch, Klappstühle, Klappzelte, Bettwäsche, Vordach, Reifen-Kompressor, Wagenheber, Ballon-Wagenheber, 80l-Wassertank mit –hahn, Dusche, Reperaturkit, Kühlschrank, Abschleppvorrichtung, zwei 80l-Dieseltanks, zwei Autobatterien undundund... Ein Meisterwerk des Offroad-Campings!

Dank vorheriger Geländewagen- und Linksverkehr-Erfahrungen kommen wir um 16 Uhr wohlbehalten an unserer Pension an. Nach einem ersten Rock Shandy und kurzer Regeneration spazieren wir ein wenig im Stadtzentrum herum, da aber offenbar alle Bordsteine schon hochgeklappt sind, gehen wir nach kurzer Besichtigung von Christuskirche und Alter Feste direkt lecker essen und fallen in stiller Vorfreude auf die kommenden abenteuerlichen Tage todmüde um 21 Uhr ins Bett.

Liebe Grüße,
Leo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, kk0305, BarbaraB, Logi, Papa Kenia, regsal, Old Women, Daxiang, felix__w, Gromi und weitere 8