THEMA: Rock and Roll mit Tinochika 2016
29 Mai 2017 13:58 #476441
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 6988
  • Tinochika am 29 Mai 2017 13:58
  • Tinochikas Avatar
Resümee:

Die Reisezeit vom 31.10. bis 28.11.16 war sehr heiß und trocken. So hatten wir Namibia und Botswana noch nicht erlebt. Genial waren die Sichtungen bei der Kalizo Lodge.
Wir hatten es uns in unseren Träumen nicht vorstellen können wie schön die Karminspint - Kolonie sein wird. Der Chobe NP war dagegen sehr trocken und die Wasserlinie sehr weit zurück. So sahen wir dort nur wenige Vögel. Dafür aber unser absolutes Highlight "unseren Leoparden"
Bei Etosha fanden wir die Öffnungszeiten der Tore als zu spät. Es war sehr heiß und die meisten Tiere verschwanden schon früh im Schatten, oder kamen erst sehr spät wieder zum Vorschein.
Die Landschaft vom Mowani Mountain Camp, sowie die Lodge selbst bildeten ein weiteres Highlight auf unserer Reise.
Die Route über die Skeletoncoast war eine gute Wahl. In Walvis Bay erfüllten sich unsere Erwartungen wegen des schlechten Wetters nicht und die Reise über Rostock Ritz und Wolwedans war ein idealer Abschluß um die Ruhe zu genießen.
Unsere Unterkünfte würden wir genauso wieder wählen. Uns hat es überall gut gefallen.

Wir möchten uns zum Abschluß ganz herzlich bei allen Kommentare Schreibern, Danke-Button-Drückern und stillen Mitlesern bedanken.
Dass die Resonanz auf unseren Reisebericht so groß geworden ist, hat uns sehr gefreut.

Liebe Grüße

Ingrid und Hartwig
Letzte Änderung: 29 Mai 2017 17:50 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Tanja, Eulenmuckel, Logi, Old Women, AndreasG2523, Daxiang, Gromi, Carinha, Gabi-Muc und weitere 1
29 Mai 2017 17:41 #476462
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 29 Mai 2017 17:41
  • AndreasG2523s Avatar
Ich spendiere noch eine "1", dann macht das Datum vielleicht mehr Sinn :whistle:
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
29 Mai 2017 17:50 #476464
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 6988
  • Tinochika am 29 Mai 2017 13:58
  • Tinochikas Avatar
AndreasG2523 schrieb:
Ich spendiere noch eine "1", dann macht das Datum vielleicht mehr Sinn

Hallo Andreas,

danke, ich hab's ausgebessert.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2017 18:03 #476466
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 29 Mai 2017 18:03
  • fotomattes Avatar
Hallo Hartwig,

ich möchte mich herzlich bedanken für deinen herrlichen und reich verzierten Bericht.
Als letzte "Dienstleistung" der Hinweis, dass du das Fragezeichen beim Steppenfalke entfernen kannst. ;) Du bist doch auf einem guten Weg, musst halt dran bleiben. :whistle: :P

Viele Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
29 Mai 2017 21:27 #476488
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 6988
  • Tinochika am 29 Mai 2017 13:58
  • Tinochikas Avatar
champagner schrieb:
aber dieses hier ist mir schon heute früh ins Auge gesprungen (und nicht nur, weil es an meinem Geburtstag aufgenommen wurde ) !

Hallo Bele,

genau an diesem Morgen schien die Sonne in Namibia aus allen Ecken. Wir hatten uns schon gewundert warum. Jetzt ist ja alles klar!


Hallo Konni,

Danke, für Dein Lieblingsbild. Super ausgesucht.

bingobongo26 schrieb:
aber ich weiß aufgrund der vielen momentanen schönen Reiseberichte allmählich schon nicht mehr, wohin ich zuerst möchte

Hallo Helga,

Du kannst keine falsche Route wählen, die gibt es nicht im südl. Afrika. Da bist Du immer richtig.

Hallo Beate, hallo Anja,

danke für das Lob, das motiviert uns.


speed66 schrieb:[/
b]


...Warten auf den Rückflug und 1 Jahr warten auf die nächste Begegnung mit diesem wunderbaren Land unserer Träume. Aber das Schicksal meinte es gut mit uns. Nur 4 Monate später standen wir wieder am Flughafen von Windhoek...
Also manchmal muss man doch wirklich selbst sein Schicksal in die Hand

Hallo Nette,

wie recht Du doch hast. Außerdem fahren wir im Oktober schon wieder.

AndreasG2523 schrieb:
Dass Du nun im Reiseberichtschreibstress bist, weil Du nicht lange genug Pausen dazwischen machst. Selbst Schuld und selbstverständlich neidisch der Blick von mir da drauf.

Hallo Andreas,

ein neuer Reisebericht schreiben verkürzt einem aber auch ganz schön die Zeit bis zu unserer nächsten Reise nach.

Hallo Guggu,

Danke für Deinen herzlichen Gruß. Es freut uns dass Dir der Bericht und die Fotos so gut gefallen haben.

fotomatte schrieb:
Als letzte "Dienstleistung" der Hinweis, dass du das Fragezeichen beim Steppenfalke entfernen kannst.

Hallo Matthias,

darauf habe ich gewartet. Hier konnte ich mich erfolgreich bei Ingrid durchsetzen, meistens hatte sie ja recht. Daher bin ich besonders Stolz auf Dein Lob.

LG Hartwig
Letzte Änderung: 29 Mai 2017 21:39 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, bingobongo26
05 Jun 2017 14:35 #477170
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 05 Jun 2017 14:35
  • Pleuros Avatar
Liebe Ingrid, lieber Hartwig,
als fleissige stille Mitleser endlich auch ein Dankeschön von uns für den informativen Bericht. Dass dieser von Topfotos begleitet wird, haben wir nicht anders erwartet.
Liebe Pfingstgrüße
Anne und Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika