THEMA: Drei Vegetarier auf Busrundreise
02 Okt 2016 19:30 #446779
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 02 Okt 2016 19:30
  • Sasas Avatar
Hallo Thomas und Florian,
euer privates Hummeldumm will ich auf keinen Fall verpassen.
@Logi: rück mal ein Stück, dann kann ich noch dazu
Dann kanns von mir aus weiter gehen.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 03 Okt 2016 23:03 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flotho
03 Okt 2016 10:31 #446820
  • Flotho
  • Flothos Avatar
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 1315
  • Flotho am 03 Okt 2016 10:31
  • Flothos Avatar
Champagner schrieb:
Wunderschöne Fotos habt Ihr (trotzdem) gemacht - mir hätten vor Zorn oder Entsetzen vermutlich die Hände gezittert :unsure: ) !
Nun bin ich gespannt, wie sich eure Gruppendynamik weiterentwickelt - ich lese mit einer Mischung aus Grinsen und Gruseln weiter mit :silly: !

Hallo Bele,
Florian freut sich, dass seine Bilder gefallen.
Sehr dynamisch ist die Gruppe nicht, die beiden anderen, auch krankheitsbedingt, eher lethargisch, aber Cindy wird noch einiges durcheinanderwirbeln.
Sasa schrieb:
Dann Manns von mir aus weiter gehen.

Hallo Sasa,
Florian ist gerade bei den Einstellvorbereitungen.

Liebe Grüße,
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
03 Okt 2016 11:08 #446822
  • Flotho
  • Flothos Avatar
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 1315
  • Flotho am 03 Okt 2016 10:31
  • Flothos Avatar
28.08.2015

Zum Glück hat uns der Wind beim Schlafen nicht gestört, auch wenn er ziemlich durch alle möglichen Ritzen gepfiffen hat.



Nach einem angesichts des kargen Abendmahls überraschend leckeren Frühstück mit gutem Obst und Nüssen haben wir eine Geländefahrt am Canyon entlang unternommen.





Wir sind zu einem Aussichtspunkt gefahren. Die Sicht war toll, noch besser als bei unserem Spaziergang am Abend zuvor, auch wenn wir nicht wirklich viel weiter von der Lodge weg waren.





Auf dem Weg haben wir zwei Herden Bergzebras gesehen, jeweils mit einigen Jungtieren.



Insgesamt mindestens 16 Tiere in den beiden Herden. Nah kamen wir allerdings nicht an die Zebras ran, da diese extrem scheu waren.


(Huch, als ich den Finger auf den Auslöser gelegt habe, stand hier noch eine Herde Zebras - die waren wohl schneller als die Kamera)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, maddy, Logi, Papa Kenia, Anti, Mustang05, Sasa
03 Okt 2016 11:14 #446823
  • Flotho
  • Flothos Avatar
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 1315
  • Flotho am 03 Okt 2016 10:31
  • Flothos Avatar
Hauptsächlich wurden Landschaftsaufnahmen







und Hörweitentests probiert,



Cindy aber wollte etwas Eigenes. Nein, kein Jodeldiplom, sondern schauen, was passiert, wenn man einen Stein den Abhang hinunterkullern lässt.



Der Steinschlag war zum Glück nur sehr gering. Bernhard gab seine vornehme Zurückhaltung auf und wies sie zurecht, dass man so etwas am Berg nicht tue.

Die Strecke nach Aus war nicht wirklich interessant.



In Aus haben wir einen Stopp im Bahnhofshotel gemacht und dort einen unglaublich köstlichen Käsekuchen gegessen. By the way, für die Spezies der Puddingvegetarier (wer den Begriff nicht kennt: www.lebensmittellexikon.de/p0002570.php ) ist Namibia ein Traumreiseziel. So gute Kuchen gibt es in Deutschland praktisch nicht mehr oder allenfalls unbezahlbar in Kleinstportionen.

Der Wunsch, dass wir alle gerne noch etwas durch Aus spazieren würden, da sonst für den Tag nichts mehr auf dem Programm stand und es erst Mittag war, wurde von Bernhard mit einem „wir fahren zur Lodge“ beantwortet. So blieb es bei ein paar wenigen Schritten um das Bahnhofshotel









und einer kleinen „Rundfahrt“, bei der wir nur durch eine weitere Straße gefahren sind. Paul quittierte es mit einem Murren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, maddy, KarstenB, Logi, Papa Kenia, Anti, CuF, Mustang05, Sasa
03 Okt 2016 11:19 #446827
  • Flotho
  • Flothos Avatar
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 1315
  • Flotho am 03 Okt 2016 10:31
  • Flothos Avatar


So waren wir sehr früh in „Klein Aus Vista Desert Horse Inn“



wo wir für die nächsten zwei Nächte ein gemütliches Häuschen bekamen.














(Den roten/rosa Pfeffer, der auf dem Lodgegelände wuchs, haben wir probiert - hm, lecker)
Letzte Änderung: 03 Okt 2016 11:22 von Flotho. Begründung: Doppeltes Foto gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, maddy, KarstenB, Logi, Papa Kenia, Anti, CuF, Mustang05
03 Okt 2016 11:37 #446830
  • Flotho
  • Flothos Avatar
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 1315
  • Flotho am 03 Okt 2016 10:31
  • Flothos Avatar
Beim Check-In wurde uns von einem Spaziergang erzählt. Da wir noch 2,5 Stunden bis zum Essen hatten, sind wir zur Rezeption und haben dort auf einem Plan eine leichte bis mittelschwere Wanderung, die 5,1km lang sein soll und für die man 1,5 Stunden brauchen soll gesehen. Wir beschlossen diese leichteste Strecke zu unternehmen. Wir zahlten das Permit und machten uns zu dritt auf den Weg.















Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, maddy, speed66, KarstenB, Logi, Papa Kenia, Anti, CuF, Mustang05 und weitere 2