THEMA: Unfall in Namibia. Nix mehr Elefanten!
28 Aug 2016 08:19 #442673
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 28 Aug 2016 08:19
  • babsis Avatar
Immer noch Dienstag, 23. August, Rustig Toko Lodge

Mein Mann und die übrige Familie kümmert sich mit vollem Einsatz um mich. Jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen, nix ist zuviel. Nur so hält man allerdings psychisch auch gut durch. Ich werde also nach unserem heiteren Spieleabend ins Bett verfrachtet, der Fuß schön auf Decken gelagert und durchgehend gekühlt. Noch ein Ibuprofen eingeworfen und ... Gute Nacht. Ich liege soweit ganz ok. Die Schmerzen sind da, aber erträglich. An Schlaf ist aber nicht zu denken denn mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf. Das will jetzt niemand wissen, aber die Medikamente bringen meine Verdauung in Schwung und ich muss durch die Nacht viermal meinen Mann wecken, der mich dann von hinten unter den Armen packt wärend ich meinen Fuß halte und so, halb gehüpft und halb geschleift begeben wir uns zum stillen Örtchen. . Also Mädels, was lernen wir daraus???Immer schön auf die Linie achten! Gute 60 kg gingen gerade noch so.

Mein Akku schwächelt. Muss Pause machen. Bis später.
Letzte Änderung: 10 Sep 2016 10:28 von babsi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, engelstrompete
28 Aug 2016 10:51 #442678
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 28 Aug 2016 08:19
  • babsis Avatar
Immer noch Dienstag, 23. August, Rustig Toko Lodge

Aber ganz im Ernst. Es war sehr anstrengend und nicht lustig durch die Nacht zu kommen. Jede kleine Erschütterung war aua, drehen unmöglich. Als ich einmal den Fuß mit den Händen umzulagern versuchte, fühlte ich wie sich innen knurspelnd Knochenteile verschoben. Das ist ein schreckliches Gefühl, wie umgebogen Fingernägel, nur schlimmer. Da war ich dann mit den Nerven etwas am Ende und schrieb meinen ersten Post an Euch. Leider hatte ich keine Gelegenheit mehr, die Antworten noch zu lesen. Doch sogar diese Nacht ging zuende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roxanne, engelstrompete
28 Aug 2016 11:31 #442682
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 28 Aug 2016 11:31
  • Malbecs Avatar
Hallo Babsi

Das ist gar nicht lustig.......gute Besserung und viel Geduld wünsche ich

Herzlichst

Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2016 11:50 #442684
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 28 Aug 2016 11:50
  • trsis Avatar
Von Herzen gute Besserung wünsche ich dir! :kiss:
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2016 12:25 #442687
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 28 Aug 2016 12:25
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Babsi,

auch von mir gute Besserung. Ich hoffe, die OP ist gut verlaufen und es geht jetzt wieder bergauf.

Als ich 2013 in Namibia ein Krankenhaus benötigt habe, wurde ich von unserer Versicherung sofort nach Windhoek geschickt. Dort bist Du auf jeden Fall in sehr guten Händen. :)

Herzliche Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2016 13:32 #442692
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 28 Aug 2016 08:19
  • babsis Avatar
Danke für die guten Wünsche.

Mittwoch, 24. .August, auf dem Weg nach Otjewarongo

Frühstück wurde mir ans Bett gebracht. Ein Toast, ein Löffel Rührei, 2 Ibuprofen, mehr ging nicht. Mein Mann telefoniert wieder eifrig mit der Versicherung. Aber die wollten erst mal Fakten, ärztliche Befunde und RöntgenBilder. Geholfen wurden wir da nicht. Vielleicht hätte ich ihnen ein Sammelbildchen von meinem Fuß schicken sollen. Der Fuß war bei Tageslicht besehen um 45 Grad nach außen verdreht ,geschwollen, und hatte AusbeuLungen von Knochen wo keine sein sollten. Nach Anraten von Nico und Carola machten wir uns auf den Weg nach Otjewarongo, wo es eine ordentliche Klinik geben sollte. Im Auto wurde ein neuer Thron über drei Sitze gebaut, die Prinzessin wurde angeliefert und los ging die Fahrt. Die ersten 13 km sind Pad, da beißt die Maus keinen Huckel ab. Wir ...au... haben...aua...fast .... uahh ...eine Stunde für die Strecke gebraucht. Dann lief es aber rund bis Outjo. Dort Pinkelpause, alle Mann raus, Schlepp, schlepp, Schlepp, alle Mann wieder rein. Weiter geht's. In Otjewarongo angekommen war mein Geduldsfaden schon etwas knapp bemessen. Wir fragen nach der Klinik und folgen den Anweisungen. Endlich sind wir da. Alle wieder raus und schlepp, schlepp, schlepp rein in die Klinik. Ohaa, wo sind wir denn da gelandet? Es sieht nicht gerade einladend aus. Alles alt und schäbig und nicht arg sauber und die Leute erst! Niemand sagt was, fragt was oder würdigt uns auch nur eines Blickes. Es laufen eine Menge Leute herum. Also von rechts nach links und wieder zurück. Und dann kommen sie wieder. Meistens dickliche Matronen mit Hühnerbeinen und geglätteten Kurzhaarfrisuren, die alle gleich intensiv desinteressiert dreinschauen. Hin und her und her und hin. Wir stoppen ein Hühnerbein und fragen nach einem Arzt. "X-Ray only at 2 o clock" erfahren wir. Ich würde jetzt wirklich gerne einen weißen Kittel mit Schmerzmittel auftauchen sehen, aber Fehlanzeige. Neben Matronen Hühnerbein gibt es auch eine junge Frau mit wachen, intelligenten Augen. Die merken wir uns, denn die kommt später noch mal vor. Nachfragen ergeben dass wir "sheet" von Doctor brauchen um eine RöntgenAufnahme zu bekommen. Weiteres Nachfragen ergibt, wir sind an der falschen Adresse. Wir müssen in die Mediclinic ein paar Ecken weiter, und dies war die Government Clinic. Also nach 20 Minuten schlepp, schlepp, schlepp, alle wieder ins Auto und los. Ich bin froh aber mein Geduldsfaden ist selbstauflösend.
Letzte Änderung: 10 Sep 2016 10:30 von babsi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi