THEMA: Unfall in Namibia. Nix mehr Elefanten!
27 Aug 2016 16:57 #442620
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 27 Aug 2016 16:57
  • babsis Avatar
Wir 7 hatten eine ziemliche Standardroute durch Namibia gebucht und so wäre dies wohl einer der vielen Standard-Reiseberichte (da hat sich doch kürzlich wer in einem Thread beschwert,oder?) geworden, wenn nichts passiert wäre. So berichte ich nun live aus der Lady Pohamba Lodge in Windhuk :whistle: was mir passiert ist. AfrikaFieber oder sowas kommt dabei bestimmt nicht auf. Daher kann ich es niemandem verdenken, wenn er/sie nicht mitfahren möchte. Dem Auto ist aber nichts passiert - versprochen - es fährt immer noch und ihr wärt darin sicher. Leider habe ich jetzt viel viel Zeit und schreibe mal drauflos. Wem es zu lang wird der soll..... ja weiß ich jetz auch nicht......schneller lesen oder so :P Entschuldigt Bitte auch die Schreibfehler, ich tipple am Handy. Los geht's.

Wer nicht den ganzen, langen Bericht lesen möchte, findet hier eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse und ein paar Tipps/Gedanken zu sicherem Reisen in Namibia
Letzte Änderung: 10 Sep 2016 10:25 von babsi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, engelstrompete, DoNo, Flash2010
27 Aug 2016 17:02 #442621
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 27 Aug 2016 16:57
  • babsis Avatar
Öhhh, Fomis,bin ich da jetzt richtig? Schreib ich weiter mit "Thema beantworten "?
Danke
Babsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2016 17:12 #442622
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 27 Aug 2016 17:12
  • Riedfroschs Avatar
Du klickst unten rechts unter Deinem Beitrag oder
Thema beantworten.

Bin gespannt! Würde gerne was lesen darüber.

Du triffst damit auf ein eher verschwiegenes Thema, eines, das wir mitunter gerne ignorieren! Ich finde das sehr wichtig, dass wir auch darüber mal sprechen: Was ist, wenn der Urlaub durch besondere Erlebnisse negativ tangiert wird? Was ist, wenn inmitten der südafrikanischen Schönheit etwas passiert, das mir den Urlaub und/oder die Urlaubslaune nimmt.

Wir haben das schon erlebt. Dann zählen keine Elefanten mehr, wie Du schon schreibst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy
27 Aug 2016 17:15 #442623
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 27 Aug 2016 17:12
  • Riedfroschs Avatar
Mein Beitrag war nicht nötig, der Thread wurde hier weitergeführt:
www.namibia-forum.ch...er.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2016 18:14 #442635
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 27 Aug 2016 16:57
  • babsis Avatar
Hallo Riedfrosch,
passt schon so. ( Der vorige Thread war kein Bericht sondern meine Frage um Hilfe, als ich in der ersten Nacht verzweifelt im Bett lag. ) Also los jetzt mit "beantworten"
LG
Babsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2016 18:53 #442639
  • babsi
  • babsis Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 151
  • babsi am 27 Aug 2016 16:57
  • babsis Avatar
Also, here we go: Wir sind zu siebt am 13. August in Windhuk gelandet. Alles super. Danach Station in Bagatelle Game Ranch, Desert Quiver Camp, Beach Hotel in Swapokmund, Onduruquea bei Omaruru und sind dann, am Montag, den 22. AUGUST in der Rustig Toko Lodge bei Kamanjab angekommen. Die Lodge liegt nach 13 km Gravelpad, abseits der Route Korixas, Kamanjab, Outjo. Sie ist in einen Hang gebaut. Davor, unten in der Ebene gibt es ein beleuchtetes Wasserloch. Durch die Dürre in Zentralnamibia ist es wahnsinnig staubig und es gibt kaum Tiere. Leider war auch das Fahrzeug der Lodge kaputt und so konnte der allseits gelobte Nightdrive leider nicht stattfinden. Wir beschlossen daher am nächsten Tag eine nahe gelegene Geparde Farm zu besuchen.
Letzte Änderung: 10 Sep 2016 10:26 von babsi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, egade