THEMA: Ganz schön schräg... Namibia Nord-West Mai 2016
07 Jul 2016 09:17 #436903
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 07 Jul 2016 09:17
  • LolaKatzes Avatar
Hallo ihr zwei,

ja, die beiden aus Viersen waren ja in Palmwag unsere Nachbarn - die Welt ist ja so klein :lol: . Wo die beiden nun wohl sind?

Wir haben unseren Himbaausflug auch sehr genossen und fanden es so schön, wie sich selbst die Kleinsten schon für unsere Kamera, vor allem das Display mit ihren Bildern interessieren. Hach, schöne Bilder :woohoo: .

Da werden wir uns wohl dann auf Camp Aussicht treffen - nicht nur auf der Tour - sondern auch hier im Forum. Super Timing :silly: .

Und dann bin ich mal gespannt, wie es bei euch weitergeht.

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2016 09:21 #436905
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 07 Jul 2016 09:21
  • Topobärs Avatar
panther schrieb:
Das schmeckte alles sehr gut und wurde aber in einer so rasanten Geschwindigkeit serviert, als würde man uns bald wieder loshaben wollen :dry: Der Eindruck verstärkte sich noch, als die Bedienung uns dann noch die Sets und einige andere Sachen vom Tisch räumte.
Hallo Panther,
dass dürft Ihr nicht persönlich nehmen. Das habe ich so in fast allen Restaurants und Lodges Afrikas so erlebt. Kaum ist der letzte Bissen vom Teller, wird dieser sofort abgeräumt. Sowie das Essen beendet ist, wird der Tisch aufgeräumt. Meiner Kenntnis nach wird dies auf den Hotel-Fachschulen in Afrika so gelehrt.
Ich kann mich noch erinnern, wie der Guide unserer Motorrad-Tour vor Beginn der Reise auf diese Eigenart bei der Bewirtung in den Lodges hingewiesen hat. Auch mit dem Hinweis, dies habe nichts mit Unfreundlichkeit zu tun, sondern allgemein so üblich sei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2016 09:30 #436909
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 07 Jul 2016 09:30
  • heuchefs Avatar
Hallo Panther,

war bei Eurem Besuch eigentlich Rianne

noch Managerin des Epupa Camp?
Mit Ihr saßen wir im April 2015 nach dem - zügig servierten ;) - Dinner immer noch lange zusammen und vernichteten nicht nur eine Flasche Rotwein.
Und ich freue mich drauf, diesen August wieder - das fünfte Mal - drei Tage im Epupa Camp zu sein.

Jetzt bin ich gespannt, wie es Euch bei Marius gefiel .... B)
Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2016 10:31 #436918
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1231
  • Dank erhalten: 4634
  • panther am 07 Jul 2016 10:31
  • panthers Avatar
@Nina
Unser Eindruck von den Beiden war, dass sie sie etwas "unentspannt" waren. Vielleicht hat es ihnen auch nicht gefallen im Epupa Camp.
Timing ist alles. So trifft man sich ein zweites mal ;) :laugh:

@Topobär
Dann haben sie bei der Ausbildung bei diesem Thema aber ganz genau aufgepasst :laugh: So schnell wurde bisher seltenst abgeräumt. Aber wir haben das natürlich nicht persönlich genommen ;)

@Helgi
Ausser den Gästen haben wir keine Weißen gesehen, können daher nicht sagen ob sie noch dort arbeitet.

Gruß
Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2016 11:05 #436930
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 07 Jul 2016 11:05
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Panther, nun habe ich deinen tollen Reisebericht bis hierhin in einem Rutsch gelesen, er hat wunderbare Erinnerungen geweckt, denn 2015 waren auch wir im Kaokoveld.

Etaambura war auch für uns ein Highlight, ebenso wie Camp Aussicht - auf deine Eindrücke von dort bin ich gespannt. Wir hatten mit Marius Himba-Dörfer besucht, und auch ich fand es sehr angenehm, es mit jemandem zu machen, der auf vertrautem Fuß mit den Menschen steht, so dass man sich nicht als ungebetener Gast fühlt.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2016 12:45 #436941
  • Ragnarson
  • Ragnarsons Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 40
  • Ragnarson am 07 Jul 2016 12:45
  • Ragnarsons Avatar
Hallo liebe panthers !!!

Fahre schon seit Tagen mit und verfolge fleißig Eure Tour, es ist ja wieder ein Genuß ohne Gleichen !!!
:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Deine prägnante Schreibweise und Eure erstklassigen Bilder wecken in mir gewaltige Sehnsucht nach südlichem Afrika !!!
Danke, dass Ihr mich in Eurem Fzg. duldet !!!
Danke, dass Ihr Eure Eindrücke teilt !!!
:) :) :) :silly: :silly: :silly: B) B) B)

Liebe Grüße
Ragnarson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.