THEMA: Ganz schön schräg... Namibia Nord-West Mai 2016
06 Jul 2016 11:50 #436774
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1231
  • Dank erhalten: 4634
  • panther am 06 Jul 2016 11:50
  • panthers Avatar
@Regina
Das freut uns dass dir der Reisebericht gefällt :) Wir hätten nie gedacht dass so viele mitlesen, kommentieren und den "Danke-Button" drücken. Das motiviert uns auch weiterhin von unseren Reisen zu berichten B)

@Thomas
Die Hängebrücke gehört zum Epupa Camp und führt auf eine Insel auf der man z.B. zum Sundowner am Strand sitzen kann (Achtung Krokodile) oder auch in einer grossen Hängematte die Seele baumeln lassen kann.

Gruß
Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: regsal
06 Jul 2016 14:45 #436797
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 06 Jul 2016 14:45
  • franzickes Avatar
Hallo Panthers,
es ist wohl höchste Zeit, dass ich auch mal aus der Deckung komme und mich als begeisterte Mitleserin oute - und sogar der forumsfremde Ranger liest immer mal eine schräge Etappe mit :woohoo:
Wir sind ja tatsächlich zur Zeit an einem noch recht zarten Plan für Herbst 2017 in dieser Ecke - das davor und danach ist eigentlich schon ziemlich klar, aber die Aufteilung in den Trockenflusstälern und die Festlegung auf die Zahl der Nächte und die Distanzen und dazu noch die Fahrzeiten dazwischen find ich schon eher kompliziert (blonde Strähnen machen sich bemerkbar). Da passt euer Bericht, der ganzganz große Lust auf so ne Reise macht, wirklich perfekt und hilft sehr! Und außerdem macht's einfach richtig viel Spaß mit euch unterwegs zu sein.
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2016 20:26 #436850
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 06 Jul 2016 20:26
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Panthers,

ja, an den Epupa Falls hat es uns auch sehr gut gefallen. Und jetzt weiss ich auch, weshalb wir im Epupa Falls Camp waren - die Brücke geht gar nicht :evil: . Da hätte ich drüberkrabbeln müssen.... Höhenangst :S

Das Bild für Ruth hast Du mir abgenommen - dankeschön :whistle: . Schon witzig, was man in den entlegensten Gegenden manchmal so antrifft. Jetzt bin ich mal auf euren nächsten Himbaausflug gespannt.

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2016 23:46 #436877
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 06 Jul 2016 23:46
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo ihr beiden,
wie gut, dass ich ausgerechnet heute mal wieder bei euch vorbeischaue. Und dann so eine tolle Überraschung! :kiss:
Ich bin begeistert. Schön, dass ihr an mich gedacht habt.
Ich wusste es ja schon immer, aber das ist der Beweis: Die besten Fans der Liga, die etwas vom wirklich großen Fußball verstehen, gibt es eben überall auf der Welt! ;)
Aber auch sonst sind wir gerne mit bei eurer Tour dabei. Wir waren vor sechs Jahren auch in Camp Synchro und hatten dort einige sehr nette Begegnungen. Die Katzen von der Opuwo Country Lodge hätte ich am liebsten direkt eingepackt und mitgenommen.
Danke für euren tollen Bericht.
Ganz liebe gelb-schwarz-gestreifte Grüße
Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2016 08:20 #436895
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1231
  • Dank erhalten: 4634
  • panther am 06 Jul 2016 11:50
  • panthers Avatar
@Ingrid
Schön dass du aus der Deckung gekommen bist :) Wenn du noch Fragen zu den Strecken oder Fahrzeiten hast...gerne. Auch wenn das Ende 2017 natürlich je nach Regenzeit wieder etwas anders aussehen kann. Hilfreich für die Planung sind sicherlich die T4A Karten. Viel Spaß weiterhin beim Planen ;)

@Nina
Die Hängebrücke war ja Gott sei Dank kein Muss und Ruth freut sich sicherlich über ein weiteres Bild ihres geliebten BVB :cheer:

@Ruth
Liebe Ruth ich hatte schon befürchtet dass ihr schon unterwegs seid. Und als wir die Fahne gesehen haben hatten wir sofort das Bild von dir vom Kronau-Treffen im Kopf :laugh:
Die Katzen hätten wir auch am liebsten direkt eingepackt. Irgendwie freut man sich halt als Katzenbesitzer wenn man wieder mal so eine "Fellnase" streicheln kann :)

Schöne Grüße
Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2016 08:40 #436897
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1231
  • Dank erhalten: 4634
  • panther am 06 Jul 2016 11:50
  • panthers Avatar
27.05.2016 Epupa Camp

Um kurz nach 6.00 Uhr standen wir bei frischen 13°C auf. Unsere Campnachbarn bauten ihre Zelte schon wieder ab. Wir tranken gemütlich unseren Kaffee bis wir uns um kurz nach 8:00 Uhr auf den Weg zur Lodge machten.



Wir hatten uns für eine Himbatour angemeldet. Manuel war wieder unser Fahrer und wieder waren wir alleine mit ihm. Zuerst besuchten wir die Himbagräber und Manuel erklärte uns die unterschiedlichen Gräber und die Bedeutung der Hörner (nach oben gerichtet für Männer, nach unten gerichtet für Frauen). Anschließend fuhren wir dann in das Dorf.





Manuel ist ebenfalls Himba und war heute deutlich gesprächiger als gestern. Wie immer waren es hauptsächlich weibliche Bewohner aller Altersklassen, die uns empfingen. Die Damen begrüßten uns mit einem freundlichen "Moro" und gaben uns auch die Hand.











Manuel erzählte uns sehr viel, aber auch die Bewohner stellten Fragen an uns ob wir verheiratet sind ob wir Kinder hätten usw.











Ich hatte auf einmal so einen kleinen Zwerg im Arm, der sich bei mir pudelwohl zu fühlen schien. Eine ältere Frau erklärte uns dann noch die ockerrote Paste und die Herstellung des Parfüms. Ich hatte später die rote Farbe überall. Auf der Rückfahrt nahmen wir noch eine Himbafrau mit zwei Kindern mit. Uns hatte der Besuch sehr gut gefallen und natürlich gingen wir hier auch nicht weg ohne einige Kleinigkeiten gekauft zu haben. Es ging aber in diesem Dorf deutlich professioneller zu als in dem anderen. Wahrscheinlich kommen hier auch deutlich mehr Touristen vorbei als in Etaambura.











Auf dem Weg in die Lodge muss man durch das Dorf an den Falls fahren. Hier leben sehr viele unterschiedliche Volksgruppen, aber so gut wie keine Himbas. Das Dorf ist in den letzten Jahren doch ganz schön gewachsen.





In der Lodge gönnten wir uns ein Shandy und machten später auf unserem schönen Platz Mittag. Nachmittags trafen 5 südafrikanische Autos ein, die standen aber am anderen Ende des Platzes und fielen somit nicht weiter auf. Neben uns stand dann ein deutsches Fahrzeug aus Viersen.



Rosenpapagei


Witwenstelze


Sichelhopf


Namaspecht




Heute blieb unsere Küche mal kalt, wir waren in der Lodge beim Abendessen. Außer uns waren nur zwei Damen zugegen. Es gab Bruschetta, zur Hauptspeise Game mit Reis, Broccoli und Mais :) Zum Nachtisch dann einen kleinen Kuchen. Das schmeckte alles sehr gut und wurde aber in einer so rasanten Geschwindigkeit serviert, als würde man uns bald wieder loshaben wollen :dry: Der Eindruck verstärkte sich noch, als die Bedienung uns dann noch die Sets und einige andere Sachen vom Tisch räumte. Da saßen wir dann doch lieber noch auf unserem Platz mit einem Gläschen Wein und lauschten dem Rauschen des Kunenes.



Morgen gehts zum Camp Aussicht. Das stand ja schon lange auf unserer Wunschliste. Wir waren gespannt :)

Schöne Grüße

Panther
Letzte Änderung: 07 Jul 2016 09:10 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Armin, Eulenmuckel, NamiBilly, speed66, Montango, Logi, Clax, kach, AndreasG2523 und weitere 9