THEMA: 4 Wochen Namibia und KTP - Gib Gummi Alter...
16 Jan 2016 16:44 #415091
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 16 Jan 2016 16:44
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Jürgen,

das ist wirklich ein toller Reisebericht mit sehr schönen Fotos. Ich genieße beides sehr. Danke, dass du an eurer Reise teilhaben lässt.

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogie
17 Jan 2016 10:32 #415145
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 83
  • Barth_Wolfgang am 17 Jan 2016 10:32
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Yogie,
Super Fotos, insbesondere beim 24-70 Canon. Hilft mir bei meiner Entscheidung- ich denke ich lege mir auch eines zu. Beim Sigma ist bei langer Brennweite der Lichtabfall zu den Rändern erkennbar. Ist bei meinem genauso.
Jetzt zu meiner Frage:
Wir waren schon x-Mal da unten, immer länger und mit 4x4, aber Augrabies Fall, Fishriver Caynon und KTP fehlt mir noch. Ich sah denToyota Corolla 2WD auf den Bildern.
Denkst Du die Strecken sind im wesentlichen auch mit einem 2WD zu machen ?

Wenn man nämlich ganz kurzfristig bucht und noch dazu nicht so lange Zeit , ist oft kein 4x4 oder nur zu Irrsinns Preisen zu bekommen.
Gruss, Wolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2016 12:33 #415157
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1121
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 17 Jan 2016 12:33
  • sternschnubis Avatar
Hallo Wolf,

bin zwar nicht Yogie, probiers aber trotzdem :side:
Meiner Meinung nach kannst du das ohne Probleme auch mit einem "normalen" PKW abfahren.
Einzige Einschränkung die niedrige Sitzposition könnte evtl. eingeschränktes Sichtfeld beim game drive nach sich ziehen.
Fish river und augrabies gehen auf jeden auch ohne 4x4.

LG
UWe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2016 16:36 #415411
  • Yogie
  • Yogies Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 376
  • Yogie am 18 Jan 2016 16:36
  • Yogies Avatar
Hallo Wolf


ich war gestern unterwegs, daher die etwas verspätete Antwort. Erst mal vielen Dank, freut mich, dass dir meine Bilder gefallen!
Super Fotos, insbesondere beim 24-70 Canon. Hilft mir bei meiner Entscheidung- ich denke ich lege mir auch eines zu. Beim Sigma ist bei langer Brennweite der Lichtabfall zu den Rändern erkennbar. Ist bei meinem genauso.
Also das Canon 24-70 2,8 L II hat ordentliche Randabschattungen, die sich aber in Lightroom oder PS mit einem Klick auf 'Objektivkorrektur' beheben lassen. Insgesammt bin ich aber mit dem Objektiv super zufrieden, es ist knackscharf, kann man aber bei dem Preis auch erwarten.
Wir waren schon x-Mal da unten, immer länger und mit 4x4, aber Augrabies Fall, Fishriver Caynon und KTP fehlt mir noch. Ich sah denToyota Corolla 2WD auf den Bildern.
Denkst Du die Strecken sind im wesentlichen auch mit einem 2WD zu machen ?

Also mit kleinen Einschränkungen kann ich Uwe's Antworten auf deine Frage unterschreiben. Augrabies und Fish River - No Problem. Allerdings würde ich dir beim Besuch des KTPs schon von einem 2WD abraten. Von Mata Mata nach Twee Rivieren mag es vielleicht noch gehen, viel Spaß wirst du da aber mit den Sandpisten nicht haben. Noch extremer wird es, wenn Du auch in die Mitte des Parks Richtung Nossob fahren willst....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2016 16:48 #415414
  • Yogie
  • Yogies Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 376
  • Yogie am 18 Jan 2016 16:36
  • Yogies Avatar
30.09. - Weiter geht's zur Vingerklip Lodge

Wir fahren weiter zur Vingerklip Lodge. Nach 160km holpriger Fahrerei haben wir das Ziel ohne weitere Reifenpanne erreicht.





Es ist sehr warm und wir beziehen unsere Lodge. Als wir damit fertig sind, gehen wir zur Rezeption, da es hier wohl Wifi geben soll. Es gibt 4 verschiedene Zugänge. Die zwei offenen Zugänge für die Gäste sind sehr instabil und langsam. Ich frage die Managerin, ob eines der verschlüsselten Zugänge schneller wäre. Während sie mit ihrem Fachmann telefoniert, tippt eine Mitarbeiterin das Passwort eines der verschlüsselten Zugänge auf meinem iPad ein. Prima, jetzt bin ich wohl im Zugang des Management angemeldet. :laugh: Aber egal, jetzt klappt es endlich - wir haben ein schnelles Internet. Endlich kann ich meinen Blog auf einen aktuellen Stand bringen. Als das erledigt ist, machen wir uns fertig um zum Abenddinner hinauf zum Eagles Nest zu gehen. Es geht steil auf einem zum Teil ungesicherten Weg hinauf. Katrin mit ihrer Höhenangst muss echt kämpfen. :ohmy:





















Oben angekommen lernen wir 3 junge Urlauber aus Rosenheim kennen. Bis zum Sonnenuntergang unterhalten wir uns ganz nett mit Ihnen. Jetzt noch schnell schnell ein paar Bilder gemacht und es geht rein zum Eagles Nest zum Dinner.





Das kleine Häuschen fast 25 Gäste. Ein tolles Dinner und erneut Gesang vom Personal machen den Abend perfekt.







Wir verabreden uns noch mit den Rosenheimern auf einen Drink an der Bar und machen uns auf den Abstieg. Der geht im Vergleich zum Aufstieg verhältnismäßig einfach, da Katrin aufgrund der Dunkelheit die Tiefe nicht bewusst wahrnehmen muss. An der Bar treffen wir uns dann alle wieder und beschließen den Abend mit dem einen oder anderen Sundowner und schönen Geschichten rund um Namibia...
Letzte Änderung: 18 Jan 2016 17:01 von Yogie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, speed66, Daxiang, Elsa, Jaspar061103, bingobongo26, CuF, sphinx
18 Jan 2016 17:12 #415420
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 83
  • Barth_Wolfgang am 17 Jan 2016 10:32
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Danke Yopie für die gute Info,

wie gesagt wir waren in den letzten 5 Jahren 1 Dutzend mal mit 4x4 im südlichen Afrika, aber immer länger und lange vorab den 4x4 organisiert,
4-5 mit 4x4 von HH und 7 x von Jozef in Johannesburg.
Nur, ganz kurzfristig einen 4x4 zu bekommen , ist nicht so einfach, deshalb dachte ich, wenn's denn sein muss, dann vielleicht mit 2x4, zumal die Kinder nicht dabei sind und niemand drängelt, wenn das Auto ausgebuddelt werden muss.
Gruss, Wolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.