THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
04 Nov 2015 06:54 #406099
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 04 Nov 2015 06:54
  • Champagners Avatar
Rennade schrieb:


Hilfe, Bele :sick: !!!! ...bevor's Irmela sieht :woohoo: :evil: !!!

Hi Renate - ist doch alles gut: Irmela hat sich ja immer gerne hingelegt, um ihren Rücken zu schonen - da hast du jederzeit drauf geachtet und Rücksicht genommen - eben auch hier :laugh: ! Kann man sich eine bessere Freundin wünschen?? B)

Guten Morgen auch - Grüßle aus dem Norden in den Süden Kirchheims ;)

Bele
Letzte Änderung: 04 Nov 2015 06:54 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2015 07:00 #406101
  • Rennade
  • Rennades Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 852
  • Rennade am 04 Nov 2015 07:00
  • Rennades Avatar
Auf der Fahrt ins "richtige Afrika" kommen wir an Dörfern vorbei, die meiner Vorstellung vom richtigen Afrika schon eher entsprechen, als die Wellblechsiedlungen bisher. Dieses hier schien frisch gerichtet - z.T. neue Dächer - aber noch nicht oder gerade nicht bewohnt.



Nun hätte ich ergänzend zu Beles Bildern noch eines von unserer nächsten Unterkunft


und von unserer Bootsfahrt noch ein Krokodil

Letzte Änderung: 04 Nov 2015 07:17 von Rennade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, namibiafieber, Champagner, Purzel, speed66, tiggi, Nane42, KarstenB, Black Lion und weitere 5
04 Nov 2015 08:21 #406108
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 733
  • Dank erhalten: 581
  • speed66 am 04 Nov 2015 08:21
  • speed66s Avatar
Am liebsten würde ich so etwas kaufen, aber im Curio Shop muss ich erfahren, dass es sie nicht (mehr?) gibt...

Hi Bele,

das ist uns auch schon ganz oft aufgefallen: so tolle Dekos im Zimmer / Lodge - und es wäre so einfach (?- oder nicht?) davon etwas mehr zu bestellen und zu verkaufen. Leider sind in den Curio Shops häufig nur die Standard afrikanischen Mitbringsel zu kaufen, überall sehr ähnlich...

Ganz andere Frage: wie gehts denn den Zahnschmerzen? Seit dem Zahnarztbesuch und den Tabletten hört man so gar keine Schmerzensberichte mehr - nicht dass ich`s bräuchte - aber bei so was leide ich mit.

Vielleichts waren´s ja auch die stimmungsvollen Flussimpressionen die einen alles vergessen lassen? Auf jeden Fall ganz tolle Fotos!
Schöne Restferien,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Logi
04 Nov 2015 09:03 #406111
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 04 Nov 2015 09:03
  • Netti59s Avatar
Guten morgen Mädels

WOW das sind also die Früchte vom Leberwurstbaum, die muss ich heute Abend sofort meinem Mann zeigen. Der hat ja schon bei dem Wort Leberwurstbaum komisch geguckt. :)

OK, nun sind wir im "wirklichen" Afrika angekommen. Auf diese Teiletappe war ich im Vorfeld wahnsinnig gespannt, da die Kombi sich ganz toll anhörte. Und es geht auch wirklich klasse los.
Das afrikanische Leben am Fluss erinnert mich total an unsere Nilkreuzfahrt. Auch dort kam ich mir wie ein Spanner vor, aber den Leuchten schien es zu gefallen, sie waren immer freundlich und am winken. Genau den Eindruck hattest du ja auch.

Oh je, die Wunschliste wird immer kürzer, aber schön das alles? abgearbeitet wurde. Nein, der Fluss sieht nicht aus wieder jeder andere ................. er hat was - irgendwas hat er - hmmmmmm :whistle:

Freu mich auf morgen :)
LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
04 Nov 2015 09:13 #406113
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 04 Nov 2015 09:13
  • Guggus Avatar
Ach liebe Bele, der Sehnsuchtsfaktor ist gerade sehr groß, und auf dem Okavango zu schippern ist MAGIE pur. :)
Das ist schon ein wenig anders als wenn man auf dem Neckar Stockerkahn fährt!!

Auch ich muss oft daran denken (wird man so mit dem älter werden? :whistle: :pinch: ), dass ich nicht mal gewagt habe zu denken ich komme mal nach Mallorca, das war schon utopisch.
Und Afrika? – never ever. Daher fühle ich mich schon priviligiert wenn ich an all das denke was ich habe erleben dürfen.

Bei der geilen Sichtung von umhegten Plüschtier wäre ich gerne als Lästerschwester dabei. :laugh: :whistle:

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, CuF
04 Nov 2015 09:19 #406114
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 04 Nov 2015 09:19
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Renate, leider ist mein einziges Foto vom Inneren einer Leberwurst total unscharf, aber man kann vielleicht erkennen, dass es darin etwa wie in einer Gurke aussieht, nur viel trockener.

Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber, Champagner, Logi, Rennade