THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
30 Okt 2015 07:03 #405553
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4377
  • Dank erhalten: 17686
  • Daxiang am 30 Okt 2015 07:03
  • Daxiangs Avatar
Hallo Bele & Rennade,

jetzt hätte ich es ja fast vergessen - tolle Sichtungen und klasse Fotos! Danke für´s Zeigen!!!

Hi Rennade,

bei deinem Adler dürfte es sich um einen Habichtsadler handeln - Bele kann das bestimmt klären - sie hat ja jetzt "The Raptor".

Bei deinem Erdhörnchen



würde ich eher auf ein Buschhörnchen tippen.

LG Konni
Letzte Änderung: 30 Okt 2015 07:03 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Rennade
30 Okt 2015 19:45 #405614
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 30 Okt 2015 19:45
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
Hallo Bele,
super wie immer, aber hier hast du mich bestimmt bis nach Churchhome lachen gehört :laugh: :silly: :lol:
War schon eine coole Sache da im Kalkheuwel viele Fotos können wir 1:1 austauschen
Gudrun

Jepp, Gudrun, das Lachen kam an :laugh: !! Und ob die Fotos 1:1 austauschbar sind wage ich zu bezweifeln bei diesem deinen Rüssel :P B)

Lotta schrieb:
Wieso hättest Du mich (oder Petra) da gern vor Ort?
Eine Anleitung gebe ich Dir gern für den nächsten Game Drive :-D
LG Lotta
Das mit der Anleitung vergiss mal ganz schnell wieder – ich kann kein Blut sehen :sick: ! Trotzdem danke fürs Angebot ;)

Ich hätte einfach gerne ein „Ja, wird alles wieder gut“ gehört, mit dieser Erwartungshaltung fahre ich mit meinen Kampfkatzen auch immer zur Tierärztin..... :unsure:


Logi schrieb:
Ich weiß ja nicht, bei so einer alten Wunde noch mal dran rumfummeln? ;)
Blauspray oder Silberspray drupp und gut is....
Siehste, genau so hab ich mir das vorgestellt – danke! :)

namibiafieber schrieb:
Oder wir nehmen Euch als Sichtungsfee mit !!! Dann kannst Du, Bele, uns auch gleich vor Ort die vielen Rehlein näher bringen .... :-)
LG Antje B)
Antje, bei freier Kost und Logis überhaupt kein Problem... ;) . wie du dieses Arrangement Carsten verkaufen willst weiß ich allerdings nicht.... :blush:

Daxiang schrieb:
Mir ging es früher auch so, das hat sich zum Glück aber bei mir gelegt.
LG Konni

Haha, Konni, bei gefühlt 20 Reisen pro Jahr nach Afrika wäre ich sicher auch entspannter :whistle:

Daxiang schrieb:
Hi Rennade,
bei deinem Adler dürfte es sich um einen Habichtsadler handeln - Bele kann das bestimmt klären - sie hat ja jetzt "The Raptor".
LG Konni

Ja genau Konni, ein African Hawk Eagle. Den hatte ich aber sogar noch mit meinen anderen Büchern (und Rücksprache mit Matte, der übrigens sagt, es sei ein adultes Männchen) rausgefunden.

Den Raptor Guide brauche ich erst am nächsten Tag.... Aber mal ehrlich – das ist ja eins der ge....nialsten Bücher überhaupt -tausend Dank nochmal für deinen Tipp :kiss: !! Wer sich zu Weihnachten oder einfach so etwas Gutes tun will, dem empfehle ich dies:


Letzte Änderung: 30 Okt 2015 19:47 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, Logi, sandra1903
30 Okt 2015 20:23 #405616
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 30 Okt 2015 19:45
  • Champagners Avatar
30. August 2015 – Etosha/Halali - der Rest

Tja, und während Renate ihre tollen Sichtungen hat, stehe ich unter der Dusche, denn gestern um diese Zeit war – abgesehen von der Giraffe – tote Hose und trübes Licht, also völlig unnötig, am Wasserloch die Zeit zu verplempern :blink: . Aber da sieht man mal wieder, dass jeder Tag in Etosha – auch an der selben Stelle – völlig unterschiedlich verlaufen kann.

Während das Wasser plätschert kommt folgende SMS bei mir an:



Natürlich bemerke ich sie nicht gleich und mache ganz gemütlich, aber irgendwann fällt mein Blick doch auf mein Handy - es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre ohne Hose und barfuß losgerannt :woohoo: .

Aber leider Pech (oder sagen wir mal „teilweise Pech“) gehabt – weder Zebras noch Adler sind noch da... :unsure: :(

Wenigstens erwische ich noch ein bisschen schönes Licht und die zwei Nashörner.









Nachdem die Sonne untergegangen ist, begeben wir uns zum Abendessen. Dort treffen wir Petra (zombiegirl) und ihre Familie (ich hatte sie schon am Wasserloch entdeckt, aber da hält man ja tunlichst seinen Schnabel). Schnell suchen wir uns einen großen Tisch und essen zusammen zu Abend. Es gibt viel zu erzählen – eigentlich kennen wir uns ja gar nicht und in Swakopmund gab es wenig Gelegenheit, sich ausführlich zu unterhalten. So verbringen wir einen höchst vergnüglichen Abend :) , den wir bei Vollmond und einem einsamen Elefant am Wasserloch ausklingen lassen.





Heute kein Hauch von 8 Nashörnern :huh: – was hatten wir für ein Glück am Tag zuvor :) .

Morgen werden wir dann den Etosha NP verlassen.....

LG Bele
Letzte Änderung: 30 Okt 2015 20:24 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Lil, namibiafieber, Purzel, Lotta, speed66, Nane42, KarstenB und weitere 13
30 Okt 2015 22:09 #405623
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 30 Okt 2015 22:09
  • Lottas Avatar
Lotta schrieb:
Wieso hättest Du mich (oder Petra) da gern vor Ort?
Eine Anleitung gebe ich Dir gern für den nächsten Game Drive :-D
LG Lotta
Das mit der Anleitung vergiss mal ganz schnell wieder – ich kann kein Blut sehen :sick: ! Trotzdem danke fürs Angebot ;)

Ich hätte einfach gerne ein „Ja, wird alles wieder gut“ gehört, mit dieser Erwartungshaltung fahre ich mit meinen Kampfkatzen auch immer zur Tierärztin..... :unsure:


"Es wird bestimmt alles wieder gut" - auch ohne operative Versorgung oder Blauspray :)
- besser so ? :laugh: :silly: :woohoo:
LG Lotta
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
31 Okt 2015 10:57 #405661
  • robertz
  • robertzs Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 41
  • robertz am 31 Okt 2015 10:57
  • robertzs Avatar
Champagner schrieb:
Natürlich bemerke ich sie nicht gleich und mache ganz gemütlich, aber irgendwann fällt mein Blick doch auf mein Handy - es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre ohne Hose und barfuß losgerannt :woohoo: .

... Kopfkino...Kopfkino...Kopfkino....!

Köstlich, liebe Bele, tolle Fotos, zum Schreien witziger RB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
31 Okt 2015 14:13 #405682
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 31 Okt 2015 14:13
  • Netti59s Avatar
Wunderbar - ob 8 oder 2 Rhinos ist doch völlig egal. Schade das der Aufenthalt im Etosha zu Ende geht aber bin gespannt, was jetzt kommt .............. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner