THEMA: Die Eulenmuckels auf Jubiläumsreise
25 Jan 2014 20:23 #323087
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 25 Jan 2014 20:23
  • Eulenmuckels Avatar
@Susi:
und da konnten wir einmal im Tiefsand leider nicht mal aussteigen und Luft ablassen, da überall Schilder standen die vor Krokodilen gewarnt haben
Das ist schon eine blöde Situation, wenn die Schilder so eng stehen, dass man nicht einmal die Autotür aufbekommt. ;) :whistle:

@bayern schorsch: Das "Danke" fangen wir gerne auf und grüßen alle Bayern (aber nur die ohne rote Trikots :pinch: ).

So, gleich geht es weiter.

Liebe Grüße,
Ruth und Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anita40, Susi65
25 Jan 2014 20:26 #323089
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 25 Jan 2014 20:23
  • Eulenmuckels Avatar
Montag, 12. August 2013 – Ausruhen

Tsaobis Nature Park

Heute blieben wir einen ganzen Tag bei Tsaobis und fuhren keinen Meter. Wir schliefen aus und verbrachten den ganzen Vormittag auf dem Campingplatz. Morgens kam ein Mitarbeiter und stellte das Wasser an, nachdem Paviane die Leitung beschädigt hatten. Wir frühstückten lange und wärmten uns in der Sonne auf. Ruth saß zwei Stunden bei einer Wasserpfütze unter dem Windrad und beobachtete und fotografierte Vögel. Es gibt auf Tsaobis viele verschiedene Arten zu entdecken.

Brustbandprinie



Maskenbülbül



Buntastrild



Rosenpapageien



Leider waren die Vögel sehr scheu. Daher gelangen vom Damaratschagra, Rotstirn-Bartvogel, Goldbug-Papagei und vom Granatastrild keine vernünftigen Fotos. Vogel-Liebhabern kann man einen Aufenthalt auf Tsaobis aber empfehlen.
Uwe las im Schatten. Vielleicht ist es doch mal gut, nicht jeden Tag zu fahren.
Am Nachmittag machten wir eine kleine Wanderung auf dem Farmgelände. Es gab mehrere ausgewiesene Wanderwege.



Wir entschieden uns für den Weg zur Leopardenquelle. Als Begleitung liefen der Hund Spotty und der zahme Springbock Michi an unserer Seite.





Spotty hatte uns schon den ganzen Tag auf dem Campingplatz Gesellschaft geleistet. Michi ist ein halbes Jahr alt und wurde von Monika, der Managerin, mit der Flasche aufgezogen. Nur von ihr lässt sie sich streicheln. Aber alleine wollte das Springbockmädchen nicht bleiben, und so trottete sie neben uns her.
Wir folgten den gelben Wegmarkierungen, was manchmal gar nicht so einfach war.



Oft waren die Markierungssteine umgefallen, oder wir haben sie einfach übersehen, so dass wir manchmal umdrehten und nach dem richtigen Abzweig suchten. In einem felsigen Flussbett, das aus den Bergen kam, mussten wir ein bisschen klettern. Während Spotty behende jede Stufe nahm, lief Michi einen anderen Weg und entfernte sich immer weiter von uns. Bei ihrem Versuch, uns zu begleiten, kletterte sie weit über uns durch die Felsen und konnte uns nicht mehr erreichen. Ruth war sich sicher, dass der Springbock sich den Hals brechen würde. Das war ja auch sehr wahrscheinlich! Denn Springböcke sind ja dafür bekannt, leichter abzustürzen als unerfahrene Kletterer in roten Crocs. ;)
Daher kehrten wir kurz vor dem eigentlichen Ziel, der Quelle, wieder um. Doch plötzlich war der Springbock verschwunden. So liefen wir nur noch in Begleitung des treuen Hundes die knapp drei Kilometer zurück zur Farm, wo der verschollene Springbock schon auf uns wartete.



Zum Abendessen gingen wir wieder in die Lapa, an dem heute neben Michaela auch Monika und ein neuer Gast aus Deutschland teilnahmen. Es gab Butternut-Suppe und Kudu-Steaks mit Reis- und Gemsquash-Gemüse. Wir unterhielten uns lange und gingen spät zum Campingplatz. Es hatte stark abgekühlt und nur noch knapp 10 Grad. Morgen geht es nach Swakopmund. Darauf freuen wir uns sehr.
Letzte Änderung: 25 Jan 2014 20:27 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, Armin, Fritzi, Anita40, lilytrotter, Topobär, maddy, Lil, Champagner, Guggu und weitere 11
25 Jan 2014 20:36 #323091
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 25 Jan 2014 20:36
  • Alexas Avatar
Liebe Eulenmuckels,
ich weiß gar nicht, ob ich das schon mal getan habe, aber ich muss mich jetzt mal als großer Fan Eurer Berichte und vor allem Eurer Fotos outen! ich habe alle Eure Berichte verfolgt und freue mich schon immer, wenn es einen neuen Teil gibt :woohoo: Außerdem bringt Ihr mich mit Euren Reisen auch immer auf neue Ideen :whistle:
Vielen Dank für die viele Mühe, die Ihr Euch immer macht und für's Zeigen Eurer außergewöhnlich schönen Bilder :kiss:
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Sorimuc
26 Jan 2014 08:41 #323106
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 26 Jan 2014 08:41
  • Guggus Avatar
Liebe Eulenmuckels,

zur sauren Gurkenzeit poppen hier im Forum mit wiederkehrende Regelmäßigkeit sinn- und unsinnigen Diskussionen auf. :(

Daher freut es mich umso mehr, dass es auch noch so schöne Reiseberichte wie den euren gibt, die einfach den Augen und das Gemüt gut tut. :P
Die Vogelbilder sind der Knaller (die anderen auch!), ich bin voller Bewunderung, reise gerne mit und freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
26 Jan 2014 09:27 #323110
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 26 Jan 2014 09:27
  • Lils Avatar
Hallo Eulenmuckels,

auch von mir zwischendurch mal wieder ein riesengrosses Dankeschön für die traumhaften Bilder :silly: :woohoo: :silly: .

Liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
26 Jan 2014 11:04 #323127
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 26 Jan 2014 11:04
  • Anita40s Avatar
Hallo Ihr zwei
Es macht so Viel spass euch
Zu begleiten. Da Wir 2012
Auch beim Elefantenfelsen
Waren, erinnerte Ich mich
an Die sandige Und felsige
Pad. Wir Haben gar nicht so
lange nachgedacht Und sind gleich
über Die felsen du runter.




Herzklopfen kriege Ich immer erst Dann,
Wenn anette " scheisse" sagt. Das kommt Nur
Seeeehr selten, in schwierigen situationen
Vor.
Steckenbleiben im Sand Oder hängenbleiben
Auf Felsen kommt halt vor. Mit nachdenkenund Geduld kommt man Dann Aber da auch wieder raus.
Geduld Und Zeit Ist wichtig.

Ich freue mich Auf Die nächste Etappe
Mit euch
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel