THEMA: Die Eulenmuckels auf Jubiläumsreise
05 Jan 2014 19:45 #319509
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 840
  • Biologe am 05 Jan 2014 19:45
  • Biologes Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

Beulen gibt es schon, aber durch die Tür ist unwahrscheinlich, denn Nashörner bremsen vor dem Zusammenprall meist ziemlich stark ab. Mich haben vor vielen Jahren entsprechende Filmsequenzen von Grizimek fasziniert. Aber ohne schützende Tür wäre man ziemlich hilflos.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
05 Jan 2014 19:57 #319511
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 05 Jan 2014 19:57
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Beiden,
hab ich vorhin noch gedacht, schööön :lol: geht weiter, so hatte ich gerade fast nen Herzstillstand (na die Tropfen brauchte ich ja schon lange nicht mehr)
Auf dem Video war der Gute aber immer noch arg in Rage :sick: kein Spaß
das hat mich gleich an was erinnert... klick mich
Nur gut, dass es anschließend "nichts" mehr zu sehen gab :laugh:
"Guckt mal. Die armen Zebras sind ja alle tot." Und Nadi hat es im ersten Moment tatsächlich geglaubt! Wir sind aber auch gemein.
aber so was von :angry:
Ich freu mich auf Eure Fortsetzung und viele tolle Bilder von "nichts"

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
05 Jan 2014 23:52 #319532
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 4943
  • take-off am 05 Jan 2014 23:52
  • take-offs Avatar
Hallo ihr Zwei,

das sind ja wieder tolle Sichtungen :laugh:

Also bei dem Rhino-Angriff wäre ich auch in die Mitte des Autos gerückt. Ich bin bir nämlich nicht so sicher, dass das Horn die Autotür nicht durchbohren könnte. :woohoo:

Tolle Bilder - aber das sind wir von euch nicht anders gewohnt.
Ganz großes Kino.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
06 Jan 2014 16:05 #319620
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 06 Jan 2014 16:05
  • Nenettes Avatar
Hallo Ruth und Uwe,
eigentlich müsste ich jetzt endlich mal die Bücher lesen, der sich neben meinem Nachtschrank stapeln, aber da kam mir heute euer Reisebericht in die Quere. Ihr könnt jetzt also voller Stolz verkünden, dass Ihr "Den 100-Jährigen der aus dem Fenster sprang und verschwand" auf die hinteren Plätze verdrängt habt, denn bevor ich irgendwas anderes lesen konnte, musste ich euren Reisebericht (inkl. aller Kommentare, denen ich mich vorbehaltlos anschließe) in einem Rutsch lesen.
Ein einziger Genuss von vorn bis hinten! Eigentlich schade, dass ihr nicht noch ein wenig länger geblieben seid.
Liebe Grüße,
Nenette
PS: Kronau geht klar, ich trage euch noch ein und freue mich drauf!
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Letzte Änderung: 06 Jan 2014 16:06 von Nenette.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
06 Jan 2014 16:29 #319622
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 06 Jan 2014 16:29
  • Susi65s Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

also ich muss schon sagen, langweilig ist es bei Euch wirklich nie :ohmy: :woohoo: . Erst die Begegnung mit dem Elefanten auf der Campingsite im Moremi und jetzt das Nashorn, wow :woohoo: . Einen Büffel und einen Elefanten hatten wir auch schon fast im Auto :silly: , aber ein Rhino... glücklicherweise noch nicht. Muss ich jetzt aber auch nicht haben, auch wenn es mit seinem Horn nicht durchstoßen sollte, wie "erkläre" ich dem Autovermieter das Loch bzw. die "Delle" in der Tür :whistle: ).
Die Fotos, die Euch bei dieser Begegnung gelungen sind, sind allerdings wirklich genial :cheer: .





Vielen Dank fürs zeigen.

Liebe Grüße

Susi
Letzte Änderung: 06 Jan 2014 16:31 von Susi65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
07 Jan 2014 23:17 #319915
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 07 Jan 2014 23:17
  • Eulenmuckels Avatar
@Claudia: Au weia! Gut, dass wir das vorher nicht gesehen hatten. Sonst hätte Ruth sich noch mehr in die Hose gemacht. Zum Glück ist uns so etwas nicht passiert.

@Nenette:
... aber da kam mir heute euer Reisebericht in die Quere. Ihr könnt jetzt also voller Stolz verkünden, dass Ihr "Den 100-Jährigen der aus dem Fenster sprang und verschwand" auf die hinteren Plätze verdrängt habt
Das macht uns wirklich sehr stolz. Hätten nie gedacht, dass wir mal in solche Bestseller-Regionen aufsteigen. ;)
Aber keine Sorge, es geht noch ein bisschen weiter. Und im Etosha waren wir auch noch ein paar Tage.

@Susi: Das hätten wir der Autovermietung auch nicht erklären wollen. Aber diese Rhino-Begegnung war wirklich toll.

LG, Ruth und Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.