THEMA: Die Eulenmuckels auf Jubiläumsreise
27 Dez 2013 12:28 #318178
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 27 Dez 2013 12:28
  • Champagners Avatar
Eulenmuckel schrieb:
@Bele: Vielen Dank für deine Erläuterung. So ganz überzeugt sind wir aber noch nicht. Nach unserem Buch könnte es auch der Senegal Coucal sein?!

Ich hatte einen ähnlichen Gedanken - allerdings hat der Senegal Kuckuck so richtig schwarze Schwanzfedern (und auch nicht diese knatschroten Augen) - auf eurem Foto sieht der Schwanz sehr braun aus. Allerdings würde für den Senegal sprechen, dass die schwarze Kopfkappe nicht so weit runter geht wie beim Coppery..... Habt Ihr nicht noch andere Fotos von ihm?

So, jetzt les ich aber mal den Bericht weiter!

LG Bele

Edit: Uiiii, da wird es ja richtig spannend.... und ich bekomme Bedenken, ob ich meinen Bekannten für nächstes Jahr nicht zu viel zumute... :dry: ! Als wir neulich in großer Runde zusammen saßen, konnte einige so ganz und gar nicht verstehen, dass die Beiden sich von mir hatten bequatschen lassen :whistle: ! Aber ich bin mal optimistisch und hoffe, dass Ihr die Moremi-Elefanten inzwischen alle gezähmt habt und wir mit unseren Bodenzeltle dann nächsten Sommer keine Probleme bekommen :) !

Die Löwen scheinen tatsächlich noch an ihrer Mähne zu arbeiten - die sehen ja richtig spießig aus :silly: ! Bitte bald weiterschreiben - ich schwelge in Erinnerungen und Vorfreude gleichzeitig....

LG Bele
Letzte Änderung: 27 Dez 2013 12:39 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
27 Dez 2013 12:47 #318181
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 27 Dez 2013 12:47
  • Anita40s Avatar
Hihihihi
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2013 12:47 #318182
  • Allesverloren
  • Allesverlorens Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 40
  • Allesverloren am 27 Dez 2013 12:47
  • Allesverlorens Avatar
Hallo Ruth und Uwe.

herzlichen Dank für den tollen Reisebericht und die super Fotos!

Ich bin mir bei Euerem Coucal ziemlich sicher, dass es sich hier um einen
Coppery-Tailed Coucal handelt.
Der Schnabel ist länger als bei einem Senegal Coucal. Ausserdem hat er
die typische schwarz-weiss Zeichnung am Ansatz der Schwanzfedern.

LG
Thomas
Unsere Bilder bei flickr:
www.flickr.com/photos/jaffles/sets
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Eulenmuckel, Butterblume
27 Dez 2013 13:33 #318185
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 27 Dez 2013 13:33
  • Topobärs Avatar
Wir haben die Moremi-Elefanten zwar als sehr aufdringlich, aber nie aggressiv erlebt. Waren sehr intensive Erfahrungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
27 Dez 2013 14:37 #318189
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 27 Dez 2013 14:37
  • Susi65s Avatar
Hallo Ihr zwei,

ein nach wie vor wunderschöner Reisebericht mit tollen Fotos (obwohl Eure Löwen mit der kurzen Mähne schon ein wenig seltsam aussehen :silly: :blink: ).

Campen in Botswana steht bei uns auf der Wunschliste ziemlich weit oben und als ich Eure Bilder von der Wasserdurchfahrt gesehen habe, habe ich bei mir so gedacht: "Aaach, das sieht ja garnicht so wild aus, das haben wir in Australien alles auch schon hin bekommen :) ." Als ich dann allerdings weitergelesen habe und bei der Geschichte mit dem "Elefantenbesuch" gelandet bin :woohoo: , da wurde mir dann aber doch reichlich mulmig :sick:. Da ist das Campen in Australien aber deutlich harmloser ;). Ich weiß nicht, ob da der Jägermeister zum Mut antrinken ausreichen würde :dry:. Vor Elefanten haben wir, gerade auch nach unserem letzten Urlaub, einen Heidenrespekt. Da kann ich Eure Freunde schon gut verstehen, vorallem wenn man dann zusätzlich auch noch gesundheitlich angeschlagen ist. Ich bin schon sehr gespannt wie es bei Euch weitergeht und auch wie es Euren Freunden weiter gefallen hat.

Nach den ganzen tollen Reiseberichten hier im Forum (auch den Euren ;) ), werden wir es auf jedes Fall bei unserer Südnamibiatour im nächsten Jahr auch mal (wieder) mit campen probieren und uns dann, was das Campen im südlichen Afrika angeht, hoffentlich nach und nach weiter "vorantasten" :) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
27 Dez 2013 16:02 #318196
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 27 Dez 2013 16:02
  • Butterblumes Avatar
Hallo Eulenmuckels,

Eure Gefiederten machen richtig Freude! :cheer: Wenn es mit der Größe hinkommt, schließe ich mich Bele und Allesverloren an und tippe ebenfalls auf den Coppery-Tailed Coucal. Der Schnabel ist im Verhältnis zu den anderen möglichen Coucals schon größer. Kommt leider auch im Sinclair/Ryan nicht so rüber!

Herzlichen Dank und Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel