THEMA: Frau HIRN on the floodplains
18 Okt 2013 11:54 #308677
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1231
  • Dank erhalten: 4636
  • panther am 18 Okt 2013 11:54
  • panthers Avatar
Hallo Guggu,

wir reisen natürlich immer noch fleißig mit :P

Deine Erlebnisse verursachen bei uns wieder schöne Erinnerungen an unsere eigene Reise. Bzgl. ES können wir eure Erfahrung fast 1:1 teilen. Auch wenn es bei uns vielleicht nicht ganz so schlimm war. Die Dusche wurde bei uns so nach ca.10 min. laufen lassen warm ;)

Die Karakals und Leo's auf der Dombo Farm sind natürlich schon eine "Frechheit" :S
Wie sollen wir denn jetzt die Dombo Farm in unsere nächste Reise nach Zimbabwe einbauen????

Danke für deinen Bericht und die schönen Fotos.

Wir bleiben dran

Schöne Grüße

Martina + Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Okt 2013 12:34 #308682
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 18 Okt 2013 12:34
  • AfricaDirects Avatar
Guggu schrieb:
Hallo Guggu,

ich bin auch immer noch mit Euch auf Reisen, wenn auch zumeist als stiller Mitleser. Aber nun muss ich doch mal den Hut ziehen. Ihr hattet ja wirklich unwahrscheinliches Glück am Chobe. Gleich zwei Leoparden, und dann noch so knuffige.

Da bin ich ja schon sehr gespannt, was Ihr noch so erlebt habt.

Schöne Grüße,

Nicole

P.S.: Vielleicht das nächste Mal die Nata Lodge wählen, die haben schöne Zimmer und Zelte. Und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Okt 2013 14:36 #308699
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2722
  • Dank erhalten: 3351
  • Strelitzie am 18 Okt 2013 14:36
  • Strelitzies Avatar
Hallo "Frau Hirn" :)

you made my day!!!

Herzlichen Dank
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Okt 2013 17:00 #308713
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1473
  • Dank erhalten: 5130
  • tiggi am 18 Okt 2013 17:00
  • tiggis Avatar
Hallo Guggu,
ich bin gerade aus Dubai und den Emiraten zurück und irgendwie noch gar nicht angekommen. Diese Massenüberflutung mit "Schnickschnack" und die Verschwendungssucht, wenn in anderen Teilen der Welt die Menschen nicht einmal die elementarsten Dinge zum Leben haben - das passt gar nicht zu meinen Afrikagedanken! Jetzt muss ich erst einmal den Luxus verdrängen.
Da passt dein Bericht gerade hinein. Ich habe deine letzten Seiten gelesen, um mich wieder mit Afrika zu identifizieren. Ich bin total begeistert von den süßen Leos! :woohoo: Hey, die sind schnuckelig! Leider hatten wir nicht das Glück, diese Kätzchen zu sehen, :angry:
Zebras sahen wir dafür sehr viele, als wir durch das Ngoma Gate an die Riverfront fuhren und das auch schon in der Frühe.
Nächste Woche wird es auch mit meinem Bericht weitergehen. Ich hoffe, bis dahin versüßt du mir noch das Wochenende mit weiteren schönen Berichten und Fotos. Danke dafür! :kiss:
Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Okt 2013 17:57 #308719
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4065
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 18 Okt 2013 17:57
  • casimodos Avatar
Hi Guggu,

wenn ich Deine Worte so lese, motivierst Du mich heftigst, meinen eigenen Bericht anzufangen.
Wir waren zuerst auf Dombo und danach in Elephant Sands, Kubu Lodge und dann Senyati.

Deine Empfindungen wegen ELephant Sands kann ich schon teilen, als ganz so grass haben wir es aber nicht empfunden. Ich will nicht zuviel verraten, aber wir hatten dort nicht nur Rüsselträger, sondern auch Tiere mit spitzen Zähnen ;)

Von Uli und Heike haben wir erzählt bekommen, daß Ihr ordentliches Glück auf Dombo hattet. Aber sie
wollten uns nicht sagen, was für ein Glück es genau war..... ;)
Ich freue mich also auf Deine Fortsetzung und sortiere weiter fleissig Fotos aus.

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Okt 2013 19:15 #308732
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 18 Okt 2013 19:15
  • Guggus Avatar
@ Bele.
Und beim Betrachten deiner Fotos fiel mir noch ein Detail ein, das ich in meinem Bericht vergessen hatte das WC-Kabuff hat einen Deckel aus Plexiglas!!! Somit hell, aber geruchs- und geräuscharm

Ich hab ja geschrieben jedes Detail stimmt! :whistle:

@ Martina & Ralf. Schön, dass ihr noch dabei seid. :)
Dombo und Simbabwe könnte schwierig werden unter einen Hut zu bekommen. :(

@ Nicole. Schön dass du noch mitliest – ob leise oder laut – egal! ;)
Ich wollte schon die Nata Lodge buchen, war aber nichts mehr frei. :(

@ Strelitzie. Danke :kiss:

@ Biggi. Willkommen zurück und schön, dass du dich für mein RB noch Zeit nimmst. :P
In Dubai war ich auch schon, ist aber lange her. Muss ich nicht noch mal hin.

@ Casimodo. Ja, mach mal fleißig weiter mit den Fotos, ich werde mich dann zurücklehnen
und genießen, dass andere schreiben. :laugh:

Sodele, es wird nicht mehr so schnell weitergehen wie in dieser Woche mit RB schreiben.
Der Guggu-Mann und ich sind gleichzeitig verreist, ich nach Norden, er in südliche Gefilde.
Er kommt aber erst morgen früh, daher habe ich ein paar Tage sturmfreie Bude gehabt und habe Abends nur RB geschrieben. Jetzt muss ich mich auch ein bisschen um Mann und Haus kümmern. Sonntag oder Montag könnte es wieder was geben.

Bis denne und schöes WE
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.