THEMA: Frau HIRN on the floodplains
16 Okt 2013 21:37 #308505
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18625
  • Champagner am 16 Okt 2013 21:37
  • Champagners Avatar
Sie haben uns gesagt vor 10 Uhr kommen sie nicht und dann weiter als Serondela Richtung Ihaha.


Ja irgendwas in dieser Art hat der Guide gesagt..... dass die Zebras nicht an dieser Stelle sein sollten. Wir haben - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - auch keine gesehen dieses Jahr!

Naja, Uli und Heike haben eure ES-Geschichte, vorallem dass man nicht mit einem normalen PKW anfahren kann, ein bisschen emotionaler rübergebracht :lol: !

Bin übrigens froh, dass ich für nächstes Jahr eine private Sunset-Cruise auf dem Chobe gebucht habe - nach einigen Nächten abseits von den Massen im Busch wäre es eventuell ein Kulturschock gewesen, das Boot (mal wieder...) mit Familien mit nervigen Teenagern teilen zu müssen.

Ich geh jetzt ins Bett - vielleicht gibts ja ein bissle Dombo morgen früh zum ´Kaffee (um ca. 5.20 Uhr)?!!

LG Bele
Letzte Änderung: 16 Okt 2013 21:39 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
17 Okt 2013 07:16 #308529
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6130
  • Dank erhalten: 3027
  • Hanne am 17 Okt 2013 07:16
  • Hannes Avatar
hallo Guggu,

hatten auch vor ES zu buchen- aber sie haben im Februar wegen Renovierung
geschlossen.... unser Glück .
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
17 Okt 2013 09:16 #308547
  • Francismaus
  • Francismauss Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 33
  • Francismaus am 17 Okt 2013 09:16
  • Francismauss Avatar
Hallo Guggu,
erst mal vielen Dank, dass ich noch vor unserem Start am 25.10. Deinen Bericht lesen konnte. Wir fahren ja auch teilweise auf Eurer Route, allerdings als Camper und wollten auch ins ES. Ich hoffe mal, dass der Campingplatz einigermaßen in Ordnung ist.

Und auf die Sichtungen im Chobe bin ich schon ziemlich neidisch, mal sehen was für uns noch übrig geblieben ist?!
Viele Grüße
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
17 Okt 2013 09:38 #308549
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 17 Okt 2013 09:38
  • Guggus Avatar
@ Bele.
Ich geh jetzt ins Bett - vielleicht gibts ja ein bissle Dombo morgen früh zum ´Kaffee (um ca. 5.20 Uhr)?!!
Jesses, wann trinkst du morgens Kaffee?? Ich hoffe, dass du gut geschlafen hast und dass der Tag einen guten Start hatte - auch ohne neues Geschreibsel von mir! Hier scheint die Sonne ganz wunderbar - freut mich!
Naja, Uli und Heike haben eure ES-Geschichte, vorallem dass man nicht mit einem normalen PKW anfahren kann, ein bisschen emotionaler rübergebracht !
OK, wir waren auch ein bissen mehr emotional geladen als wir dort ankamen, ist aber inzwischen unter "shit happens" und "never ever again" abgebucht.

@ Hanne. Ich wurde sagen die Renovation ist dringend notwendig! An der Straße machen sie aber trotzdem nichts. Aber ihr seid ja mit ´nem 4x4 unterwegs, dann wäre die Anfahrt zumindest nemo problemo. Aber Woanders ist besser (meine Meinung)

@ Silke. Der Campground war gut besucht, ansonsten kann ich darüber nichts sagen.
Im Chobe werdet ihr noch genügend schöne Erlebnisse haben.

Sonnige Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 17 Okt 2013 12:12 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2013 10:36 #308556
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1444
  • Dank erhalten: 860
  • BMW am 17 Okt 2013 10:36
  • BMWs Avatar
Hallo Silke

....Campsites in Elefant Sands..........sehen nicht sehr berauschend aus....auch alles im

bone-dry staubigen Gebiet.......aber wer sich nicht daran stört........

mit Grüssen,

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2013 11:49 #308572
  • Francismaus
  • Francismauss Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 33
  • Francismaus am 17 Okt 2013 09:16
  • Francismauss Avatar
@BMW
Dann werden wir vielleicht doch woanders hingehen. Wir waren vor Jahren schon mal bei ES, da war es noch in Ordnung. Wir wollten eigentlich nur wegen der Elis hin, aber die haben wir ja dann im Senyati. Schauen wir mal.
Vielen Dank
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.